Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Das ist dann natürlich echt ärgerlich.

    Ach was. Wenn ich jetzt mal die Zeiten außen vor lasse, wo man noch 6-Zylinder-Volvos fahren und das sogar bezahlen konnte, ist der Mokka mit Sicherheit das genialste Auto, dass ich je hatte.


    Nächste Woche wird sogar ein funktionierendes 950 eingebaut (das aktuelle stürzt im Navi-Modus alle paar Minuten ab), und wenn ich dann noch jemand finde, der sich traut, die Rohre an der Kopfstützte etwas gerader zu biegen, bin ich wunschlos glücklich. Na gut, die Gasanlage fehlt noch und ein paar Kleinigkeiten wie zwei 12V-Steckdosen im Kofferraum, aber das kriegen wir auch noch hin.

  • Na dann ist ja alles supi und freut mich das du sonst zufrieden bist mit dem Böhnchen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo zusammen.



    Ich melde mich jetzt auch mal hier bei den Glücklichen Mokka Besitzer.


    Wie haben unseren Mokka seit Montag morgen 9:30uhr, jetzt hat er "schon" 250km auf der Uhr. Meine Frau und ich sind sehr begeistert von dem Auto. Man gewöhnt sich an alles sehr schnell, auch an die bedienung des Radio und das Rückwärtsfahren mit der Kamera (wobei man doch auch mal in die Außenspiegel schauen sollte...Was mir gut gefällt, die Kamera ist so positioniert das man den Kugelkopf der AHK sieht und so recht genau an die Deichsel des Anhänger heran fahren kann).Das Espresso Braun hat es uns richtig angetan. Im Konfigurator kommt es nicht mal ansatzweise so rüber wie in Wirklichkeit, besonders wenn er in der Sonne steht, eine klasse Farbe. Im Innenraum fühlt sich alles sehr hochwertig an, die Sitze sind bequem (ich bin mal auf die erste länger strecke gespannt). Es lässt sich alles sehr gut bedienen und ist Großteiles selbst erklärend. Ich bin, trotz der vielen Negativen aussagen, vom Bose Soundsystem begeistert, es gib sicherlich bessere System aber ob diese dann wirklich günstiger sind wage ich zu bezweifeln, vor allem das System muss ja auch noch eingebaut werden. Ich habe da die Garantie im sinn da man ja Veränderungen am Fahrzeug vornimmt, ob das wirklich besser ist...? Das Allrad konnte ich bis lang noch nicht testen, aber die Gelegenheit kommt bestimmt, spätestens im Winter...


    Mir sind natürlich auch ein paar Negative Sachen aufgefallen.


    zum einen wären da die Außenspiegel... Ich finde es sehr schade das sie sich nicht mit Verschließen des Autos einklappen lassen.


    zum anderen ist da die Bluetooth Verbindung... Mich nervt es das immer das letzte verbunden Handy wieder verbunden wird. Wenn meine Frau und ich zusammen irgendwo hin fahren, fahre meistens ich. Wenn meine Frau vorher alleine unterwegs war und ihr Handy verbunden hat wird, wenn wir zusammen im Auto sitzen, meiner Frau ihr Handy verbunden und umgekehrt genauso. Man könnte das ja irgendwie mit dem Schlüssel personalisieren. Wenn mein Schlüssel benutzt wird das auch mein Handy verbunden wird. Vielleicht habe ich auch einfach die Funktion noch nicht gefunden.


    So das war dann erst mal meine ersten Erfahrungen mit unserem Mokka.




    Opel Mokka Innovation in Espresso Braun, 19 Zoll, Navi 950, Bose, 1.4l mit 4x4, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung.
    Bestellt am 12.05.2015
    Beim FOH angekommen am 27.07.2015
    Abholung am 03.08.2015

  • Hallo Chris,


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka :thumbup:


    Wünsche euch Allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Glückwunsch zum Mokka und vielen Dank für deine ersten Erfahrungen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :gm: Chris,


    :geb101: zu deiner Traumbohne und allzeit gute Fahrt :du: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Chris,


    Ein willkommen bei denn glücken Mokka Besitzer :thumbup: . Und noch viel Spaß mit dem Mokka :auto:


    LG,


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)