Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Bei mir werden auch nur die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Aber wenn man in eine Ortschaft rein fährt, dann hebt er das letzte erkannte Verkehrsschild auf und das Display ist leer an der Stelle.

Dafür habe ich heute schon mal den Kollisionswarner aktiv erleben dürfen. Ja auch wenn meine Warntönen noch zu leise eingestellt sind, ist der Warner mit dem roten blitzenden Licht sehr auffällig. :sa: Allerdings habe ich die Situation nicht als gefährlich empfunden und habe mich über die Warnung gewundert. Hatte ein vorausfahrendes Auto und der Auslöser muss aber der Gegenverkehr gewesen sein. Denn das Auto kam näher an den Mittelstreifen. :gru: was mein X da wohl gesehen hat.

LG dreamy

• Da beim X ja mehrere Sachen weggefallen sind, die im Allgemein doch für Verwunderung (CD-Player) oder Verägerung (Brillenhalter sprich BH) sorgen, finde
    ich den Wegfall der Scheinwerferreinigungsanlage beim LED - Licht eine gute Sache.

Ach ja, wenn man mit dem Hupton nicht zufrieden ist, dann kann man ja beim FOH die Hupe aus der A Bohne einbauen lassen - tippe mal roundabout 30 Tacken
    plus Machellohn. Kein Auffwand.

Das mit dem CD-Player habe ich erst Wochen nach der Bestellung mitbekommen. Ich bin da immer noch irritiert. Da kommt doch kein Mensch drauf, dat es dat nicht mehr gibbet.
    Noch nicht mal als Extra.
    Egal, dann kommt die Mukke eben nur noch von Download-City.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Bei mir werden auch nur die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Aber wenn man in eine Ortschaft rein fährt, dann hebt er das letzte erkannte Verkehrsschild auf und das Display ist leer an der Stelle.

Dafür habe ich heute schon mal den Kollisionswarner aktiv erleben dürfen. Ja auch wenn meine Warntönen noch zu leise eingestellt sind, ist der Warner mit dem roten blitzenden Licht sehr auffällig. :sa: Allerdings habe ich die Situation nicht als gefährlich empfunden und habe mich über die Warnung gewundert. Hatte ein vorausfahrendes Auto und der Auslöser muss aber der Gegenverkehr gewesen sein. Denn das Auto kam näher an den Mittelstreifen. :gru: was mein X da wohl gesehen hat.

LG dreamy

Auswahl der Warnempfindlichkeit
    Die Warnempfindlichkeit kann auf
    nah, mittel oder weit eingestellt
    werden.

Wie ist es denn bei dir eingestellt?

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Wegfall

Unterschiedliche Prioritäten: Ich finde es drollig, dass man in einem erwachsenen Auto eine Mopedhupe einbaut. Da besteht für mich nun Handlungsbedarf (Umbau), doch das ist ja wohl nicht allgemeingültig, manchem reicht die Tröte ja.

Der Wegfall des CD-Player wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, denn den habe ich schon im Vor-Mokka nie genutzt.

Mit dem fehlenden zweiten Handschuhfach kann bzw. muss ich leben. Im "Alt-Mokka" hatte ich darin immer mein Notfallset untergebracht (Warnwesten, Nothammer, Gurtschneider, Kreide, Taschenlampe bis hin zum internationalen Unfallbericht). Da ich nun auch auf der Beifahrerseite den AGR-Sitz habe fehlt mir die Schublade unter dem Sitz nun leider auch.

Scheinwerfer-Reinigungsanlage: LED-Scheinwerfer brauchen lt. Gesetz keine Reinigungsanlage. Gut wäre es trotzdem, sie zu haben, doch so reicht das Wasser für die Scheibenwaschanlage länger.
    Eine Anzeige "Waschwasserstand niedrig" gab es ja leider beim Mokka schon zuvor nicht. Den Sensor hat Opel "gespart".

• @Alle
    also sind dann bei Opel Ortseingangs und Ortsausgangsschilder keine Verkehrszeichen oder wie kann ich das verstehen? :dash: Meiner Meinung nach sind das Verkehrsschilder und dann sollten die auch von der Kamera erkannt werden! An der Hupe werde ich auch was ändern habe noch eine Doppeltonhupe im Keller liegen.
    reinhold
    ich glaube nicht das Du mit 30 Teuros für die Hupe vom Mokka A hinkommst! Werde ich aber Morgen in Erfahrung bringen da ich eh beim FOH vorbe komme .
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Schade, grade die Doppeltonhupe hat mir sehr gut gefallen im Mokka A. Konnte ich im Mai bei einer Probefahrt mal testen.

Ich hoffe das man diese noch bekommen kann und dann im Mokka X zu montieren.

Bestellt am 17.09.2016

Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• @MokkaxFan
    das wird bestimmt möglich sein aber zu welchem Preis ist hier die Frage .
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Allerdings überlege ich grade hat die Doppelton Hupe bestimmt eine andere Stecker Verbindung als die vom Mokka X... ? Somit dürfte man das nicht so einfach umbauen können ... ?

Bestellt am 17.09.2016

Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• @Alle
    war gerade beim FOH . Der Mokka A hat eine Tief und eine Hochtonhupe und der Mokka X nur eine Tieftonhupe . Laut dem Werkstattmeister braucht man nur die Hochtonhupe ( 35 Euro) dazu kaufen und an das Kabel der vorhandenen Hupe anschließen, man sollte aber zum anschließen den Originalstecker nehmen weil sonst die Hupe mit Wasser volllaufen könnte. Also ist man mit knapp 50 Euro Materialkosten dabei plus Einbau(wer es nicht selber kann).Werde mal schauen wo die Hupe beim Mokka X sitz und ob man da leicht dran kommt.
    Gruß Uwe