Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Also hier ein kleines Fazit der ersten 2 Tage mit meiner Bohne!


    - Winterreifen die ab Werk bestellt waren sind nicht dabei (OK nicht so schlimm weil noch kein WInter)
    - Vom Zafira Cosmo verwöhnt, suche ich nun Ablagemöglichkeiten vergebens, aber das wusste ich ja, die fehlen mir nun mehr als gedacht! Gleiches beim Kofferraum
    - DAB+ im Gegensatz zu FM-Sendern in Tunnels nicht verfügbar, 950er schaltet dann auch nicht selbstständig auf FM-Sender um (SWR 3).
    - Kann für die Rückfahrkamera die die Hilfslinien nicht einstellen, ist in der BA schlecht beschrieben (oder ich bin zu doof dafür) wer kennt sich aus?

    Hallo Netter66


    Herzlichen Glückwunsch zur Bohne und den ersten 250 KM


    glaube Björn und Helferlein haben schon beschrieben das die Linien im neuen nicht mehr verfügbar sind sondern es nur noch Farblich angezeigt wird wenn du einen Hindernis zu Nah kommst wird es Rot


    LG


    Obi

  • Hallo Obi! Vielen Dank für die INFO !!!


    Hab leider noch nicht alle Forumsbeiträge gelesen!


    ...dachte schon ich bin zu doof dafür!

    Bestellt: 02.03.2013
    Liefertermin. September 2013


    Freitag der 27. September ist es soweit!!! :P

  • Hallo Netter66


    ist glaube ich Björn aufgefallen hat ja auch das Mj 2014 so wie Du,ich habe zwar kein Navi und keine RFK aber finde die hätten da von der RFK das alte drauf lassen sollen, das mit den Hilfslinien


    LG


    Obi

  • ... ich hatte es bei der Probefahrt drin und fand es klasse! Lenkeinschlag wurde angezeigt! Na ja geht auch ohne, aber echt Schade und keiner weiss warum?

    Bestellt: 02.03.2013
    Liefertermin. September 2013


    Freitag der 27. September ist es soweit!!! :P

  • Hallo Leute,


    nach etwas mehr als 1.200 KM möchte kurz über weitere Dinge berichten, die mir aufgefallen sind:


    1. In der Bedienungsanleitung wird sehr detailliert beschrieben, wie man neue Apps installieren kann; es gibt zwar noch keine Apps, aber die Funktion im Navi 950 ist überhaupt nicht vorhanden...
    Insgesamt habe ich, trotz Bose-System, den Eindruck das das Infotainmentsystem im Vergleich zum Navi 600 insgesamt ein kleiner Rückschritt ist. Bei meinem Mokka war durch die Modelljahresumstellung das Bose-System dabei; den Aufpreis ist es meiner Meinung nach aber in keinem Fall wert!


    2. Motorgeräusch Diesel: Ich wusste ja, dass der Diesel im Vergleich zu meinem Meriva B lauter ist. Gerade im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 und 150 merkt man das deutlich. Es ist nicht unangenehm laut, aber ich habe schon den Gedanken "könnte ruhig etwas leiser sein". Unterhalten kann man sich aber in jedem Fall. Insgesamt kann ich aber damit leben.


    3. Sprachsteuerung Telefon, Radio, Navigation: Finde ich nicht immer intuitiv gelöst; gerade beim Diesel auf der Autobahn muss man die Befehle teilweise sehr laut sagen und dann kommt es leider immer noch sehr oft zu einer fehlerhaften Spracherkennung.


    4. Fahrkomfort 19 Zoll-Felgen: Erstaunlich komfortabel; auch auf sehr schlechten Straßen finde ich den Komfort vollkommen in Ordnung; bei langsamer Fahrt ist der Abrollkomfort etwas hölzern und mir kommt der Mokka nicht so Spurstabil wie mein Meriva B mit den 17"-Felgen vor. Mal sehen, wie das mit den Winterreifen wird....


    Ansonsten bin ich immer noch überzeugt, dass richtige Auto für mich gefunden zu haben. Neulich hat mir ein kleiner Junge, als ich bei Rot an der Ampel gestanden habe, zugerufen: "Toller Mokka!" Genau das Selbe denke ich auch! Bin sehr zufrieden.


    Mit dem Verbrauch bin ich bisher auch sehr zufrieden! Hatte mich auf mehr eingestellt....


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    4 Mal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Hi Netter66er
    Ich habe jetzt 4.800 Km auf der Uhr . Ich liebe die Kieste wie am 1.Tag .Es musste zwar die Spur eingestellt weil das Lenkrad schief Stand . :S
    Wenn einer ein Problem :cursing: mit dem Fahrwerk hat es sind nur 6.Monate Garantie drauf . ;(
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi bjoernb77
    Du hast die richtig Entscheidung mit Mokka getroffen . Ist halt eine geile Kiste der Mokka
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Es wurde Zeit das ich mich jetzt bei den Besitzern der Bohne anmelde. Werde aber auch bei anderen Themen schreiben. Bin mit meinem Mann erst einmal 3 Tage die Bohne gefahren, um zusehen ob soweit alles bis jetzt in Ordnung ist. OK :thumbup:


    Bestellt am 10.02.2013


    Seit dem 25.09.2013 fahren wir nun die Mokka- Bohne :P :P :P :P :P


    Lg. Helga

  • Hi Helga
    :welc: im Forum und viel Spaß mit deiner Bohne. :luck:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • @ Helga


    So, den Wartesaal hast Du hinter Dir gelassen und läßt Dich nun im Wohnzimmer der "Glücklichen Besitzer" nieder.
    Recht so.
    Halte uns auf dem Laufenden. Beichte von Deinem Mokka...