Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Nach dem Anmelden ging es ertsmal zum Konservieren.
    Der Unterboden war ja total trocken und sauber.
    Als nächstes wurd der Lack mit Wachs behandelt , damit er länger hübsch aussieht .

    Vorab herzlichste Glückwünsche zur neuen Bohne und viel Freude damit.


    Frage 1: Was vom Unterboden, womit und wie hast Du konserviert?
    Frage 2: Wie umfangreich (subjektiv betrachtet) ist der Rostbefall der Auspuffanlage?

  • 1. Mit Hohlraumversiegelung wurde der komplette Unterboden die Radästen und die Träger konserviert.(wurde von einem Autoaufbereiter gemacht. Der sollte es wissen .)
    2. An den Schweißstellen gibt es leichte bräulichen Flecken (siehe letztes Foto).
    Finde ich aber nicht so schlimm um es zu reklamieren.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Hallo gerhard r.


    Mein Glückwunsch und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt :thumbup:


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Servus gerhard r.


    Herzlichen Glückwunsch zur Bohne :luck: :hurra:


    was hat Dir die Versiegelung gekostet ?



    LG


    Obi

  • Ich musste nur die materialkosten tragen, da es Mein Bruder gemacht hatte.
    Und diese waren 40€. :D

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Glückwunsch an alle die seit meinem letzten Post ende Mai ihren Mokka bekommen haben.
    Ich bin mit meinem immer noch zufrieden und habe ihn jetzt richtig eingefahren 11.500 km. :rolleyes:

  • Liebe Opel Mokka Besitzer,


    hat jemand Lust mir etwas ueber seine Beweggruende fuer den Kauf seines Opel Mokka zu erzaehlen?



    Ich bin von Bloomberg News und brauche ein paar Kaeuferstimmen fuer unseren Text ueber den Opel Mokka. Der Text wird veroeffentlicht und ihr werdet mit Namen und Herkunftsort genannt. Bei Interesse schreibt mir bitte eine interne Nachricht oder eine Email an wzha2@bloomberg.net. Ich wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen!


    Vielen Dank,
    Weixin

  • Heute um 14 :30 Uhr bin ich dann nach Erledigung der Formalitäten , Plauderei, und kleiner Einweisung ( hatte noch ein paar Fragen ) vom Hof gefahren in der nähe zur Tankstelle 45.44 Liter getankt USB Stik angeschlossen mit 3 Alben, mehr habe ich im moment nicht drauf, ist ja nur für Testzwecke wurde sofort erkannt


    Gebläse auf Auto gestellt und los nach Hause, auf der Autobahn Tempomat eingeschaltet bei einer Geschwindigkeit von 130- 140 Kmh wenn von hinten ein Auto kam wurde das sofort langsamer und Fuhr dann Lansam an mir vorbei, in München in den ersten Tunnel und Ablendlicht geht an Toll diese Funktion


    ja es ist ein Diesel das Geräusch hört man aber ist für mich nicht zu laut muss mich aber erst daran gewöhnen,


    Zuhause dachte ich da kannste Morgen gleich wieder zum Händler Fahren weil die Klima nicht geht, was soll ich sagen vor lauter Freude habe ich vergessen den Klimaknopf zu Drücken, da kann es nicht Kühl werden, also nach 15 Minuten gleich nochmal weg zum Einkaufen Klima Funktioniert hervorragend


    Einfahrt in die Tiefgarage schlägt die Antenne an ? nein, beim öffnen der Heckklappe, war ich sehr vorsichtig und das zurecht muss mir für den Deckenbalken ( Betonpfeiler ) einen Schaumstoff Morgen Besorgen und oben ankleben, sonst verbeule ich mir am Opelzeichen alles da die Heckklappe ziemlich weit auf geht, beim Meriva hatte ich da noch 5 cm Luft


    noch eins zum Schluss der Wohlfühlfaktor war bei diesen 120 km die ich heute gefahren bin einfach ungebremst, die Blicke der Leute taten so gut, da ich beim Einkaufen ganz weit weg stand sah ich durchs Ladenfenster wie sich Leute die Bohne angeschaut haben und die Abdrücke sah man auch auf den Scheiben


    was soll ich noch sagen alles richtig gemacht und freue mich auf die nächsten ausfahrten, aber für Heute ist erst mal schluss


    LG


    Obi

  • Danke für deinen Bericht.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Mokka :luck:
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer