Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Yvi.


    herzlichen Glückwunsch zu DEINER Bohne und unfallfreie Fahrt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo zusammen,


    einige von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich die letzten 6 Wochen meist nur kurz im Forum war. Dies wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen (zuerst war Papa im Krankenhaus und seit 01.04. ist Mama bis auf 2 Tage Unterbrechung) im Krankenhaus.


    Mein Böhnchen bereitet mir tatsächlich immer mehr Freude! Komme auch immer besser mit ihr zurecht. Kein Wunder: mein Tacho zeigt mir mittlerweile auch schon wieder über 5.300 km an - und das obwohl ich mein Böhnchen erst seit 12.02. habe.


    Ich hatte zwar schon geschrieben, dass mein Papa die Fahrten als Beifahrer mit mir sehr genießt - und das obwohl er früher ein "unangenehmer" Beifahrer war (welcher nur stur nach vorne und nicht nach links und rechts geschaut hat).
    So macht Auto fahren gleich noch viel mehr Spaß!


    Vorallem komme ich jetzt VIEL entspannter und mit einem breiten Grinsen in meinem Gesicht an meinem Fahrtziel an.


    Anbei hab ich noch zwei Bilder für euch
    1. Bild: Ja, ich stehe dazu, dass ich zu einem IKEA-Hocker greife, wenn ich zur Handwäsche zu Cleanpark fahre! So komme ich wenigstens einigermaßen gut auf/ans Dach.
    2. Endlich frisch geputzt und mit Sommerschuhe :)


    Bin schon mal auf eure Kommentare gespannt :wink: .


    Wünsche euch allen einen, wenn auch teils verregneten und kühlen, 1. Mai!


    Viele Grüße
    Elke

  • Hallo Elke


    du kannst mir glauben,du bist nicht die einzige die zum Waschen einen Hocker braucht,selbst ich mit einer Größe von 1,80m benutze zum Waschen eine kleine Trittleiter.Wichtig beim Waschen ist das du keine Gürtelschnalle trägst,denn dann besteht die Gefahr den Lack zu zerkratzen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wichtig beim Waschen ist das du keine Gürtelschnalle trägst,denn dann besteht die Gefahr den Lack zu zerkratzen.


    Hallo Frank,


    ich hab immer etwas über meinem Gürtel drüber. Ausserdem hab ich eh zu fast 90 % Gürtel eines großen Outdoor-Ladens drin, welche in der Weite flexibel einstellbar sind.


    Mir ist übrigens klar, dass ich nicht die/der einzigste bin, wo auf Hilfsmittel beim Auto waschen zurück greifen muss und so die "Lacher" auf ihrer Seite hat.


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Yvi,


    :geb101: zur Mokka-Bohne! Wünsche dir allseits eine sichere und vorallem unfallfreie Fahrt!
    Was für nen Corsa hattest du denn vorher? Hab bis 12.02. meinen C-Corsa gefahren und die Umstellung war anfangs schon heftig! Mein Böhnchen ist halt lange nicht so übersichtlich, wie es mein Kleiner (Corsa) war.
    Mittlerweile, über 5.000 km später, will ich mein Böhnchen absolut nicht mehr hergeben und auch das ein- und ausparken klappt immer besser! Glaub mir, das wird!


    Viele Grüße
    Elke


    Den Corsa D. Ja, der Corsa war echt übersichtlicher und gut nach 6 gemeinsamen Jahren kann man halt die Maße gut einschätzen.


    Das hört sich gut an, glaube und hoffe, dass wird bei mir nach ein paar 100 km auch so sein. Heute hats schon besser geklappt als gestern, nur ne leichte Schnappatmung, als mir in einer engen, beparkten Straße ein anderes großes Auto entgegen kam :blush:

    Viele Grüße Yvi :bye:
    Bestellt am 05.02.2014 (Fahrzeug vorspezifiziert und 'kurzfristig' auslieferbar ab Werk): Mokka EDITION mit Elektro- und Sichtpaket, 1.6 ecoFLEX, Start/Stop, Espressobraun, Polster Stoff schwarz, Radio CD 600 IntelliLink, 18 Zoll Leichtmetallräder | geplante Auslieferung: Mitte April 2014 | abgeholt am 29.04.2014 :hurra:

  • Heute hats schon besser geklappt als gestern, nur ne leichte Schnappatmung, als mir in einer engen, beparkten Straße ein anderes großes Auto entgegen kam :blush:

    Hallo Yvi,


    ich erkenne mich ehrlichgesagt selbst wieder! Enge Straßen "hasse" ich, egal mit welchem Auto!
    Was ich auch nicht wirklich mag, sind enge Landstraßen, welche in der Mitte keine Markierung haben :bad: .


    Glaub mir, du gewöhnst dich recht schnell um! Lustig wird es übrigens, wenn du in von deinem kleinen SUV in ein "normales" (also keinen SUV) umsteigst. Denke dann immer ich sitze fast auf dem Boden :wink: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:


  • Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:


  • Was ich auch nicht wirklich mag, sind enge Landstraßen, welche in der Mitte keine Markierung haben :bad: .


    Glaub mir, du gewöhnst dich recht schnell um! Lustig wird es übrigens, wenn du in von deinem kleinen SUV in ein "normales" (also keinen SUV) umsteigst. Denke dann immer ich sitze fast auf dem Boden :wink: .

    Oh, die sind auch ganz ätzend. Wenn wir als schon Überland gefahren sind, unbekannte Gegend, kurvig und dann keine wirkliche Fahrbahnmarkierung... :wacko:



    Ich bin gespannt, wie es morgen wird, da muss der Corsa nochmal zur Werkstatt.... auch wenn ich dann bisher nur drei Tage den Mokka gefahren bin, könnte komisch werden 8)

    Viele Grüße Yvi :bye:
    Bestellt am 05.02.2014 (Fahrzeug vorspezifiziert und 'kurzfristig' auslieferbar ab Werk): Mokka EDITION mit Elektro- und Sichtpaket, 1.6 ecoFLEX, Start/Stop, Espressobraun, Polster Stoff schwarz, Radio CD 600 IntelliLink, 18 Zoll Leichtmetallräder | geplante Auslieferung: Mitte April 2014 | abgeholt am 29.04.2014 :hurra:

  • Vor lauter Freude hab ich mich im Wartesaal zwar abgemeldet aber bei den glücklichen Mokkabesitzern nicht angemeldet :S
    Das hab ich hiermit getan :thumbup:


    Die erste Ausfahrt wurde mit der Familie (4 Erwachsene 1 Kind) gemacht und was soll ich sagen, es war SUPER !!!
    Jetzt muß ich nur noch die vielen Schalter und Knöpfe "erlernen" und kapieren, die erste Fahrt brachte schon mal Fortschritte :sa:


    :dance2::dance2::dance2:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Vor lauter Freude hab ich mich im Wartesaal zwar abgemeldet aber bei den glücklichen Mokkabesitzern nicht angemeldet
    Das hab ich hiermit getan

    Hallo Locke,
    herzlich willkommen und weiterhin viel Freude mit deiner Bohne.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014