Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Ich hab´s geschafft. Gestern um 14:30 Uhr habe ich meinen Mokkas in Empfang genommen und die ersten Kilometer zurückgelegt. Mein erster Eindruck in durchweg positiv. Der Motor läuft leise und rund, das Fahrgefühl ist super. In den nächsten Tagen werde ich mich eingängig mit den technischen Details beschäftigen.

    Allerdings werde ich nochmal zu meinem FOH müssen. Der Parkassistent piept beim einlegen des Rückwärtsgang permanent, obwohl alles dahinter frei ist. Ist auf den Sensoren vielleicht noch eine Schutzfolie die vergessen wurde zu entfernen ? Hatte jemand schon das gleiche Problem ?

    Gruß Holger

    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt!


    Schau einfach mal die Sensoren an, ob irgend etwas drauf klebt oder wische sie mit einem feuchten Tuch gründlich ab.
    Manchmal klebt ein Blatt drauf oder im Winter Schnee oder Eis. Ab und zu kann man es gar nicht sehen, was da sein soll, aber nach dem Abwischen ist alles in Ordnung.
    Deshalb kann man die Dinger abschalten, denn wenn die vorne von allein scharfschalten (ist so bei einigen Autos unter 20 km/h), dann wirst du irre von dem Gepiepe.

  • Interessant. Du hast auch Lenkradheizung?


    Bei mir wurde August / September genannt
    Die aktuelle Lage in Korea ist angespannt ja. Hoffen wir auf eine Deeskalation


    Ja Sitzheizung u Lenkradheizung, genau wie in meinem Astra J, möchte ich nicht mehr missen. :thumbup:

  • Zitat

    Ja Sitzheizung u Lenkradheizung, genau wie in meinem Astra J, möchte ich nicht mehr missen. :thumbup:


    Ok dann bin ich mal gespannt ob mein FOH zu pessimistisch oder deiner zu optimistisch ist :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Heute war Regentag und ich konnte das erste mal den Regensensor testen: Alles gut lässt sich fein einstellen !! :thumbup:


    Und was mir auch gut gefällt ist das Begrüßungslicht mit Xenonlicht da ist es in meiner Tiefgarage richtig hell........ :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Heute um 15:30 war es soweit, wir haben unseren Mokka abgeholt. 1.4 Turbo 4x4 Innovation, Navi Paket, Premium Paket usw. Erste Fahrt direkt nach Hause. Edelstahlladekantenschutzverbaut, LED Innenraumlichter eingebaut, LED Kennzeichenbeleuchtung rein, Mokka Forum Aufkleber rein und ab ne runde gedreht. EIN TRAUM.


    mokka forum.jpg

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hallo MokkaAC


    Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • :gm: MokkaAC,


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :auto:


    Da Du ja den Aufkleber drin hast, werde ich Dich ja erkennen falls sich unsere Wege mal kreuzen sollten. :friends:


    Bezüglich der LED-Beleuchtung wäre es toll wenn Du Bilder einstellen könntest. :danke:

  • Viel Glück mit dem Mokka, und sei lieb zu ihn. Glückwünsch

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hi MokkaAC,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen MOKKA.
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit der Zauberbohne. :thumbup:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau