Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Leute!
    Seit Dienstagabend sind meine Frau und ich auch glückliche Mokkabesitzer. Am Mitwochabend haben wir im Kreise der Nachbarschaft "Wagenschmieren" gefeiert. Ein Nachbar (VW-Eigner) hat sogar nach Probesessen und Probefahrt folgendes Urteil über Fahreigenschaften und Verarbeitung gefällt: "Audi-Niveau". Das hat uns schon ein bisschen stolz gemacht. :sa: Unser Mokka ist aber auch wirklich gut verarbeitet. Nichts klappert, nichts rappelt, alles sehr passgenau.
    Wir haben seit dem jetzt auch ca. 400 km ohne die kleinste Störung zurückgelegt. Am Freitag haben wir auch erste Bekanntschaft mit dem "Start-Stop" gemacht. Funktioniert tadellos. :du:
    Was uns aber aufgefallen ist: Die Hilfslinien der Rückfahrkamera gibt es beim Navi 950 anscheinend tatsächlich nicht mehr. Ansonsten ist die RFK aber trotzdem sehr hilfreich. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch irgendwan ein Softwareupdate welches diese Hilfslinien wieder zurückkommen lässt.
    Heute haben wir die ersten Kilometer auf der Autobahn gemacht. Der Durchzug des 1,7 l Diesel im 6. Gang kann sich meiner Meinung nach auch durchaus sehen lassen, vor allem, wenn man auch noch berücksichtigt, dass der "Wonneproppen" mit dreiviertel-vollem Tag 1590 kg auf die Waage bringt. (Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, auf eine Fahrzeugwaage zu fahren!) :blush:
    Der Verbrauch liegt laut BC jetzt bei 6,4 Liter. Ich hoffe, der geht noch weiter runter. ;)
    Über weitere Erfahrungen werde ich natürlich dann noch berichten.
    Bis dahin 8)

    Mokka 1,7 cdti 4x4 Innovation, orientrot

  • HALLO Berni!
    Du schreibst.....


    Habe jetzt 600 km störungsfrei zürückgelegt. Macht schon Freude der KLEINE.




    Letzte Woche hatte wir das Glück neben einem weißen Mokka :miko: zu stehen,
    der schaut aber wirklich kleiner aus als unser Schwarzer!
    Sei froh das du eine schwarze Bohne hast, sag niemals KLEINER zu ihm :motz: !


  • Mein mokka wirkt auf den Bildern wirklich fast schwarz, er ist es aber nicht. Das Espressobraun wirkt nur manchmal so.
    Bei hellem Licht oder Sonnenschein kommt die Farbe heller und glänzend.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo ROS1972,


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka.


    Wünsche dir allzeit Gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hi Bohne 007,


    es lief jetzt so gut mit uns beiden, doch jetzt muss ich sagen...DU bist fertig.


    :thumbup: JC_goodpost.gif danke.gif du_eumel.gif

    :confu: :confu: :confu: :confu: :confu: :confu: :confu: :confu:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo ROS1972,


    herzlichen Glückwunsch zur Bohne, und viel Spaß mit dem Kleien.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Jüwe der Link war der Alte, sein Händler hatte den Umbau schon abgeschlossen und das Fahrzeug auch schon umgemeldet. Montag ist schon Übergabe Bohne007 wollte den aufwendigen Schneeschild Umbau doch nicht, wozu auch :?:


    Hoffentlich passt der in seine Garage.


    Wegen der Antenne natürlich...