Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Zum Stichwort Rückfahrkamera "Führungslinien entfallen":
    Die Darstellung wird wohl nur deaktiviert sein.
    Siehe " alte" Betriebsanleitung, Seite 144 ...

Die Führungslinien sind mit MJ 2014 entfallen, kann man nicht mehr in der Konfigliste anwählen. Es springt nur ein Warndreieck auf dem Bildschirm hin und her, je nachdem wo sich ein Hinderniss befindet. Es wechselt nicht nur die Position, sondern auch die Farbe von Gelb nach Rot. Dieses Warnsymbol kann man in der Konfig abwählen, dann hat man einen "freien" Bildschirm.
    Ich fand die alte Version mit den Abstandslinien wesentlich besser.

Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

• Björn: endlich da, tolle Farbe, echt!!!! Viel Spass!

@und an alle anderen, die ihre Mokkas in den letzen Tagen bekommen haben oder in den nächsten Wochen bekommen werden, herzlichen Glückwunsch. Es geht voran!

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Björn: endlich da, tolle Farbe, echt!!!! Viel Spass!

@und an alle anderen, die ihre Mokkas in den letzen Tagen bekommen haben oder in den nächsten Wochen bekommen werden, herzlichen Glückwunsch. Es geht voran!

Danke Dir! An Deinem Händler bin ich heute vorbeigefahren....

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• Danke Dir! An Deinem Händler bin ich heute vorbeigefahren....

Grüße Björn

Und?? Hast einen Roten gesehen? Mit Schiebedach? Und FlexFix? :blum::blum::blum:

Ich habe mir vorgenommen, noch bis Ende September zu warten, bis ich eine Frage zu Status/Liefertermin etc stelle. Dann sind es über drei Monate seit der Bestellung, sollte ja schon weitere Info vorhanden sein.

...ohmannohmannohmann........ X(

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Leider Deinen Mokka nicht gesehen! :(

Aber er kommt!

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• Alles weitere später; ich war sogar so aufgeregt, dass nach dem Tanken ein Kumpel von mir weiter gefahren ist, der mit zur Abholung gewesen ist.

:thumbup:

bin ja gespannt, wie das bei mir wird. Ich werde ihn wohl allein abholen, aber ich seh mich schon mit klopfendem Herzen am ersten Parkplatz ums Auto tanzen und alles ausprobieren :D

• Hallo bjoernb77,

Danke für die Bilder und nochmals allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo Björn

in dieser Farbe nur :wow: wenns die Bohne schon bei mir in diese Farbe gegeben hätte dann würde er auch so Aussehen
    warst ja der erste in India Orange darauf kannst Du Stolz sein, ich wäre nicht so Mutig gewesen ohne den in dieser Farbe vorher gesehen zu haben so zu Bestellen

das bei der RFK umgestellt wurde finde ich Blöd

Hallo Opel gebt den Leuten wieder bei der RKF das alte aussehen

LG

Obi

• Dank Dir Obi und natürlich auch allen anderen!

Ich habe gleich mal eine Frage:

Im DIC (zwischen Tacho und Drezahlmesser) wird beim Fahrzeuginformationsmenu (da wo auch die restliche Öl-Lebensdauer angezeigt wird), ein Menupunkt mit zwei Fahrzeugen angezeigt.

Einstellen konnte man dort nichts, zumindest habe ich es nicht geschafft; in der Bedienungsanleitung stand auch nichts dazu. Mein Fahrzeug verfügt über die Frontkamera, aber der Kollisionswarner wird eigentlich woanders eingestellt.

Weis jemand was das ist?

Grüße Björn

• Björn

ist es immer da oder nur wenn Du unter Menue reingehst

sollte es immer da sein dann müsste das die anzeige für Tageskilometer 1 und 2 sein ausserdem gibt es wenn du das Rad drehst noch den Digitaltacho in dieser Anzeige wird Dir auch noch die Reichweite angezeigt und durchschnittsverbrauch wenn Du den Tageskilometer zurück stellen willst dann links aussen ein ppar Sekunden Drücken bis er auf Null steht

wenn ich auf Menue an Linken Hebel Drücke (der extra Knopf) habe ich dort nur die anzeige Sprache, Geschwindigskeitwarner eingestellt auf 250 Kmh :D und Öl-Lebendsdauer

LG

Obi