Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Servus Norbert,


    Herzlich :welco: bei den glücklichen Bohnenbesitzern und allzeit gute Fahrt.
    Ganz vergessen: :geb101: zu deiner Traumbohne :thumbup: :love:

    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Nach einer Woche mit meinem neuen Mokki möchte ich mich mal wieder melden.


    Bin wirklich begeistert!!! :hurra: :hurra: :hurra:
    Es funktioniert alles perfekt :du: .

    Die neue Technik ist gar nicht so kompliziert, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

    Heute habe ich auch OnStar aktiviert. Da ich direkt beim Opelverkauf an Mitarbeiter das Auto bestellt habe, ist noch keine Registrierung durch einen Opel-Händler erfolgt. Somit habe ich gestern zunächst zweimal bei eingeschalteter Zündung die blaue OnStar-Taste im Auto gedrückt. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann zwei E-Mails zugeschickt. Mit der ersten Mail wurde mir ein temporäres OnStar Passwort zur Rücksetzung bzw. erstmaligen Aktivierung eines OnStar Passwortes mitgeteilt. Mit der zweiten Mail wurde ich gebeten, die Registrierung vorzunehmen. Dort habe ich noch einige weitere Angaben gemacht (u.a. das Probepaket für WLAN ausgewählt). Einen "My Opel" Account habe ich bereits. Zur abschließenden Kontoaktivierung musste ich mich heute noch einmal über die blaue Taste mit einem OnStar-Mitarbeiter in Verbindung setzen. Die Aktivierung war schnell vollzogen und auch der WLAN-Hotspot hat gleich funktioniert. Nun habe ich bereits die verschiedenen Fernsteuerungsbefehle per My-Opel App ausprobiert. Funktioniert auch alles einwandfrei. Das Hupen ist ganz schön laut. Wenn man es einsetzt, um auf einem Parkplatz das Auto zu suchen, werden sich die Leute schon erschrecken. :winkie: . Ich habe auch gleich eine Fahrzeug-Diagnose per Mail erhalten (alles ok). Das ist schon ein nettes Spielzeug, aber vor allem dient OnStar auch der Sicherheit. :good: . Ich kann mir schon vorstellen, OnStar nach einem Jahr zu verlängern. WLAN werde ich vermutlich über die kostenlosen vier Monate hinaus nicht zusätzlich buchen, da ich bereits ausreichend Datenvolumen über meinen Handy-Vertrag zur Verfügung habe.

    Der einzige Minuspunkt ist der Spritverbrauch bei Kurzstrecken im Stadtverkehr (ca. 11-12 Liter). Ich hoffe, dass sich der Verbrauch noch reduziert.

    Der Mokka A ist bereits ein tolles Auto. Der Mokka X ist jedoch bezogen auf Optik, Fahrverhalten und Technik noch besser. Es macht schon großen Spaß, mit dem Auto zu fahren :du:.

    Vor ein paar Tagen dachte ich schon, ich habe eine Erscheinung. Als ich bei meinen Eltern parkte, stand später ein Mokka A hinter mir, der wie mein alter Mokka aussah. Es hatte zunächst den Anschein, als ob mein alter Mokki zu mir zurückgekehrt ist. Das konnte natürlich nicht sein und es stellte sich dann auch heraus, dass das Auto einem Bekannten eines Nachbarn gehörte. So hatte ich direkt noch einmal den optischen Vergleich und kann sagen, der Mokka X ist meiner Meinung nach schon schöner :dance2: . Mir fiel auch auf, dass das Abalone Weiß doch heller ist als das bisherige Cremeweiß Perleffekt.


    Alle, die noch auf Ihren Mokka X warten, können sich freuen. Ist schon ein tolles Auto :hurra:

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Dateien

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Hallo Sabine
    Danke für deinen Bericht und weiterhin viel Spaß mit deinen Mokka.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nach einer Woche mit meinem neuen Mokki möchte ich mich mal wieder melden.


    Bin wirklich begeistert!!!:hurra::hurra::hurra:
    Es funktioniert alles perfekt:du: .
    Liebe Grüße
    Sabine

    Glückwunsch Sabine, bei mir ist es genauso, bin auch sehr zufrieden :thumbup:
    Meiner ist auch in weiß mit dem 152 PS Motor, Kurzstrecke bringe ich meinen laut BC so auf 9 - 9,2 Liter beim Einkaufen, Allrad und Automatik fordern halt ihren Tribut. Kollege von mir hat ein wenig geerbt und war schon immer ein Fan von V8 Motoren, der fährt meist eh nur 8 km zur Arbeit, ansonsten dann Langstecke, hat sich einen Jeep Gran Cherokke gekauft, der braucht Sprit ;) Mittelstrecke moderat (ist ja noch nicht eingefahren, da tu ich langsam) komme ich sogar auf 7,3 Liter am Ende der Fahrt. Als ich die letzten Tage von Nürnberg nach Bad Aibling fuhr, um meine Frau von der Reha zu holen brauchte ich im Schnitt ca. 8,3 Liter bei max. mal ganz kurz 150 km/h, das passt. Wenns so bleibt bin ich glücklich.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Dann mal :geb101: zur Ankunft deiner Bohne und viel Spaß beim Abholen und der 1. Fahrt.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • ... jepp, da schließe ich mich an und allzeit gute Fahrt!!!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Gratuliere!!!!
    Eine schöne Zeit mit der neuenBohne!!!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Na dann.....


    viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :luck::auto:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • :geb101: und viel Freude mit dem neuen Mokka. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: