Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Ich war seit ICH der besitzer bin auch noch nicht auf der AB,
    zum osterwochende (Probewochenende) war ich auf der A9 richtung bayreuth unterwegs, schneller wie 150 ging wegen verkehr nicht. aber ich bzw meine frau (ist dann heimwärst gefahren) hat die geräuschkullisse nicht gestört und fanden den diesel auch nicht unbedingt lauter wie unseren benziner corsa 1.4 der bei etwa 150 ein paar U/min mehr machen musste wie der diesel.


    die radiolautstärke ist ausserdem schon immer bei uns geschwindikeitsabhängig ;) und ein schild "Anschnallen, Kippen aus und Schnauze halten" ist ebenfals am amaturenbrett :D


    BÖHSER blick :D

  • Hallo


    Am Freitag kommt mein Mokka zurück in die Werkstatt. Habe heute mit der Post diese Info vom Autohaus erhalten nachdem mein Rechtsanwalt mit der Mängelliste vom Gutachter Erfolg hatte.


    Für jeden gefahrenen Kilometer bekomme ich 15 Cent vom Kaufpreis abgezogen. Dies war mein erster und letzter Opel


    Ich kaufe mir wieder ein Audi den diese Marke fahre ich seit 35 Jahren. Sind zwar etwas teurer aber die der Qualität liegen Welten dazwischen.


    Was das Mokka Forum betrifft finde ich es sehr schade das wenn jemand seine Meinung äußert das er dann teilweise beleidigt wird. Solche Dummschwätzer sollt man aus dem Forum entfernen .


    Da ich bald einen Audi Q3 fahren werde bin möchte ich mich hiermit aus dem Forum verabschieden


    MFG


    Brueno

  • Was sind denn die Mängel?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo brueno



    Dan bleibt uns nichts anderes übrig, als dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Audi Q3 zu wünschen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Brueno, etwas teuerer? Ich denke da liegen locker, im Vergleich mit dem Innovation 8.000-10.000 Euro drin, oder täusche ich mich da? Dann darf die Qualität auch ruhig ein bisschen besser sein.


  • Harte Worte.


    Seit 1981 fahr ich nur Opel (nur Benziner) und hatte bis heute nur einen Defekt. Zündspüle!. Sonst nie irgend ein Problem beim Abholen von einem Neuen.


    Jetzt mein erster Diesel. Das sehr viel mehr Technik verbaut wie bei meinem Kadett D SR ist mir schon klar, deswegen hoffe ich mal das bei Dir der absolute Ausnahmefall war.......................warum auch immer.


    Klopfen wir mal auf Holz und hoffen das dass Modell 2014 gut überarbeitet wurde.


    BITTE UM VIELE POSITIVE AUSSAGEN DIE MIT DER DIESELBOHNE ZUFRIEDEN SIND :rolleyes:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:


  • Am Modell 2014 wurde technisch nichts verändert.
    Lediglich andere Ausstattungsvarianten sind möglich... Wie anderes navi andere Felgen boxen und Farben... das wars dann aber größtenteils :)


    Technische Änderungen kommen nach langzeiterfahrung sprich mit einem facelift. Das dauert aber noch ein paar Jahre :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wenn Du so ein großer Audi-Fan bist warum dann ein Mokka? War der Geldbeutel schmaler geworden oder der Audi doch nicht so gut?
    Lieber einen neuen Opel als einen 10 Jahre alten Audi!
    Man könnte meinen Bueno ist von Beruf Sohn.
    Aber egal da ja JEDER seine Meinung schreiben kann. :fechten:

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Zitat



    Ja natürlich deshalb kommen jetzt ja die ersten Software updates :)
    Aber mit dem Modelljahr hat das zunächst mal nichts zu tun. Beim Corsa beispielsweise kamen die technischen Änderungen mit dem facelift 2011. Also glaub 5 Jahre nach Markteinführung.


    In der Zeit gab es für regelmäßige Mängel feldabhilfen die meist auf kulanz gingen wenn man alle Inspektionen bei Opel machen lassen hat.


    Denke beim Mokka wirds nicht anders laufen



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________