Guter Bericht ,danke
LG
Musti
1.7 CDTI und Zuverlässigkeit
-
-
Hallo Diesel Freunde,
ich hatte am Donnerstag das Glück für ca.4 h einen 1,7 CDTI Mokka zu fahren Kilometer Stand 400.
Er ist zu hören wenn man ihn zum Leben erweckt. Er ist auch und gerade unter Last beim beschleunigen zu hören. Allerdings nicht übermäßig laut.
Sobald man quasi am rollen ist fast Nichtsmehr zu hören und wenn jetzt noch das Radio bzw. Musik per Bt. vom Handy läuft ist eh alles ok.
Start Stopp ist auch ein Traum spickt super an. Was mir aufgefallen ist im vergleich zu meinem Meriva 1,3 CDTI das der Mokka erst richtig ab 2000U/min losmarschiert.
Wenn die Lenkung nicht gerade steht dann tut das der Motor für dich. Kraft an der Vorderachse ohne ende.
Und anders als für mich gewohnt das Gaspedal im ersten drittel betätigt gleich moderates verhalten des Motors.
Aber wehe du tritt richtig durch dann geht die Feuerwehr aber los.
Mein FOH meinte zu mir er habe die ersten 400 km mit dem Mokka gefahren und er ist Stück für Stück leiser geworden.
Und es handelt sich um einen so genanten Vorläufer also Vorserie. Kann gut sein das der noch nicht so gedämmt ist.
Mein Fazit er gefällt, leiser wäre noch besser aber so ist er auch ok.
Man spürt die Kraft in ihm.Gruß Matthias
Das tut mal wieder gut, nach der schlechten Meldung mit dem Getriebe. Ich hätte mir fasst nen Qashqai geholt. Toller Bericht.
-
Ein solcher Bericht ist halt immer etwas subjektiv.
Ich denke das der Diesel wenn er erstmal ein paar km hatte noch spritziger und ruhiger wird.
War bei meinem Meriva auch so.
Wobei noch spitziger eigentlich nicht nötig wäre. -
Was mir aufgefallen ist im vergleich zu meinem Meriva 1,3 CDTI das der Mokka erst richtig ab 2000U/min losmarschiert.
... dann macht er alles richtig...
Drehmoment, max. (Nm/min-1)
300 / 2000-2500 -
Genau merlin,
bei meinem Meriva lag das Niveau niedriger 1750-2500 U/min -
Wer hat den Diesel AT den im Raum Bo/Do/Schwerte/Menden schon fahren können?
Welcher FOH hat den schon einen Vorführwagen in der Region angemeldet? -
Heute war es soweit, habe den Diesel mit Automatic gefahren. Wir waren mit 3 Personen im Auto, die Fahrt hat ungefähr 30 Min. gedauert. Im Leerlauf ist er etwas laut, ok, er war ja noch sehr kalt. Nach ca. 10 Min. stieg die Temperatur auf die normale Betriebstemperatur. Der Motor hat richtig kraft, habe ihn naturlich auch mal getretten. Leute, es ist ein Traummotor, es bringt richtig damit Spass. Einige Leute hätten für den Mokka gerne mehr PS, muß aber sagen das der Mokka- Diesel nicht mehr PS braucht, der geht richtig ab. Ich freue mich das ich den Diesel-Automatic bestellt habe,und keinen Benziner. Der Diesel hat von unten her richtig Kraft, er geht ab wie Schmidts-Katze.
Die Strassenlage vom Mokka ist einfach ein Traum, da können sich andere Marken eine Scheibe von abschneiden, jetzt kann ich sagen, nie wieder ein Japaner. Leute, ihr könnt euch auf den Mokka sehr freuen, da lohnt sich das Warten. -
-
Ja, das hast Du richtig gemacht, kannst froh sein. Ich hatte es hier ja schon mal geschrieben, das ich fast 40 Jahre nur Diesel fahre, ich weiß wovon ich Rede.
-
Das wird mein erster Diesel und wenn ich das lese freue ich mich noch mehr auf meinen Mokka.