1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Spätestens nächste Woche werden wir unseren Mokka ja haben. Ich werde dann mal berichten wie sich ein Diesel mit Automatik anhört. Soll ja laut den April-Berichten hier lauter sein als der Schalter. Irgendwie setzt da allerdings mein Ingenieurverstand etwas aus. Gleiche Drehzahl müsste gleichen "Krach" ergeben. Gut, das Getriebe als solches macht auch Lärm.....


    Aber ich bin ja auch nur Ing der Informationsverarbeitung.....Also Fachman fürs Navi und viele Knöpfe... :lol:


    P.S.: Hier ist er, noch unausgepackt
    Halt Handyfoto in den Katakomben des Autohauses


    2013-04.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo Ronny!


    Allzeit eine "knitterfreie" Stoßstange vorne und hinten! :D
    Geniesse dein Fahrzeug, den Sound :P und berichte uns, wenn Du Lust und Laune hast, Deine Erfahrungen!


    Familievierfuss - (wir kennen uns indirekt - *diesmal wirklich - aus den Pnav-Forum) -du hast ja mit Navi bestellt,...


    Hab das fix eingebaute Navi auch getestet, konnte aber nicht feststellen, vom wem die Karten u. Features sind, bzw. ob updates per SD Card oder CD einzulesen sein werden -weißt Du mehr?

  • Hallo Arnold,


    ja, diesmal stimmt's. ^^


    Zum Navi. Soweit ich weiß sind es Navteq Karten, Updates via neuer SD-Karte und POI's können wohl selber eingespielt werden. Man wird sehen!
    http://www.navigation.com/Opel…oduct/22956786/de_DE/EUR/


    Viele Grüße
    W.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • :gm:
    Eigentlich wollte ich euch ja noch gestern Abend schreiben aber ich bin echt nicht mehr dazu gekommen.


    Aber jetzt mal im ernst, mit dem Mokka hat Opel ja wohl echt ein Volltreffer gelandet. Ich weiß gar nicht, wie ich euch meine Emotionen über dieses Auto beschreiben soll. Das fahren mit diesem Auto ist das beste Fahrgefühl was ich je hatte.
    Ich bin in den beiden letzten Tagen 150km Gefahren davon waren 40km nur Arbeitsweg. Der Rest ist nur so zum Spaß gewesen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause will drehe ich sogar noch eine extra Runde (20km) um dieses Gefühl noch länger spüren zu können.


    Dann im Dunkeln das AFL+.....dieses Licht ist der absolute Hammer. Und es spielt dabei keine Rolle ob ich nur 2x im Jahr im Dunkeln fahren würde oder es öfter benötige. Das Licht ist ein absolutes muss.
    Ich habe meinen Mokka so eingestellt, dass wenn ich ihn im Dunkeln öffne sämtlich Lichter drin sowie draußen angehen. Das ist eine wahre Lichtershow :wow: .
    Um noch mal zum Thema Motor zu kommen. Laut BC liegt mein Verbrauch zur Zeit bei 5,1Liter. Ich weiß, dass es dort eine Toleranz gibt aber trotzdem. Dafür das der Motor noch nicht eingefahren ist finde ich den Wert mehr als Super. Dafür ist die ECO Anzeige mit verantwortlich.


    Ich warte jetzt nur noch auf meine Edelstahlleiste für die Heckstoßstange und dann ist mein Mokka perfekt.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Deine Emotionen in Ehren, aber ob das AFL+ ein muss für jedermann ist da bin ich mir nicht so sicher.
    Oder kaufst du dir einen FlexFix Fahrradständer obwohl du keinen Drahtesel Daheim hast :D ?


    Trotzdem, für diejenigen bei denen es Sinn macht, sicher eine nette Sache :thumbup:



    Ich denke, dass es mir auch so gehen wird und ich mich beim "rumcruisen" erwische
    Aber bis ich unser Mokka mal da ist......... fahr ich Fahrrad :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Deine Emotionen in Ehren, aber ob das AFL+ ein muss für jedermann ist da bin ich mir nicht so sicher.

    Das verstehst du nicht Duke85.


    In Hamburg ist es hell erleuchtet, aber in Grimmen ist es nachts dunkler als draußen, weil da die Häuser im Freien stehen. :D :P

  • Und zu Fuß ists auch weiter wie übern Berg?


    Kacke.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wie kann man das denn einstellen das da alles angeht :?: :!: ?(

    Im Konfigurationsmenu, bei den Fahrzeugeinstellungen!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13