Guter Preis oder will man den Kunden...

  • Überführung kommt noch dazu ...


    Eh eine Position die mir ewig schleierhaft bleiben wird, nach welchen Kriterien die Höhe der Überführungskosten ausfällt.


    Gleiches Auto, unterschiedliche Händler, unterschiedliche Kosten....

  • Es ist Unterschiedlich


    bei den einen ist die Überführung im Preis schon mit eingerechnet bei den den anderen nicht


    bei mir waren es glaube ich 690 € ,


    mein Händler sagte mal zu mir, das er gerade soviel von den Überführungskosten bekommt das es die Kosten für die Übergabe Aufbereitung reicht und Opel den größten teil davon einstreicht, dann ist da auch noch der Spediteur der seine Kosten auch noch abgedeckt haben will


    ob jetzt das alles so stimmt das er nicht mehr daran verdient ?


    LG
    Obi

  • Moin,


    da hofft sicher ein "Opel Verkaufspartner" darauf, das ein Kunde schnell einen Mokka
    zum mitnehmen haben will...


    Ich würde einen dicken roten Filzstift mitnehmen, und ganz dick auf den Zettel:


    23000€ aufmalen !

  • Ich bezahle für die Überführung 618 € also scheint doch noch Spielraum bei jedem Händler zu sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Überführungskosten...
    Bei manchen Händlern ist da auch die Zulassung, dass Wunschkennzeichen, Mokka-Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste mit drin. Bei anderen wiederum nicht. Kommt aber im Endeffekt auf das selbe raus.


    Bei VW bezahlt man auch Überführungskosten, wenn man den in Wolfsburg gebauten Wagen in Wolfsburg selber abholt....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Bei VW bezahlt man auch Überführungskosten, wenn man den in Wolfsburg gebauten Wagen in Wolfsburg selber abholt....


    ja, da wird Begriff richitg ad absurdum geführt.... sollen es doch gleich Sonderprovisionszahlung nennen, oder es in die Gesamtkosten miteinkalkulieren.

  • Da gibt es Händler, die wollen auch bei Tageszulassung noch Überführungskosten!!!


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ja, es gibt schon Filou's unter den Händlern! Ich hatte damals, ein halbes Jahr, nach dem der Mokka auf dem Markt war, mir auch mehrere Monate Zeit gelassen. Mehrmals immer wieder bei ein und dem selben Händler aufgeschlagen und immer wieder verhandelt und immer wieder gegangen, nachdem ich ihm erzählt habe, wieviele Händler es im Umkreis/ Umland gibt. Das habe ich überall so gemacht. Dabei kamen 3 Probefahrten heraus und ich war heiß auf das Teil. Die Händler hatten das durchaus gemerkt, trotzdem ging ich. Der Preis hatte nicht nachgegeben. Gut bei einem neuen Auto einer neuen Modellreihe ist da kein Spielraum. Deshalb versuchte ich es über den Ankaufpreis meines Toyotas. In der Regel wollten die Händler nicht mal 4000 für meinen 5 Jahre alten Auris (Vollausstattung) geben (kein Unfall, Reparaturkosten 38€ und am Spoiler Lackschaden) (Marktpreis damals nach Schwacke über 9000€). Ich wußte ja, wann ich bestellen muß, damit ich ihn im Herbst habe. Also habe ich mir das zum Sport gemacht. Ich kenne nun alle FOH's im Nordosten und im nordöstlichen Umland Berlins.
    Als mich dann einer fragte, was er tun müsse, damit ich "Heute" (also damals) sitzen bleibe und verbindlich bestelle...-reagierte ich schnell und nannte ihm den Preis, den ich für meinen Auris haben wolle, und keinen Cent weniger, ansonsten würde ich wieder gehen und u wahrscheinlich woanders ins Geschäft kommen, denn ich habe ja ein Auto und bin nicht unter Druck. Und wenn es nicht klappt, könnte ich auch durchaus verzichten und die Marke wechseln.
    Wir kamen ins Geschäft und ich bezahlte am Ende unter 18 Tausend für den Mokka Innovation 1.4T mit Lenkradheizung und Quickheat im Wert von 30T €, abzüglich Ankaufspreis Altwagen und abzüglich Rabatt (Schwerbeschädigtenrabatt).
    Allerdings hatte ich zu diesem Händler auch ein sehr guten Draht und er zeigte echtes Verkaufsinteresse. Auch Beratungstechnisch war er Klasse. Für die entscheidend Probefahrt hatte er keinen Vorführwagen. Er organisierte einen mit der gewünschten Ausstattung aus der Vermietung.
    Das genaue Gegenteil musste ich bei einer Händlerkette mit dem Namen "Dürk.... erleben. Dort kamen wir nicht ins Geschärft. Auch als man mich später anrief und das Angebot nachbesserte, war es zu spät. Weil es stimmte der Preis immer noch nicht und der Service ebenfalls nicht.


    Und bei einem Auto, dieses o.g. Alters, nicht mal das aktuelle Modelljahr, sollte noch Luft und verhandlungstechnisch einiges möglich sein. Einfach mal versuchen. Gehen kann man immer noch...
    Trotz der großen Nachfrage nach diesem Auto, leben die Händler immer noch nicht im Schlaraffenland, auch die FOH's nicht. Einige habend bloss noch nicht begriffen.
    Der Mokka ist nur ein Modell, die anderen laufen nicht so gut, wie Opel es sich erhoffte. Und bis jetzt zahlen sie immer noch drauf. Deren Weg ist also noch steinig.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!