Servus,
seit dem 3.10 habe ich auch endlich mein neues schönes Auto! Jetzt wo ich die ersten Fahrten hinter mir habe kann ich nur schreiben, das ist ein Super-Auto, ich hatte schon völlig vergessen wie viel Spaß das Fahren mit dem Waagen macht. Zur Zeit bin ich noch dabei mich durch die ganze Technik im Auto zu kämpfen, vor allem durch das Infortaiment System un dessen Möglichkeiten, hier werde ich noch mal ausgiebiger drüber berichten.
Ansonsten hier ein paar Faken die Interessant sein könnten:
Ich habe direkt alle Problemstellen kontrolliert die hier so im Forum genannt wurden, und es ist Absolut kein Mängel festzustellen. Am Auspuff ist nicht ein bisschen Rost, die Aufhängungen vom Auspuff die bei manch anderen recht schlimm aussahen sind bei mir mit irgend einer klebrigen braunen Beschichtung versiegelt. Die Armlehne ist bei mir mit Stoff-Bezogen da ich auch Stoff-Sitze bestellt habe. Alle nähte am Lenkrad sind sauber verarbeitet, Lenkradheizung / Heckscheibenheizung / Intsrumentenbeluchtung funktionieren anstandslos.
Bei der Start/Stop Automatik war ich ja erst mal ein wenig skeptisch, wie wir das ja schon mal hier im Forum diskutiert haben, aber ich muss sagen, die Funktioniert wunderbar, hatte ich nicht erwartet
Alle Optionen die ich bestellt habe sind im Auto drin, bis auf die Ambiente-Beleuchtung (ist bei MJ 2013 bei Edition nicht mehr dabei), mir wurde ohne das ich was gesagt habe Angeboten diese nachzurüsten. Ich habe aber drauf verzichtet, da mir dies völlig unwichtig ist. Dafür bekomme ich jetzt nach den ersten 2.000 km ein gratis Ölwechsel .
Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei den erwarteten ca. 6l Diesel auf 100km, mal schauen wie sich dich weiter entwickelt. (Ich fahre primär Landstrasse).
So das wars erst mal, sobald ich etwas mehr Zeit habe versuche ich mal Bilder oder evtl. sogar ein Video vom Infotaiment-System zu machen, wie der Spaß denn so mit dem Iphone/Android usw. funktioniert.
LG
Andi