Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Heute war ich mal im Umland (Land/Bundesstraße) unterwegs! Ich bin bewußt "vernünftig" gefahren, habe am BC die Eco-Anzeige eingestellt, um mal danach zu fahren. Der BC zeigt jetzt einen Verbrauch von 8,2 L/100 an. Aber so werde ich nicht immer fahren. Ein bisschen Fahrspaß muß bleiben. Aber ich denke, um die 8,5-7,9 L/100 kann man erst einmal als normal abtun. Ich warte mal die ersten 2000 km ab. Sind ja jetzt erst 500. Ich werde demnächst mal auf die Autobahn fahren (ohne meine Fee, die denkt immer ich will dem neuen Familienmitglied was tun) und ihm mal etwas mehr anbieten (auch mal etwas sportlicher)! Ansonsten war es ein sehr schöner Tag mit der Bohne (und meiner Fee natürlich) :good: :grin:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • @ Helga


    So, den Wartesaal hast Du hinter Dir gelassen und läßt Dich nun im Wohnzimmer der "Glücklichen Besitzer" nieder.
    Recht so.
    Halte uns auf dem Laufenden. Beichte von Deinem Mokka...


    Danke Jüwe , ich halte beide Daumen hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: das es bei Dir auch nicht mehr so lange dauert.


    Lg. Helga :P :P :P

  • Glückwunsch an alle Mokkabesitzer.
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Türverkleidungen in der Edition + Lederpaket Variante ebenfalls aus Leder und nicht aus Stoff gefertigt sind ?


    MfG Lewe12

    1,4 Turbo Eco Flex, Espressobraun, Edition, Premium Paket Leder schwarz, AFL+, Front- und Rückfahrkamera, Navigation 950, Flex-fix, Solar Protect

  • Glückwunsch an alle Mokkabesitzer.
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Türverkleidungen in der Edition + Lederpaket Variante ebenfalls aus Leder und nicht aus Stoff gefertigt sind ?


    MfG Lewe12

    Böses Thema.... ;(


    Die Lehnen in den Türverkleidungen sind aus Stoff.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Glückwunsch an alle Mokkabesitzer.
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Türverkleidungen in der Edition + Lederpaket Variante ebenfalls aus Leder und nicht aus Stoff gefertigt sind ?


    MfG Lewe12



    Alle Zeichen zeigen auf Stoff ;(


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ...den Kollisionswarner auszulösen. Hat geklappt! Man muß aber schon ein Bisschen "Unverfrorenheit" aufbringen, um das zu testen. Auch alle anderen Assistenten funzen einwandfrei: Spurwecheselerkennung, Verkehrszeicheneerkennung und und und...
    Allerdings war ich schneller als das System, habe die Verkehrszeichen schneller gesehen...na Gott sei Dank! :)
    Bei der Rückfahrkamerea fehlen die roten und gelben Hilfslinien schon ein bisschen, aber da ich ja, wie bisher auch, nach Rückspiegel einparke (darauf sollte man nicht verzichten), ist das kein Problem. Bei der Probefahrt mit MJ2013 waren sie da, und das war eigentlich ganz angenehm. Warum sie nun weggelassen wurden, weiß wohl niemand.
    Wenn man ökonomisch fahren will, ist man recht "gemächlich" unterwegs. Will man mehr, macht er das Rohr auch groß und rund. Aber das ist ja auch logisch bei dem Gewicht und dem CW-Wert. Ich habe ihn jedoch noch nicht auf der Autobahn ausgetestet. Das kommt erst noch!
    Alles in allem: Ein schönes Fahrgefühl! Ich bin ja inzwischen auch ein ruhiger Fahrer geworden und lege keinen Wert darauf immer der Erste zu sein. Für mich genau das Richtige. Man kann ihn aber auch durchaus spritzig fahren, aber das kostet dann eben...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • WoMokka


    Bin heute auf der Autobahn gewesen und habe das Gaspedal ausprobiert. War ohne Probleme bei 185 und musste dann leider bremsen(der vor mir wollte einfach nicht weggehen). Aber ich kann nur bestätigen das es funktioniert. ;)


    LG Claudia

  • Glückwunsch an alle Mokkabesitzer.
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Türverkleidungen in der Edition + Lederpaket Variante ebenfalls aus Leder und nicht aus Stoff gefertigt sind ?


    MfG Lewe12


    Hallo Lewe, fahren seit dem 25.09.2013 Edition+ Lederpaket. Die Türverkleidungen sind aus Stoff. FOH hat eine Mail an Opel geschickt. Haben die Bohne unter Vorbehalt angenommen.


    Mfg. Helga :P :P :P

  • ...
    Bei der Rückfahrkamerea fehlen die roten und gelben Hilfslinien schon ein bisschen, aber da ich ja, wie bisher auch, nach Rückspiegel einparke (darauf sollte man nicht verzichten), ist das kein Problem. Bei der Probefahrt mit MJ2013 waren sie da, und das war eigentlich ganz angenehm. Warum sie nun weggelassen wurden, weiß wohl niemand. ...


    Die Hilfslinien lassen sich aber auch wieder zuschalten.
    Das steht in der MOKKA-Betriebsanleitung im Bereich der
    Rückfahrkamera-Beschreibung. Es hatte schon mal jemand
    dieses "Problem".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Die Hilfslinien lassen sich aber auch wieder zuschalten.

    Danke mokka blau ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!