1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Wie es natürlich wieder sein musste ist der BC auf der Fahrt nach Hause auf 5,2 Liter gesprungen 8) . Aber egal...wenn der Realistische Verbrauch in etwa auch so ist, bin ich zufrieden :thumbup: .

    Dateien

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Wer sich für den tatsächlichen Verbrauch interessiert sollte selbst nachrechnen :thumbup:
    Die Bordcomputer spucken allgemein zu niedrige Werte aus, wenn man sich die Erfahrungsberichte zu ansieht.
    Nun wird man nicht nur beim Verkauf angelogen, sondern auch wenn man schon gekauft hat *g*

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich hatte vor etwa 7 jahren einen astra g 1.6 twinport, war das erst auto mit bc und der hat immer höheren wert angezeig wie errechnet, zwar nicht allzu viel so etwa 0,2-0,3l. ich hatte in der ersten zeit immer nach dem tanken lange noch mit parkscheibenrückseite gerechnet und den bc kontrolliert ;) irgendwann hab ich dann eben dem bc vertraut.
    ich werde auf jedenfall jetzt auch mal wieder kontrolliern.
    wieso sollte der jetzt bis zu 1l mehr anzeigen.

  • ich hatte vor etwa 7 jahren einen astra g 1.6 twinport, war das erst auto mit bc und der hat immer höheren wert angezeig wie errechnet, zwar nicht allzu viel so etwa 0,2-0,3l. ich hatte in der ersten zeit immer nach dem tanken lange noch mit parkscheibenrückseite gerechnet und den bc kontrolliert ;) irgendwann hab ich dann eben dem bc vertraut.
    ich werde auf jedenfall jetzt auch mal wieder kontrolliern.
    wieso sollte der jetzt bis zu 1l mehr anzeigen.


    Lies die Beiträge in diesem Thread und den anderen Threads, dann weißt du wieso :)
    Haben schon ettliche bereichtet. Beim einen mehr, beim anderen weniger

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Sooooooooooo , hatte heute den ganzen Tag die Bohne :auto: , ach war das schööööööön :thumbup:


    Ich bin ca 320 km gefahren , zu 90 % Autobahn .
    Eins vorweg --> es war einfach nur geil :dance2: . Zum Thema Motor ( wie schon öfter´s gesagt ) : der Leistung & Kraft entsprechende Geräuschkulisse --> überhaupt kein Problem .
    Auf der Hinfahrt hatte ich bewölkten Himmel und Regen --> AFL+ (artig wie es ist ) in den Schlechtwettermodus und siehe da Scheinwerfer an , aber Innenanzeige ( Display ) blieb im Tagmodus :thumbup: . Desweiteren hat Sambukka recht , das Tfl schaltet sich beim Blinken an dieser Seite weg bzw . wird schwächer .
    Zum Schluß noch eine kleine Randbemerkung : Tatort --> A14 ( Halle -- Magdeburg ) trockene und ( vorallem ) freie Fahrbahn und mein Tacho sagte mir 2 0 5 km / h :banger: .
    Allerding habe ich es geschafft, den Durchschnittsverbrauch meiner Frau von 5, 6 l jetzt wieder auf 6, 5 l umzukehren :lai: . Naja was soll´s -- Es war ein schöner Tag .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • So , bin gerade nochmal ´ne Runde gefahren ( am liebsten würde ich nur noch nacht´s fahren --> das AFL+ ist genieal )
    Autobahnähnliche Bundesstrasse --> Fernlichtassistent funktioniert tadellos :thumbup: .
    Nach gut 1700 km habe ich das Gefühl , dass der Motor noch ruhiger geworden ist :music: ( vieleicht Einbildung , aber egal ) .
    Begeistert wie am ersten Tag :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Merlin, es ist keine Einbildung, es ist so.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Umso besser :dance:


    Na Dieter, hast es ja auch bald geschafft und kannst den Wartesaal verlassen --> für uns und ich glaube auch für alle die noch warten , hat es sich gelohnt bzw. wird sich lohnen . :du:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Guten Morgen Merlin, andere Zungen behaupten etwas anderes, aber grundsätzlich müßen Motoren erst einmal eingefahren werden. Es ist egal, ob Benziner oder Diesel. Motoren werden nach einer gewießen Zeit immer etwas leiser. Es kommt noch hinzu, was für ein Öl im Motor eingefüllt ist. Beispiel, vor ca. 7 Jahren hatte ich einen Toyote Landcruiser J 120, dort war ein teilsyntetisches Öl drinne, habe es gegen ein vollsyntetisches Öl ausgetauscht, und siehe da, der Motor wurde sofort leiser. Es war aber kein Öl aus dem Aldimarkt. :D
    Ich habe beim FOH gleich gefragt, was für ein Öl im Mokka ist, es ist ein vollsyntetisches Öl drinne.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Ich habe bei den ersten beiden Tankfüllungen , den sogenannten Premium - Diesel (Excellium --Total , Ultimate - Aral) getankt --> alles super
    ;) .
    Am Sonntag war ich dann bei einer anderen Tankstelle und habe normalen Diesel aufgefüllt . Nach meiner heutigen Runde ( die erste seit Sonntag ) kam mir der Motor lauter vor :music: --- Einbildung :gruebel: oder ist der P-Diesel wirklich so viel besser ( weniger Biodieselanteil usw. )

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: