1.7 CDTI und Zuverlässigkeit


  • Das tut mal wieder gut, nach der schlechten Meldung mit dem Getriebe. Ich hätte mir fasst nen Qashqai geholt. 8o Toller Bericht. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ein solcher Bericht ist halt immer etwas subjektiv.
    Ich denke das der Diesel wenn er erstmal ein paar km hatte noch spritziger und ruhiger wird.
    War bei meinem Meriva auch so.
    Wobei noch spitziger eigentlich nicht nötig wäre.

  • Was mir aufgefallen ist im vergleich zu meinem Meriva 1,3 CDTI das der Mokka erst richtig ab 2000U/min losmarschiert.

    ... dann macht er alles richtig... :thumbup:


    Drehmoment, max. (Nm/min-1)
    300 / 2000-2500

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Wer hat den Diesel AT den im Raum Bo/Do/Schwerte/Menden schon fahren können?
    Welcher FOH hat den schon einen Vorführwagen in der Region angemeldet?

  • Heute war es soweit, habe den Diesel mit Automatic gefahren. Wir waren mit 3 Personen im Auto, die Fahrt hat ungefähr 30 Min. gedauert. Im Leerlauf ist er etwas laut, ok, er war ja noch sehr kalt. Nach ca. 10 Min. stieg die Temperatur auf die normale Betriebstemperatur. Der Motor hat richtig kraft, habe ihn naturlich auch mal getretten. :thumbup: Leute, es ist ein Traummotor, es bringt richtig damit Spass. Einige Leute hätten für den Mokka gerne mehr PS, muß aber sagen das der Mokka- Diesel nicht mehr PS braucht, der geht richtig ab. Ich freue mich das ich den Diesel-Automatic bestellt habe,und keinen Benziner. Der Diesel hat von unten her richtig Kraft, er geht ab wie Schmidts-Katze.
    Die Strassenlage vom Mokka ist einfach ein Traum, da können sich andere Marken eine Scheibe von abschneiden, jetzt kann ich sagen, nie wieder ein Japaner. Leute, ihr könnt euch auf den Mokka sehr freuen, da lohnt sich das Warten. 8o 8o 8o :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Dieter.W


    D A N K E -- dann habe ich und die anderen Diesel-Besteller ja alles richtig gemacht :drink:
    ( bitte keinen Umkehrschluss hinein interpretieren ;) )


    Freue mich jetzt noch mehr auf meinen Mokka :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ja, das hast Du richtig gemacht, kannst froh sein. Ich hatte es hier ja schon mal geschrieben, das ich fast 40 Jahre nur Diesel fahre, ich weiß wovon ich Rede.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013