Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Nein ich mein die Linien nach vorne und nicht nach hinten sehen ;) Da der Mokka so hoch ist und auch seine Nase sehr hoch ist, habe ich da so meine Schwierigkeiten aber stimmt schon wenn ich die Spiegel anders stellen würde....aber ich muss mal schauen ob ich die so einstellen kann dass sie sonst auch passen.

ab und zu drehe ich vorm Aussteigen den Spiegel ganz nach unten um zu sehen ob ich gerade drin stehe, aber meistens stelle ich mich immer ganz weit weg von anderen Autos beim Einkaufen und habe dann immer genügend Platz auch wenn ich mal nicht gerade drin stehe

nach vorne ist die Sicht leider schlecht aber nach diversen Kilometern und Dank Piepsern kann man schnell den Abstand Gut einschätzen ;) auch links und rechts

ist alles Gewöhnungssache

Du hast ja erst 500 KM runter

LG
    Obi

• Also ich komme vom Astra J, und kann sagen, das die Klima vom Mokka
    viel besser arbeitet!

ja nu, das kann ich nicht beurteilen, mein Astra war 19 Jahre alt :D nix Klima - ich habe jetzt nur eine, weil sie ja eigentlich bei allen Autos jetzt dabei ist.

Im Astra konnte ich mit dem Drehrad auf der Fahrerseite die Temp. auf beiden Seiten verändern.
    und zwar solange, bis das Temp. Rad auf der Beifahrerseite einmal verändert wurde.

ja, ich hab heute auch gemerkt, dass es was ausmacht, wenn ich die Temperatur nicht nur auf meiner Seite regle, den Beifahrer hatte ich bis heute abend nicht gebraucht. Ich sag ja, mit der Klima muss ich mich mal genauer beschäftigen.

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• :gm:

Nach einem Monat und ein paar Tage gehöre ich zu den glücklichen Mokka Besitzer.
    Resumee nach diesem einem Monat und nach 2300 km.

1) Fahrzeug ist ein Hammer im Gelände...(getestet in Kärnten bei eisiger und verschneiter Fahrbahn mit 24% Steigung auf etwa einen halben km(nähe Griffen). Bergabfahrhilfe hat den Wagen genau in dem Tempo gehalten wie voreingestellt.
    2) Der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen.
    3) Alle Zutaten funktionieren einwandfrei!
    4) Ist bis jetzt einer der besten Wagen, die ich bis jetzt gefahren habe.
    5) Nur weiter so Opel, du bist am richtigen Weg!!!!!!!

Liebe Grüße aus Österreich

COSMO 1,4 Turbo Allrad, espressobraun, cocoa braun, Reserverad, AGR Sitze, Reserverad, Winter 215/65/16 Fulda auf Rial Milanofelgen...Liefertermin ????..Juni 2014...neuer Termin: KW1......neuer Termin KW 2....doch KW1, übernommen am 13.1.2014

• Diesmal nicht mit der kleinen Digiknipse gemacht, sondern mit der großen Spiegel-Reflex

Wow klasse Bilder Andi!
    Da kann ich mit meinen Bildern nicht mithalten.
    Liebe Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Mein Fahrbericht nach 9 Tage und etwas über 900 km

Als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen Glückwünsche zu meinem Böhnchen bedanken!

Um mein Böhnchen gleich ein wenig einzufahren ging es am Samstag nach Rorschach an den schönen Bodensee.
    Leider hatten wir nicht bedacht, dass in den Skigebieten samstags der übliche Bettenwechsel stattfindet und wir somit nicht alleine auf der Autobahn sein würden ;( . Als wir schon bei Merklingen kräftig im Stau standen, beschlossen wir, dass ich von der Autobahn abfahren und bis Ulm über Land zu fahren. War eine gute Entscheidung!

In Rorschach angekommen sind wir am Seeufer entlang spaziert und haben den Sonnenschein genossen.
    Bevor es wieder heimwärts ging, gab es ein sehr leckeres Essen in einem sehr schönen (Wellness) Hotel.

Nach ca. 500 km hab ich mich langsam an eine höhere Geschwindigkeit herangewagt und bin einige Kilometer mit 160 km/h (mehr wollte ich dem neuen Motor noch nicht zumuten) gefahren. Der Fahrcomfort ist echt genial!

Was mir richtig gut gefällt: Ich gebe zu, dass ich bisher bei Nacht auf der Autobahn unsicher war, die Fahrspuren zu wechseln. Mit meinem Böhnchen habe ich selbst bei Dunkelheit und kräftigem Regen keine Probleme mehr! Hätte nie gedacht, dass eine höhere Sitzposition so viel ausmacht!

Einparken muss ich noch üben ... wird aber auch von Tag zu Tag besser. Bin da von meinen vorherigen 3 Corsa's (A, B und C) echt total verwöhnt.

Sehr positiv überrascht bin ich von meinem Kofferraum. Hab gestern ohne Probleme eine große Klappbox, eine Kiste Wasser und meinen Einkaufskorb verstaut ohne die Rücksitzbank umzulegen.

Mein Fazit nach etwas über 900 km auf dem Tacho: Ich hab alles richtig gemacht und ich bin von meinem Böhnchen immer mehr begeistert!

Viele Grüße
    Elke

PS: Bilder stelle ich später in den Showroom.

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

Einmal editiert, zuletzt von Velvet71 ()

• Elke, das freut mich für dich und macht meine Vorfreude und Ungeduld noch größer :thumbup :D;):thumbup:

LG Elke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hallo Elke,
    immer wieder schön zu lesen dass sich nahezu alle Neulinge positiv über ihren Mokka auslassen.
    Was auch noch schön ist, dass die Längerfahrenden auch noch zufrieden scheinen.
    Die Fahrberichte von euch allen lese ich immer gerne, das erinnert so schön an die eigenen ersten Erfahrungen mit dem Mokka.
    Da fängts gleich wieder an zu kribbeln und man möchte am liebsten noch eine Runde drehen.
    Weiter so.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Da fängts gleich wieder an zu kribbeln ...

Dieses "Kribbeln" gibt es auch ohne einen Mokka zu haben.
    Manchmal macht einen dieses "Kribbeln" richtig fertig.
    Dann wird es Zeit, hier wieder vorbeizuschauen und
    schon geht es einem viel besser.

VG
    Cleholtie

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• Da hast du schon recht, mich hat es aber auch zum Teil sehr neidisch gemacht. Heute kann ich sagen zu Recht.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Dieses "Kribbeln" gibt es auch ohne einen Mokka zu haben.
    Manchmal macht einen dieses "Kribbeln" richtig fertig.
    Dann wird es Zeit, hier wieder vorbeizuschauen und
    schon geht es einem viel besser.

VG
    Cleholtie

So habe ich es auch immer gemacht.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.