Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Hallo noch einmal zusammen,

gibt es außer mir noch jemanden, der bereits den neuen 152PS Benziner besitzt? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Ich kann von mir bereits mitteilen, dass ich den Motor absolut empfehlenswert finde. Der Wagen ist damit wirklich unglaublich leise und hat eine angenehme Kraftentfaltung. Ich habe einen eher gemütlichen Fahrstil und fahre den Motor meistens im untersten Drehzahlbereich. Er schiebt für meine Bedürfnisse auch aus dem Drehzahlkeller sauber nach oben und die Gangwechsel verlaufen absolut geschmeidig.

Eine andere Sache, die mich noch interessiert: wie sind eure Erfahrungen mit dem AFL Led Licht? ich finde das Fernlicht minimal schwächer als das meines vorherigen Astra J mit AFL+ Xenon Licht. Ausserdem habe ich das Gefühl, die Kurvenausleuchtung ist nicht mehr so gut. Beim Astra waren die Linsen schwenkbar und man konnte gut sehen, wie die Linse jedem Lenkeinschlag gefolgt ist. Im Mokka sehe ich davon nichts, obwohl er es ebenfalls haben sollte.

Ich freue mich auf eure Eindrücke!

LG Orbit :)

• Im Mokka ist das LED nicht beweglich!
    Da wird durch ab und zuschalten der einzelnen Teile die Ausleuchtung gesteuert.

Ist aber beim Xenonlicht ähnlich. Im Insignia ging das Xenonlicht mit dem Lenkeinschlag mit. Im Mokka A schaltet sich außen die Lichter je nach Einschlag dazu........

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Fahre seid gesten den X .Zeitlich bedingt bin ich in die Nacht reingefahren.Ich kann nur sagen das die neuen Scheinwerfer mich zu 100% überzeugt haben .
    Hatte ja vorher den Mokka A mit Xenon .Also ich finde das Licht heller und besser ausgeleuchtet auf der Autobahn.

Mfg zerocool

• Hallo Norbert,

Mein Glückwunsch zum Mokka X, ich wünsche dir, allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo an alle die ihren X schon haben.
    Und gleich eine Frage an euch, wer hat denn mit Standheizung bestellt und kann mir sagen welche FB beim X dabei ist ?
    Foto wäre schön Danke im voraus.

Gruß Matze

• Hallo Gerd,

ich habe ja derzeit den Astra K Sportstourer als Leihwagen, da die Zulassung des X sich noch leicht verzögert.

Habe mal Fotosch gemacht vom Navi - ist ja das gleiche Modell.

Leider erinnert mich die 3 D Darstellung stark an die Haifischflosse :rolleyes:

guckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BpsCnsK.jpg]

Daneben wird die Navigation auch temporär im kleinen Display angezeigt

guckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oZS8PSI.jpg]

Was mir besonders gefällt, ist das man die Zielführung im großen Navi wegtouchen kann - z.B. auf Radio und die kleine Navizielführung im Zentraldisplay läuft weiter - temporär oder dauerhaft - wie man halt möchte. Die Sprachansagen laufen natürlich weiter und werden zwischen der Musik durchgeführt.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)