Alles anzeigenHeute habe ich also meinen alten Mokka 1.6i, Edition gegen einen neuen 1.4i Innovation 4x4 getauscht - bin heute 100 km gefahren und bin voll begeistert !!!
Was für ein Unterschied zwischen den beiden Mokkas, hätte ich nicht gedacht:
- Unterschied Edition/Innovation-Ausstattung:
auch hier ist der Unterschied gewaltig, vor allem das Teilleder an der Türverkleidung macht viel mehr her als die billigen Stoffe bei der Edition-Ausführung, die bei mir nach etwas mehr als 2 Jahren schon sehr mitgenommen aussahen. Auch habe ich jetzt das große Instrumentendisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho, das sieht auch viel besser aus als das mickrige kleine Display mit seinen 2 Zifferreihen. Auch ist das Lederlenkrad jetzt etwa dicker und damit griffiger als beim alten Mokka.
- andere Unterschiede:
hatte vorher AGR-Sitze und jetzt normale Komfort-Sitze, ehrlich gesagt, ich vermisse die AGR-Sitze eigentlich nicht, die Komfort-Sitze sind etwas breiter und haben am Rand keine so großen Wülste,
meine Beifahrerin stimmte mir zu, auch sie fand die normalen Sitze bequemer, man kann sogar etwas leichter ein/aussteigen, auch die veränderbare Unterschenkelauflage des AGR-Sitz vermisse ich nicht wirklich,mit dem Blasebalg im Rücken konnte nie etwas anfangen. (wir fahren ja auch einen Astra J, da haben auch keine AGR-Sitze und auch hier keine Rückenschmerzen, auch nach längeren Fahrten).
Gut es fehlt die mittlere Kopfstütze, aber mehr als 4 Personen habe ich in all den 2 Jahren eh nie im Mokka sitzen gehabt.
Das Kurven-Bi-Xenon Licht ist auch spitze, auch wenn ich jetzt auch zu den Blendern gehöre
WLAN/Onstar habe ich zwar angemeldet/aktiviert aber noch nicht ausprobiert.
Fazit:
so wie der neue Mokka hätte ich den ersten Mokka gleich bestellen sollen, so wurde aus einem sehr guten Mokka jetzt ein perfekter Mokka !
dann mal Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit der zweiten Bohne
zu den AGR Sitzen
ich habe ja auch die Normalen drin und bin mit diesen auch sehr zufrieden weil man einfach ein wenig mehr Platz hat, in den Leih Mokkas hatte ich die AGR Sitze drin und für mich Persönlich waren die immer unbequem
das Teilleder an den Türverkleidungen lässt sich natürlich Bequemer Reinigen und Willkommen bei den Blendern hast dich schnell daran gewöhnt
LG
Obi