Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• [quote='ela1970','index.php?page=Thread&postID=118875#post118875']Hab mal eine Frage an die glücklichen Mokka Besitzer,

da mein Wagen ja in Reichweite ist möchte ich gerne die Typenschilder hinten auf der Heckklappe vor der Auslieferung entfernt haben.
    Wir finden das einfach besser, wenn da halt nicht cdti oder so steht. Vom Werk aus, ging das irgendwie nicht zu bestelltn, aber der FOH sagte,
    die machen das schon. Kann man die Bezeichnung leicht abbekommen oder muss man befürchten, das die Lackierung der Heckklappe darunter leidet.
    Hat das schon mal jemand gemacht ? Bin dankbar über Eure Erfahrungen.

Hallo Ela,

Das haben einige schon gemacht.

Hier geht es weiter ;)

Mokka Schríftzug

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• @Alle
    habe jetzt knapp 300 Kilometer hinter mir und muss schon wieder sagen "super Motor", ist nichts lauter wie ein Benziner . Der Durchzug ist auch einfach super , macht richtig Spass mit dem Motor. Hoffe ich schaffe es jetzt am Wochenende( wenn das Wetter wieder besser ist) ein paar Bilder zumachen, bis dahin wird wohl auch mein Ladekantenschutz dasein.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• @Alle
    habe jetzt knapp 300 Kilometer hinter mir und muss schon wieder sagen "super Motor", ist nichts lauter wie ein Benziner . Der Durchzug ist auch einfach super , macht richtig Spass mit dem Motor. Hoffe ich schaffe es jetzt am Wochenende( wenn das Wetter wieder besser ist) ein paar Bilder zumachen, bis dahin wird wohl auch mein Ladekantenschutz dasein.
    Gruß Uwe

Hallo Uwe, dem kann ich mich zu 100 % anschliessen :
    Ist echt ein "Super Motor" der neue 1,6 CDTI und echt leise ! Auch wir haben jetzt so 280 KM auf dem Zaehler und es ist eine reine Freude Ihn zu fahren.
    Und unser Ladekantenschutz steht auch schon bereit um angeklebt zu werden.

Beste Gruesse und allen hier ein super Wetter heute (..Vorhersage fuer Belgien : 27 oder mehr im Schatten..)
    Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• so bin jetzt zum 2ten mal ein glücklicher Mokkabesitzer

Hallo Uwe,

:geb101: zur zweiten Bohne! Wünsche dir mega viel Spaß damit und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt :auto: !

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Bei uns war gestern die Übergabe zwar ein wenig unspektakulärer

Hallo Slotter,

:geb101: zur Bohne! Ich wünsche dir mega viel Spaß und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt :auto: .

Mach dir nichts draus, auch meine Übergabe war am 12.02.2014 nicht annährend so filmreif wie die Übergabe von Gerdo. Hauptsache ist, dass wir unsere Bohne überhaupt bekommen haben :party: .

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Habe auch sofort den Mokka-Forum Aufkleber angebracht.

Hallo Gerd,

hab seit unserem kleinen Mokkatreffen im April neue Forums-Aufkleber. Schau mal.

Bin gespannt, ob ich jetzt unterwegs entdeckt werde :blush: .

Viele Grüße
    Elke

Dateien

• Bei mir dauert es noch bis zur Bestellung.

Hallo BlueBean,

ich wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt :auto: !
    Wäre schön, wenn der Mokka deinen Anforderungen entspricht und es zu einer Bestellung kommt :du: .
    Fahre mein Böhnchen seit dem 12.02.2014 und bin mehr als glücklich damit :love: .

Viele Grüße
    Elke

• Wetter 27 Grad im Schatten :fan: , pralle Sonne, warmes Auto : Zeit um den Ladekantenschutz anzukleben und den kleinen Displayrahmen :du:

Habe noch 1 langen extra Streifen "Tesa Powerbond , Outdoor Version" in die Mitte des Ladekantenschutz geklebt, dachte "sicher ist sicher" und es ging super schnell.
    Und sieht gut aus. :thumbup: Ist matt gebürstet mit Chrom Streifen.

Dann noch den kleinen Displayrahlen angeklebt und auch das Ding gefällt mir recht gut.
    Anbei ein paar Fotos, vom GSM, aber trotzdem erkennt man was ;)

Gerd

• Ich bin grad gar kein glücklicher Mokka-Besitzer. :cray: Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich wird der Mokka langsamer und die Abgasleuchte leuchtet auf. Beim letzten Auto hatte ich das ja auch und da wars ein Zylinderschaden. Ich bin gerade ziemlich angepisst und verärgert. Das Auto hat gerade mal 2500 km drauf. :dash:

• Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich wird der Mokka langsamer und die Abgasleuchte leuchtet auf.

So ein Mist ! Bin mir nicht ganz sicher, bei meinem C-Corsa hatte ich dasselbe Problem. Plötzlicher Leistungsabfall. Bin damals gerade noch von der Autobahn und auf einen Parkplatz gekommen. Das dubiose bei mir: Zwei Tage später lief der Kleine wieder einwandfrei :starts: . Bei meinem FOH wurde dann festgestellt, dass sich ein Marder bei mir im Motorraum vergnügt hatte. Seitdem haben wir in allen Autos einen Marderschreck drin.
    Hoffe, dass der Fehler bei dir schnellstmöglich gefunden wird!

Viele Grüße
    Elke