Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Ach es ist doch immer wieder eine Freude mit der Werkstatt des FOH...immerhin, mein Mokkalein fährt jetzt ab 30 km/h mit dem Tempomat. Leider leider haben sie vergessen, dass man bei einem Softwareupdate auch die Schlüssel neu synchronisieren muss. Heisst, ich habe jetzt nur noch einen funktionierenden Schlüssel. Ja, und für die Heckklappengriffmulde müssten sie ein Ersatzteil bestellen weil sie defekt sei. Ach! Mir war so als hätte ich das vor 2 Wochen bei der Anmeldung gesagt - und das stand sogar in deren Computer...einen neuen Termin für Reparatur und Schlüsselsynchronisation gibt es leider erst am 25. November. Und ich soll dann unbedingt daran denken, beide Schlüssel da zu lassen.


    Das nenne ich mal Kundenservice :wacko: .

    LG,


    Elke


    ...die seit 08.10.2015 mit ihrem Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo 140 PS in espressobraun durchs Leben rollt :rolleyes:.

  • Heckklappengriffmulde


    Alte ausbauen und Neue einbauen dauert max 3 Minuten. Habe ich selber schon gemacht......


    Schlimmer wird es wenn sie die Verkleidung abbauen müssen, das dauert länger und Klipse können / werden abbrechen.


    .

  • Heute habe ich also meinen alten Mokka 1.6i, Edition gegen einen neuen 1.4i Innovation 4x4 getauscht - bin heute 100 km gefahren und bin voll begeistert !!!


    Was für ein Unterschied zwischen den beiden Mokkas, hätte ich nicht gedacht:


    - Motorisierung:
    eigentlich war ich immer der Meinung dass die 115PS des Basis-Benziner ausreichend sind, aber wer im direkten Vergleich mal den 140PS-Turbo-Benziner gefahren ist,
    der weiß ,dass die 140PS genau richtig sind, man kann auch mal schaltfaul herumcruisen, dass ging mit dem 1.6er fast gar nicht, der wollte immer fleißig geschaltet werden.
    War heute fast immer einen Tick zu schnell unterwegs, weil die Motorgeräusche viel leiser sind und man noch nicht das Feeling zwischen Gang, Drehzahl und Geschwindigkeit hat.


    - Getriebe
    Auch hier ein Unterschied wie Tag und Nacht, das 6.Gang-Getriebe sich lässt viel besser und präziser schalten, der 6.Gang sorgt dafür dass man auch mal über 120Km/h fahrten kann ohne hohe Drehzahlen und damit Motorlärm. Und hört man kein Schaltgeräusche wie beim 5.Gang-Getriebe, kein hörbares Syncronring-Einrasten, kein Geräusche beim Schalten zwischen dem 1. und 2. Gang, was beim 5-Gang-Getriebe anscheinend normal wäre (Zitat "Stand der Technik")


    - Radio/Navi
    Das farbige Display auf der Mittelkonsole des Navi 950 sieht einfach toll aus, DAB+ ist einfach nur gut, soviele Sender, so ein tolle Empfangsqualität, die Spracherkennung klappt bis jetzt eigentlich sehr gut, selbst als Schwabe (der alles kann außer Hochdeutsch). Die Bedienung des Navi 950 ist ja ähnlich wie des Radio 400 BT im alten Mokka, deswegen musste man sich da erst nicht groß einlernen.


    - Unterschied Edition/Innovation-Ausstattung:
    auch hier ist der Unterschied gewaltig, vor allem das Teilleder an der Türverkleidung macht viel mehr her als die billigen Stoffe bei der Edition-Ausführung, die bei mir nach etwas mehr als 2 Jahren schon sehr mitgenommen aussahen. Auch habe ich jetzt das große Instrumentendisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho, das sieht auch viel besser aus als das mickrige kleine Display mit seinen 2 Zifferreihen. Auch ist das Lederlenkrad jetzt etwa dicker und damit griffiger als beim alten Mokka.


    - andere Unterschiede:
    hatte vorher AGR-Sitze und jetzt normale Komfort-Sitze, ehrlich gesagt, ich vermisse die AGR-Sitze eigentlich nicht, die Komfort-Sitze sind etwas breiter und haben am Rand keine so großen Wülste,
    meine Beifahrerin stimmte mir zu, auch sie fand die normalen Sitze bequemer, man kann sogar etwas leichter ein/aussteigen, auch die veränderbare Unterschenkelauflage des AGR-Sitz vermisse ich nicht wirklich,mit dem Blasebalg im Rücken konnte nie etwas anfangen. (wir fahren ja auch einen Astra J, da haben auch keine AGR-Sitze und auch hier keine Rückenschmerzen, auch nach längeren Fahrten).
    Gut es fehlt die mittlere Kopfstütze, aber mehr als 4 Personen habe ich in all den 2 Jahren eh nie im Mokka sitzen gehabt.
    Das Kurven-Bi-Xenon Licht ist auch spitze, auch wenn ich jetzt auch zu den Blendern gehöre :)


    WLAN/Onstar habe ich zwar angemeldet/aktiviert aber noch nicht ausprobiert.


    Fazit:
    so wie der neue Mokka hätte ich den ersten Mokka gleich bestellen sollen, so wurde aus einem sehr guten Mokka jetzt ein perfekter Mokka !

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    6 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Dann viel Spaß dir mit deinem besseren Mokka :) Die Ausstattung in der Innovation ist schon echt toll.
    Unser Meriva war eine Edition gewesen und mein Freund legte eigentlich keinen Wert auf Xenonlicht und solche Spielereien aber als er dann merkte das man in der Edition kein braunes Leder ordern konnte und der Preisunterschied bei unseren Wünschen nur 1500 Euro ausmachte hat er sich auch so wie es mir klar war dazu entschieden die Topvariante zu wählen und sagt auch das wir alles richtig gemacht haben.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Freude mit den zweiten Mokka.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :geb101: zur 2. Bohne und allzeit gute Fahrt :auto: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Ezeyer,


    Mein Glückwunsch zur 2. Mokka , Allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Auch von mir Glückwunsch zur neuen Bohne :thumbup: Weiterhin viel Freude und eine gute Fahrt :uml: :auto: :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Ezeyer, wünsche dir auch weiter, begeisterung und viel Spaß mit der 2. Bohne. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • :gm: Ezeyer, Danke für den tollen Bericht, über die neue Bohne.


    Glückwunsch und knitterfreie Fahrt. :luck:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13