Guter Preis für Mokka?

  • Hallo Domi 1985,


    grundsätzlich ist der Preis in Ordnung. Aber, Du schreibst das der Vorbesitzer ein Opel Werksangehöriger war.


    Der hat für den Mokka mit Sicherheit nicht mehr bezahlt wie Du jetzt zahlen sollst oder willst.


    Ich würde mir das noch mal überlegen, 16 Monate alt und 23950€. Es gibt vergleichbar günstigere Bohnen.


    :gdh:
    http://www.opelautoboerse.de/



    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Habe mal auf den Hinweis von Christian auf opelautoboerse.de nach geschaut.
    Mit meiner Einschätzung das 23000 € genug sind lieg ich ganz gut wenn ich mir die Angebote dort anschaue.
    Dort gibt es vergleichbare Bohnen die aber wesentlich jünger sind und zum Teil weniger als 23950 kosten.

  • Hallo Domi1985,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.


    Zu Mokka, ich würde mir mal einen neuen rechnen lassen, ev. von 2 FOH. die haben auch vorbestellte Mokkas mit weniger Lieferzeit.


    Auf das 'AFL+ und Frontkamera möchte ich nicht mehr verzichten.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Domi ,


    erst Mal herzlich willkommen im Forum .


    Dann zu deinem angebotenem Mokka ---- Der Preis ist für ein Halbe Jahr altes Auto ok, nicht für ein eineinhalb Jahre altes Auto !
    bedenke : es gab einige Produktverbesserungen und veränderte Kleinigkeiten da anfangs einiges Sachen im Argen lagen ....


    ----------------------------------------------------:gdh:




    Opel Mokka 1.7CDTI Innovation 4x4 Allrad XenoGeländewagen/Pickup/SUV
    96 kW (131 PS), Diesel, 6-Gang Getriebe, Braun Metallic
    D-87509 Immenstadt


    Gebrauchtfahrzeug, 5-türig, Fahrzeug-Garantie, 1. Hand, Allrad, Start-Stop-Automatik, Euro5, grüne Umweltplakette (4),...
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5.1 l/100 km, innerorts: 6.2 l/100 km, außerorts: 4.4 l/100 km,CO2‑Emissionen: 135 (g/km)
    Energieeffizienz
    [Blockierte Grafik: http://www.opelautoboerse.de/images/B_einzeln.png
    EZ 10/2013EUR 23.979



    6.000 km








    Schaut doch schon besser aus , oder ??

    Es ist natürlich nur meine eigene meinung , aber such Dir was besseres und lass Dich nicht ausnehmen !!

    LG

    Bohne007:drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

    Einmal editiert, zuletzt von Obi ()

  • Danke für eure Antworten.
    Bin schon probegefahren, ist echt ein tolles Auto :)


    Also die Erstzulassung ist September 2012. Hat also schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel.
    Das Fahrzeug wurde gefahren von einem Opel-Mitarbeiter.


    Schöne Grüße
    Dominik

    Hi Dominik,
    wir machen uns jetzt schon ein paar Stunden Gedanken und prügeln uns um Preise.


    WO BIST DU ?


    Noch wissen wir fast nichts, was den Preis eines Gebrauchten stark beeinflusst :


    Wird es ein PrivatKauf" ?
    Verkauft es eine Firma ? (Opel-Werkstatt)
    War es 1 1/2 Jahre ein Vorführwagen (mit allem was so Probefahrer damit machen ?) Garantie ?
    Ist er 1. Hand ? Wurden die Inspektionen gemacht ?
    "gefahren" von einem Opelmitarbeiter; muß nicht unbedingt ein Vorteil sein.
    7000 km in 500 Tagen = 15 km am Tag oder jedes Monat einmal 500 km gefahren.



    Nur weil ein Opel Mokka- Mangelware ist (lange Lieferzeit), würde ich nicht mehr bezahlen.


    Also ich würde nicht mehr als 22000 bezahlen, wenn keine begünstigende Momente dazukommen.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich halte den Preis auch ein wenig für zu hoch. Ich habe letztlich für meine Bohne (Listenpreis ca. 31.000) mit allem drum und dran 26.900 als Hauspreis bezahlt. Nagelneu! Das war Ende Mai 2013.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo,


    wenn es nicht sofort sein muß, frag den Händler doch einmal nach einem Vorläufer, meiner hatte einige Modellvarianten im Angebot, mit
    sehr kurzen Lieferzeiten - ich habe 10 Wo. gewartet.
    Bei mir war alles dabei was ich haben wollte, außer eine AHK.


    Dann würde ich Dir noch zum 1,4T raten, der 1,6er war mir persönlich etwas zu schlapp, wenn es kein Diesel sein muß.


    Guss Horex1

  • Hallo Mokkajaner ,


    gibts Domi noch , war Domi eine Eintagsfliege oder gar ein Händler undercover ????


    Fragen über Fragen ...


    Also mich würde es schon interessieren , wie es weitergeht/ging ....
    Schliesslich haben wir uns ja mit seiner Frage befasst ( manche sogar für ihn recherchiert )...


    Domi ...... :flash: :flash: :flash: ....."bitte melde Dich " :flash: :flash: :flash:


    Bohne007 :drink: in letzter zeit etwas skeptischer :mowl:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne 007,


    da muss ich dir Recht geben die Vermutung habe ich auch schon gehabt das er nur eine Eintagsfliege war. :think: :think: :think:
    Eine sehr undurchsichtige Sache kann ich da nur sagen. :(



    Grüsse
    Wolly :)

  • Nachdem Dominik nicht mehr da ist - er kann ja auch als Gast mitlesen - vermute ich, es ist jemand, der den Marktpreis seines Mokka herausfinden will.
    Einer aus dem Forum vielleicht ? ;)
    Ein Händler hätte das Auto wesentlich professioneller beschrieben.


    Viele Grüße


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "