• sieht verdammt strak aus. und sehr erwachsen. Man denkt jedenfalls nicht mehr an einen Kleinwagen, wenn man den neuen Corsa sieht. Er wirkt zumindest gleich groß wie ein früherer Astra F

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Sehr schick der neue Corsa. Aber leider werden selbst die Kleinwagen immer größer, so dass die Autohersteller “gezwungen" sind immer neue Fahrzeugkategorien zu erfinden. Früher gabs den Corsa als kleinstes Mitglied in der Opel Familie. Heute kommt davor noch der Adam und bald noch was kleineres. Eine Spirale ohne Ende.
    Aber schicker ist der Corsa im Gegensatz zum Langweilerdesignstück VW Polo. Die ganze VW Kisten sehen so langweilig aus, wie vor 35 Jahren die Audis, die damals das Image der fahrenden Hutträger hatten. Allein aus diesem Grund, krieg ich nie mehr eine Kiste aus dem VW-Konzern.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Bandito... sehr richtig... VW sieht immer so aus wie ein VW, als ob man da Angst hätte, irgendwas mal grundlegend anders zu machen. Über die Lange Zeit hinweg ist das einfach nur Langweilig! Nach einer VW Episode kehre ich mit dem Mokka wieder in die Opel Reihen zurück und freue mich total darauf!

  • Der Agila ist kleiner als der Corsa!


    3,74m (Agila) zu 3,99m (Corsa), also Fahrzeuglänge über alles... Das passende Auto für die Handtasche :D

  • der Agila wird ja auch bald eingestellt. Opel plant ja schon einen neuen Kleinwagen.
    Darüber gibt es hier auch schon ein Thread vorhandem.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • sehr schick ;)


    sieht verdammt strak aus. und sehr erwachsen. Man denkt jedenfalls nicht mehr an einen Kleinwagen, wenn man den neuen Corsa sieht. Er wirkt zumindest gleich groß wie ein früherer Astra F


    der jetzige corsa ist meiner meinung nach schon die gleiche grösse wie der erste astra ;)
    hatte den F selber 12 jahre gefahren