Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft deiner Bohne und viel Spaß bei der Abholung am Donnerstag.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Habe mein Mokka 1.6 cdti Innovation Automatik im Dezember 2015 bestellt gestern kam der Anruf er ist da .Habe ihn mir beim Händler schon angeschaut.Die Farbe India orange einfach WOW freue mich auf Donnerstag da kann ich ihn abholen. :D :D

Dann auch noch mal hier ein :we: und schon mal :geb101: zu Deiner guten Wahl :sa:

Habe auch den 1,6 CDTI mit Automatik und ich kann sagen : Freue Dich drauf, ist ein tolles Auto.
    Dann warten wir am Donnerstag natürlich alle auf die Fotos Deiner frischen India Orange Bohne :D

Gerd

• Glückwunsch zur Ankunft des Mokka und viel Spaß bei der Abholung am Donnerstag.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hallo raeuchermann ,

Mein Glückwunsch zur Ankunft deiner Bohne :thumbup:

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Na dann :geb101: zur Ankunft deiner Bohne und viel Spaß am Donnerstag.

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hallo Heike :wink:

Lieben Gruß

:luck:
    ☆♤

raeuchermann :dance2: :good:

Gratulation, diese Farbe hat was.

In Zukunft mit dem Mokka Allzeit gute Fahrt

bo56
    :du:

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Hallo miteinander,

gestern kurz nach halb ein Uhr (12.30 Uhr für die Nordlichter ;) ) habe ich unseren Meriva B ein letztes Mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge über die Donnersberger Brücke zum FOH unseres Vertrauens gefahren.
    Ein bißchen Herzschmerz war schon dabei, als ich auf das Gelände an der Landsberger Straße einbog, denn schließlich hat uns der Wagen stets treu und zuverlässig gedient ...

Die Wehmut war aber nur von kurzer Dauer, denn da stand er nun: Breitbeinig, hochglanzpoliert und frech direkt vor dem hinteren Haupteingang ... unsere neue Bohne!
    Die Übergabeformalitäten waren ruckzuck erledigt und dann ging´s mit Schlüssel und Blumensträuschen für die holde Gattin endlich in medias res ...Sitzprobe, Spiegel einstellen, Kurzeinweisung in´s Navi, Manuell-Modus für die Automatik erklärt (schon ein Unterschied zum Meriva!) ... "den Rest waaßt eh´ selber, is wia im Meriva" meinte mein Kundenberater (schöne Grüße übrigens an alle im Forum, die den Luis Wright kennen ;) ).

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bei_opel_haeusler1sj47.jpg]

Tja, dann noch ein paar Bilderchen gemacht und ab in den freitäglichen Vorfeierabendwahnsinn in München! :crazy:
    Das Wetter war ja noch schön, also, wo ich schon mal unterwegs bin, warum nicht eine kleine Spritztour Richtung Süden unternehmen?
    Hinter Pullach war die B11 dann auch schön leer, so dass sich die Tachometernadel schon mal der 100km/h-Marke nähern konnte ... schön, einfach schön! :du:
    Im Kocheler Moos habe ich dann einen schönen Parkplatz gefunden, der sich noch für ein paar Fotos anbot.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/erste_ausfahrt_1bkk7k.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/erste_ausfahrt_2agiif.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/erste_ausfahrt_innen1c1pum.jpg]

Zurück ging´s dann im Wechsel Bundesstraße-Autobahn zurück nach München ... g´rad schön war´s!

Mein erstes vorläufiges Fazit nach (lächerlichen) 150 Kilometern:

• Das Geräuschniveau (bei warmen Motor) ist meinem Empfinden nach niedriger als im 120 PS-Benziner im Meriva, wobei ich nur knappe 140 km/h fahren konnte/wollte.
    • Die Lenkung ist sehr leichtgängig, was ich besonders im Stadtverkehr sehr schätze.
    • Die Sitzposition ist souverän; eine Klasse für sich sind die AGR-Sitze (hatte ich auch schon im Meriva); etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Armlehne, da war die Flexrail-Lehne im Meriva besser :floete: ... aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
    • Die Automatik schaltet wesentlich weicher/unauffälliger und weniger angestrengt als im Meriva.
    • Das Fahrwerk finde ich nicht übertrieben hart; die Bohne zieht sehr definiert und ohne große Wankbewegungen durch die Kurven.

Was mich doch etwas erstaunte, ist die Tatsache, dass unser Böhnchen doch noch eine 230V-Steckdose abbekommen hat, wo doch in der Bestellungsbestätigung eindeutig eine 12V-Dose aufgeführt war ...mir kann´s nur recht sein! :wink:

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf besseres Wetter, damit das Schiebedach auch endlich mal zum Einsatz kommen darf; die nächsten Tage sollen ja, zumindest bei uns im Süden, doch recht eklig werden.
    Soweit also für heute!
    Liebe Grüße aus München
    Richie

Innovation 1.6 CDTi, Automatik, abaloneweiß, Leder kaffebraun/cocoa, Rückfahrkamera, Schiebedach, Navi 950i

:miko:

• Hallo Richie,

:geb101: zu deiner Traumbohne und allzeit gute Fahrt. Ja, ja der Luis ist schon ein toller Verkäufer :thumbup: .

War erst vor 2 Wochen bei ihm zur Vorstellung des neuen Astra Sports Tourer.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf Münchens Straßen :auto: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3