Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Bei mir ist das fehrfertige Leergewicht bei 1531kg, das zulässige Gesamtgewicht bei 1858, sind 327. Da ich eher 95 statt der veranschlagten 75 kg wiege ,
    bleiben dann(mit etwas Bordwerkzeug) nur noch 300 kg über. Das kann doch unmöglich stimmen?! Da können ja nicht mal 5 Personen mitfahren, wenn sie nackt sind, geschweige denn Gepäck dabei haben.
    Ist das bei Euch auch so? Oder haben die sich vielleicht irgendwie vertan, z.B. das Gewicht des 4WD zugrunde gelegt?

Beim Leergewicht ist schon der Fahrer mit 75kg + 90% Tankfüllung miteingerechnet, wie du auch schreibst:
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht

Es stehen für die restlichen 4 Personen und Gepäck/Ladung die 400kg zu Verfügung, viel ist das nicht, vorallem wenn man noch einen Anhänger am Mokka dran hat, denn dann gelten die 75kg Stützlast auch noch als Gewicht und dann sind es nur noch 325kg :(

Der Mokka ist kein Lasttier, dass haben wir hier schon öfters diskutiert und feststellen müssen, da ist z.B. der Skoda Yeti sehr viel besser ...

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

• ich bewundere dich :ver: --> Hellseher , nett wären die Zahlen vom Samstagslotto :boss: :dance2:

Ich bin ja noch ziemlich erkältet, habt Nachsicht.
    Ich war zu ungenau.

Der Wagen hat einen KM-Stand von 89 (also quasi 90km)
    Übernommen mit 10 km....ich bin also 79km gefahren.

Und hier die Zahlen vom kommenden Samstag (nimm sie ich hatte schon mal fünf Richtige, seit dem spiele ich nicht mehr!) :floet::lol:

2-11-28-31-43-46-47//5

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• @ Musti,

wenn du auf deinen Mokka so lange warten müßtest wie auf die Zahlen, dann würdest du nie Mokka fahren.

lg

:!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:

Bestellt: 06.10.12

LT: 21.03.13 :hurra:

• ich bedanke mich hiermit auch für die glückwünsche.
    ich gebe jetzt nicht nochmal einen bericht ab wie der mokka so ist, ist hier schon vieles angesprochen worden und ich kann es nur bestädigen. ich bin mehr als nur zufrieden mit dem auto.
    um es mal so auszudrücken: ich hab eigentlich noch nie ein auto gefahren wo ich mir insgeheim denke "schade, schon am ziel angekommen"

ich gebe jetzt nicht nochmal einen bericht ab wie der mokka so ist, ist hier schon vieles angesprochen worden und ich kann es nur bestädigen. ich bin mehr als nur zufrieden mit dem auto.
    um es mal so auszudrücken: ich hab eigentlich noch nie ein auto gefahren wo ich mir insgeheim denke "schade, schon am ziel angekommen"

• Jetzt ist er endlich da. Seit 16 Uhr ist er in meinem Besitz.
    Die ersten KM - was soll ich sagen - einfach nur geil.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :mmm:

:thumbup: Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 4x4, mit Anhängerkupplung, in schneeweiß :thumbup:

unerfreulicher nachtrag:
    mir ist vorhin doch ein sehr unangenehmer mangel aufgefallen ...
    ich war es bisher gewohnt: auto in garage zu fahren und dann einkäufe aus kofferraum zu laden. das kann ich jetzt vergessen. die heckklappe stösst am hochgeklappten garagentor an :(

ich glaube ich geb den mokka wieder her :gruebel: