das selbe könnte man von der schokolade sagen, die ist so gut macht aber dick
1,4 Turbo 4x4 oder 1,7 CDTI
-
-
das selbe könnte man von der schokolade sagen, die ist so gut macht aber dick
wenns dich nicht stört dass du dadurch dick wirst, wirst du weiter Schoki essen und glücklich sein damit
-
ich fahr auch selber einen diesel und bin vollends zufrieden bzw höre nicht drauf was Tester sagen sondern teste selbst
wobei man auch dann ruhig objektiv sein kann und mich stört eher bei den Diskussionen dass der "rauhe" Diesel
von manchen leise geredet wird .. ... er ist nunmal Geräuschmässig vergleichsweise (verglichen mit anderen aktuellen dieselmotoren)
ein kleiner Schiffsdiesel wie ich immer sage, aber passt zum Auto und gut ist`snun BTT:
@bulldog
ist aber der beste Beweis dass man selber testen soll und die Ergebnisse der Zeitschriften eher selbst überprüfen sollte.
Gratuliere zu deiner Entscheidung, ich habe den selben Motor im "Billig-Mokka" und mich hat einfach das Drehmoment
von 300NM überzeugt das trotz der "nur" 130PS richtig Dampf macht oder zumindest Stärke vermittelt
Manchen mag der Diesel vl wirklich zu "rauh" sein dann merkt man es eh spät. beim selber Probefahren.So denke ich das auch. Ich hab ihn Probegefahren und mich hat der "Schiffsdiesel" überzeugt. Ich find ihn einfach klasse. Sowohl vom Drehmoment als auch der Lauf
-
Also ich fahre den 1,4L Turbo 4x4
ist spritzig - kein Turboloch. Spricht sofort aufs Gasgeben an.
Nicht überheblich durstig bei normaler Fahrweise: 7,5 bis 8 L und das bei 140 Hottehühpferdchen... mein alter Zafira mit der 1,6L Maschine mit 100 PS gönnte sich auch um die 8,5 L.Den Diesel hatte ich mal einen ganzen Tag als Vorführer zum Testen....auch nicht schlecht - aber im Durchzug etwas müde und brummig...
Kommt drauf an wieviel Km man spult im Jahr.... ist immer eine Geschmackssache ...
Ich habs nicht bereut mit meiner Wahl. -
Jeder wie er mag.
Ich empfand den 1.4 auch als spritzig aber mir fehlte es etwas an der vom MV6 Gewohnten Souveränität im Durchzug, was mir der Diesel sofort serviert hat. War mein Eindruck. -
Stimmt, der 1.4 Turbo ist nicht wirklich eine Heißdüse.
aber zum Mitschwimmen reicht es doch. Außerdem ist
der MOKKA ein SUV und kein Sportwagen. Und wenn
man richtig Gas gibt, bewegt er sich ja auch. -
Möglich,daß der Diesel 2db mehr Innenlärm erzeugt - mir egal, ich brauche Reichweite!
Muß oft 700km Autobahn am Stück machen und jeder Benziner,den ich bisher hatte,mußte vor dem Ziel an die Säule,davon
hab ich nun genug, deswegen jetzt der Diesel.
1,30 statt 1,45€/L ist auch ein Argument.
Kann mir jemand sagen,weshalb der Diesel-Tank lt. Techn. Daten einen Liter weniger Inhalt hat?