1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

• Lag wahrscheinlich einfach nur daran, dass der Motor kalt war. Ich habe noch nie diesen teuren Verars....sprit getankt. Immer nur normalen und mein Diesel schnurrt.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Nee , war auf Norm- Temp -- glaub ja auch nicht wirklich dran ( Firmen - PKW tanke ich ja auch nur ´normalen ´diesel) -- vieleicht war ich nur ein bisschen empfindlich :scare:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Das kann es natürlich auch sein. :D

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• merlin,
    habe auch mal im letzten Jahr (noch mein alter) denn teuren "Super Diesel" gekauft,weil er in der Aktion bei Shell das gleiche gekostet hat wie der "normale".
    Ich habe kein unterschied feststellen können. ?(

Gruß Matthias

• Der Winterdiesel von Shell ist da noch was anderes. Aber wann haben wir mal unter -30 Grad?

• Wollte mal einen Zwischenbericht zum Verbrauch geben. habe jetzt zum ersten Mal getankt. Auf dem BC stand 6.1, nachgerechnet sind es 6,4.
    Darunter ca 250 km Autobahn, 300 km Landstraße (auch 120er dabei) und der Rest Stadt.
    Die ersten 400 km eher vorsichtig, danach dann aber auch mal zügiger, vor allem auf der Autobahn. Lege es im Moment weniger auf den Verbrauch, als aufs Einfahren an.
    Muß aber sagen, das er auf der Autobahn sehr träge ist, und beim Überholen auf der Landstraße auch.
    Mein Corsa mit fast identischen Fahrwerten, war da deutlich spritziger. Hatte die Karre aber auch voll, 4 Personen und einen vollen Kofferraum.
    Außerdem gab ich ja auch noch nicht alles, vor allem nicht so viel Drehzahl.

Wenn sich der Verbrauch nachher irgendwo bei 6 Ltr einpendelt bin ich zufrieden, das hat der Corsa in etwa auch gebraucht, und das Auto hier ist ja ne ganz andere Liga.
    Habe auch das Gefühl, das der Motor leiser geworden ist. Nur kalt hört man ihn noch deutlich, aber der Zustand hält ja nicht lange an.
    Ansonsten genieße ich jeden Kilometer...

1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

• ...
    Muß aber sagen, das er auf der Autobahn sehr träge ist, und beim Überholen auf der Landstraße auch.

...

Das der Mokka kein Sportwagen ist, war uns eigentlich allen vorher klar. Und darauf kommt es mir auch nicht an. Wenn ich auf der Autobahn bin schalte ich in der Regel bei 130km/h den Tempomat ein und fertig. Ich lass mich lieber überholen als ständig zu bremsen weil vor mir Fahrzeuge fahren die langsamer sind.

Von daher stört es mich nicht. :thumbup:

• Hallo Enrico ,

Zitat

Bitte denkt daran , dass --- wie an anderer Stelle schon von mir beschrieben - es anscheinend eine sogenannte Einfahrsoftware gibt , die den Motor erst ab ca. 3000 bis 5000 Km ( je nach Fahrzyklus ) richtig frei gibt ! :auto:

Eure
    Bohne 007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Ist das irgendwo belegt?
    Ich behaupte mal es gibt keine Einfahrsoftware ^^

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Hallo Duke ,

ein FOH hat mir das erzählt , weil sie die ersten tausende Kilometer Probleme mit dem neuen Auto hatten - auch Kundschaft beschwerte sich über den lahmen Bock -- auf Nachfrage bekam er von Opel direkt die Antwort Einfahrsoftware - und siehe da , nach ca 4.500 km war der >Wagen um einiges spritziger --ein 1,7 Diesel . ( Bei einem zweiten Auto hätten sie das schon nach ca.3000 Km gehabt )
    Ich kann natürlich nur weitergeben , was mir der FOH gesagt hat -- Unterlagen darüber habe ich noch nirgends gefunden --- also muss mich auf diese Aussage verlassen ???!!
    Lieber Duke -- Du kannst mich martern :mowl: -- ich kanns Dir leider nicht beweisen ´..... :av:

LG
    Bohne 007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13