Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

• Hi Rudelringer

Dann Wünsche ich die Schöne Fahrt mit dem Meriva ( Mokka ) :auto:. Ist ein Geiles Auto der Mokka :av:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hallo Mokkafans,

erst noch einmal für alle, die ihre Bohne noch nicht haben:

Ihr versäumt richtig was. Ihr seid vielleicht traurig :know: . Ihr freut Euch :hurra: . Ihr könnt es nicht mehr abwartenhelp.gif.

????!???? ES LOHNT SICH :klasse:

habe meinen Mokki nun bereits eine Woche und bin immer noch begeistert. Es macht einfach Spass sich hineinzusetzen :floet:

loszufahren :auto: und zu genießen . Manch interessierter Blick, aber auch längeres Anschauen mit Herumgehen um die geparkte

Bohne :av: von Leuten, die dann auch Fragen stellen. Das wird sich im Laufe der Zeit wieder geben, aber es ist halt schön.

Tut mir leid für diejenigen ;( , die noch auf ihren Mokka warten. Dafür bin ich schon 8o :thumbup: :rolleyes: :P :!: FREU FREU.

• So, nach guten 7 Monaten Wartezeit ist er endlich da.
    Bestellt wurde er Anfang Januar ´13, geliefert letzte Woche, also Mitte August.

Anfangs noch skeptisch ob der ein oder anderen Meinung zum Diesel (laut, rau, unkultiviert), bin ich bislang um so mehr begeistert.
    Klar, der Mokka ist beim Spurt auf der Autobahn schon lauter. Aber irgendwie passt das ganz gut zum Wagen. Wir haben jetzt auch keinen Maybach erworben, oder?
    Wenn er die Reisegeschwindigleit erreicht hat, werkelt er zufrieden und unauffällig vor sich hin. Gut so!
    Die Automatik schaltet schön weich und macht ihre Aufgabe echt gut. Nichts, wie auch schon oft gelesen von hektischen, gar planlosen Schaltvorgängen zu spüren. Lasst Euch von solchen Meinungen nicht verrückt machen. Die waren wohl in einem anderen Fabrikat unterwegs...

Ansonsten bin ich bislang sehr zufrieden. Fahre seit Jahren Opel als Firmenwagen. Zuletzt einen Insignia. Mit diesem war ich eigentlich zufrieden, wären da nicht ein gutes Dutzend außerplanmässige Werkstattaufenthalte dazwischen gekommen. Dies war eigentlich auch mit ein Grund, warum ich mich zwecks Nachfolger bei den Kollegen aus Wolfsburg umsah.
    Bis ich die Eckdaten und Fotos des Mokkas mir ansah. Als dann nach Konfiguration meiner Wunschausstattung ein Preis rauskam, bei dem man in Wolfsburg nur verächtlich die Brauen zucken würde, war die Sache klar und der Wagen bestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich im harten Alltag (ca. 40.000km/Jahr) schlägt...

Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

• Hallo Sync 76

bei meinen ist es genau so die Schaltvorgänge Spürt man nicht habe da nicht mal ein Zucken und von Planlosen Schaltvorgängen kann ich nicht Berichten zumindest nocht nicht gespürt

habe jetz knapp 2900 Km drauf und wenn ich Gas gebe bin ich gleich auf 170/180 Kmh das ist der Wahnsinn diese Kraft von diesen Motor und man merkt wie sich die andern Wundern weil man Sie so schnell Verseilt, er ist zwar bei solchen Spurts etwas Lauter aber noch nicht im Störenden Lärmpegel Bereich und ich wiederhole mich mal wieder " ich bin nicht Schwerhörig "

das sind dann aber meistens nur kurze Sprints die ich mache im Durchschnitt Fahre ich mit 130/140 Kmh auf der AB, wenn es der Verkehr zulässtLG

Obi

• Hallo Sync76,

Mein Glückwunsch zum Mokka :thumbup:

Mit dem Automatik ,kann ich dir nur Recht geben, da spürt man keine Schaltvorgänge.

Alles läuft Butter weich.

Der Motor ist ,wie ich schon einmal geschrieben habe nur beim spurten laut, bei erreichen der Reisegeschwindigkeit finde ich kein Unterschied zu einem Benziner.

Bis jetzt keinerlei Probleme, hoffe es bleibt so :thumbup:

Dir Wünsche ich noch allzeit Gute Fahrt :)

obi

Der Motor zieht ab,wie Schmitz Katze 8o

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo Musti

ja zieht ab wie Schmitz Katze :D habe nicht damit gerechnet, da spürt man die 130 PS und die 300 NM

ist ja mein erster Diesel und bin total überrascht über dieses Kraftpaket

LG

Obi

• :gm:

Syne76 hoffentlich hast du dem Mokka bald under dem hindern :auto: Zum Fahren

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Hallo Rudelringer und Syne76,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Bohne, und Knitterfreie Fahrt.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo Obi,

freut mich, dass andere Fahrer den selben guten Eindruck haben. Bin wirklich angenehm überrascht über die gut harmonierende Motor / Getriebe Abstimmung. Wie gesagt, hatte da (die Bestellung war schon längst raus) in einigen Berichten und Foren Dinge gelesen, die mich Schlimmstes befürchten ließen. Zum Glück kann ich derartige Erfahrungen nicht bestätigen.
    Alles läuft rund und die Bohne macht einfach Spaß beim Fahren.

Wünsche weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

Sync76

Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

• Herzlichen Glückwunsch zur Wunschbohne.
    Dir allzeit gute und knitterfrei Fahrt.

Wir freuen uns schon auf Deine 5.000-er /
    10.000-er km-Berichte. Ist ja bald soweit,
    bei Deiner Fahrleistung. ;)

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau