Mein erster Opel Diesel war ein 2.0 DCI im B Vectra mit 101 PS Laufleistung 255.000 km bis im Mai 2009 die Einspritzpumpe den Dienst verweigerte.
Trotz der Einspritzpumpe, respektable Laufleistung ! Tja, mein Golf V 4Motion hat ebenfalls einen Einspritzpumpendefekt. Dieser machte sich schon bei etwa 50.000 km bemerkbar. Mein Kfz-Meister meinte ich soll weiterfahren bis nix mehr geht oder der Fehlerspeicher irgendwann überquillt.
1.3 CDTI Meriva A 6 Monate alt. Der gute hat jetzt 124.000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme ich habe allerdings auch eine Standheizung die den Motor und den Innenraum vorwärmt. Ich fahre auch hier viel mit Tempomat und habe einen Verbrauch vom 5-max 6 Liter.
Schön zu hören dass Du mit dem 1.3 CDTi soweit zufrieden bist. Standheizung ist im Golf auch drin, jedoch wird hier leider nur der Innenraum vorgewärmt wegen irgend einem blöden Ventil. Egal, ist trotzdem der pure Luxus, weshalb mein Mokka übrigens auch eine verpasst bekommt.
Gerade heute morgen erst habe ich mit einem Opel Kfz-Meister kurz über den 1.7 CDTi geredet. Mich wundert immer nur dass die Einen sagen der Motor sei etwas rau, wohingegen die Anderen meinen er sei sehr kultiviert und laufruhig. Das hängt natürlich auch von der Feuerwand-Dämmung ab aber ich lass mich mal überraschen.
LG,
Michael