1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Also ein paar Fotos werde ich gerne machen. Aber ein Soundfile? Mit dem Handy? Glaube nicht , dass dabei irgendwas brauchbares rauskommt.
    Habe eine App zum Messen der Lautstärke, glaube aber auch nicht, dass da was sinnvolles bei rauskommt.
    Das Geräschempfinden ist doch sehr subjektiv, denke das kann man schlecht messen.


    Außerdem werde ich hinterher in jedem Falle sagen, dass der Umbau ein voller Erfolg war :D
    Hat Honnecker auch gemacht, hat bis zum Schluß funktioniert :) :) :)


    Nee, werde natürlich so objektiv berichten wie ich kann. Heute hab' ich schon mal eine Matte bestellt. Am Montag fahre ich noch für ein paar Tage weg (den Mokka richtig einfahren) und danach muß ich dann mal Zeit finden.
    Habe übrigens heute zum zweiten Mal getankt. Bei beiden Malen zeigte der BC 6.0. Beim ersten Mal waren es in Wahrheit 6,3, dieses Mal 5,7.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Ich denke auch, dass Geräusche in Autos eine eher subjektive Empfindung ist.
    In der aktuellen Auto Bild Allrad ist ein Vergleich von Mini Countryman, Skoda Yeti, Mitsubishi ASX und natürlich dem Opel Mokka. Alle 4 Fahrzeuge in der Dieselmotorisierung.
    Ein Punkt dieses Vergleichs ist u.a. auch das Innengeräusch bei 130 km/h. Und siehe da!
    Der Mini ein Innengeräusch von 74 dB(A), der Mitsubishi 72 dB(A), ebenso wie der Opel Mokka 72 dB(A), der Skoda Yeti bringt es auf 71 dB(A). Zum weiteren Vergleich: Ein VW Tiguan bringt es ebenso auf 71dB(A). Für den Audi Q3 und der BMW X1 werden 69 dB(A) gemessen.
    Also ich persönlich denke, alles im grünen Bereich. Selbst kann ich das Innengeräusch nicht beurteilen, da ich außer einen Opel Mokka im Modell 1:43 noch keinen großen in der Garage stehen habe. Wir warten noch.
    Zum Außengeräusch möchte ich jedoch noch anmerken, ich sitze im Auto und lauf nicht daneben her. Also ist es mir egal,ob er draußen laut ist oder nicht (der Diesel nagelt eben), das Innengeräusch muss passen, und im o.g. Vergleich braucht man sich als Mokka Fahrer nicht verstecken.


    Grüße


    PS: ich möchte niemanden bevormunden oder angreifen. Das ist die Sicht der Dinge von meiner Seite :thumbup:

    Thomas


    :mmm: Opel Mokka, Innovation 1.7 CDTI, cremeweiss mit Premium-Paket :miko:

  • Fahre auch seit 2 Wochen den 1,7 Diesel Automatik. Empfinde den Motor subjektiv auch als laut. Gerade beim Anfahren und Beschleunigen. Habe vorher einen Skoda Diesel TDI (Pumpe/Düse) mit 170 PS gefahren. Dieser Motor war ebenfalls recht laut, aber im Mokka meine ich den Motor noch deutlicher zu hören. Mich stört das aber nicht weiter. Zu einem Motor gehören nun mal Geräusche und dieser Motorsound gehört zu einem Auto. Ich will den Motor hören wenn ich fahre.


    Viele Grüße

  • gestern musste ich meine schwester mit söhnchen heim fahren und am ende der fahrt die frage: ist es im innenraum laut?
    antwort: ich habe garnicht gemerkt das es ein diesel ist, klingt nicht lauter wie mein corsa (D 1.2l)


    normal haben doch frauen eher einen nerv für störende geräusche .

  • Das mit den Frauen kann ich nicht bekräftigen *g*


    Meine Freundin würde nicht mal hören wenn ihr der Auspuff wegfliegt... :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das mit den Frauen kann ich nicht bekräftigen *g*


    Meine Freundin würde nicht mal hören wenn ihr der Auspuff wegfliegt... :D


    Der war guuut :totlachen::totlachen::totlachen:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Das mit den Frauen kann ich nicht bekräftigen *g*


    Meine Freundin würde nicht mal hören wenn ihr der Auspuff wegfliegt... :D


    wenn se alleine unterwegs ist ja, aber beim unterhalten würde es stören ...

  • Ich bin vergangene Woche 700km von Stuttgart nach Berlin gefahren. Bei so um die 170 km/h ist der Diesel schon sehr laut. Musste die Lautsprechen (Edition) verdammt laut machen um noch was zu verstehen.


    Dennoch hat der Motor Spass gemacht, Überholen klappt schon sehr gut. Bei rasanter Fahrt (ohne jeden Stau) standen übrigens 7,4 Liter als Durchschnitt auf dem Display.

    Bestellung: 10. Oktober 2012
    Liefertermin: 08. April 2013


    schneeweißer Mokka Diesel 1.7 Automatik
    Edition + Premiumpaket


    Mokka - What else?

  • Bin heute nochmal den 1.7 CDTI Probe gefahren. So richtig schön Landstraße. Wenn man mal so richtig beim Überholen Gas geben muß
    kommt doch ein kräftiger Sound aus dem Motorraum :( . Alles andere Super :P


    .


    Mokka Innovation 1.7 CDTI Automatik, Creme Weiß, Premium-Paket-Leder,AHZ, Navi 950 IntelliLink, AFL. u.s.w.


    Bestellt 6.4.13
    Lieferung 2KW 2014


    Gruß Wetti