Hallo Duke85,
herzlich willkommen in der Abteilung Mokkabesitzer !
Freut mich dass bei Dir alles funktioniert ( äh... beim Mokka meine ich !) , dass Du schon erkennbar viel Freude an Deiner Bohne hast und dass das leidige Thema Armstützen sich auch Richtung (fast)happyend dreht !
Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und keine Zettel sammeln .....
LG
Bohne007
Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer
-
-
Hallo duke85,
Herzlichen Glückwunsch zur Bohne
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Hoffe für dich,daß die Armlehnen auch mit Happy End enden
Genieß dein Kaffee
LG,
Musti
-
Ich sitz im Büro und überleg mir schon mal, wo ich als nächstes mit dem Mokka hinfahren "muss"
siehste, so schnell geht das. Jetzt bist du auch schon ein ganz normaler Mokka Besitzer.
ich wünsche euch noch viel Freude mit und an dem Mokka.
Berni
-
Herzlichen Glückwunsch - jetzt wird alles gut!
Was mich nur stört: Der ECO -Schalter sollte beim Starten aus sein und nur
bei Bedarf ( vom Fahrer)zugeschaltet werden - oder kann man das irgendwo einstellen?Gruß Horex1
-
Ne, geht nicht... ist immer aktiviert beim nächsten Motorstart
-
Was lange wärt wird endlich gut.
Ich freue mich aufrichtig, dass du nun endlich das Objekt der Begierde erhalten hast.
Vergiss bitte die Anderen, noch in der Hölle des Wartesaals leidenden Benutzer nicht.
Sie haben es sich redlich verdient, ab und zu mal darauf hingewiesen zu werden, dass das
Warten sich wirklich lohnt! -
Ist genau anders rum.... beim Start an und kann vom Fahrer deaktiviert werden!
In der Fahrzeugpersonalisierung kann man das mE nach nicht umstellen.
-
Hi zusammen,
nun darf ich auch hier in diesem Thread aktiv sein
Gestern um ca. 15 Uhr haben wir den Mokka abgeholt. Übergabe hat wunderbar geklappt.
Erstausstattung hatte unser Herr Verkäufer vergessen beizulegen, wurde aber natürlich prompt nachgezogenDann ging es raus in den Regen... erstmal schön dreckig machen
Die ersten 100km sind wir dann gefahren, über Land und ein bisschen in der "Stadt" rum, Freunden und Bekannten zeigen und erzählen.
SEHR positiv überrascht bin ich vom Fahrwerk bzw. der Straßenlage. Im Gegensatz zum Probefahrzeug mit Winterreifen und kleinen Felgen liegt der Mokka mit den 19 Zöllern wie ein Brett, aber trotzdem noch komfortabel genug auf der Straße.
Den Motor kannten wir ja bereits, keine große Überraschung. Sicher "ein bisschen" Durchzugsschwächer wie mein 200ps Corsa, aber alle Achtung, geht sehr gut voran, vor allem gleichmäßig. Höher als 4,5t Touren war gestern aber sowieso nicht drin
Der Verbrauch auf den ersten 100km pendelte sich bei 6,7l ein laut Bordcomputer. Wobei eben viel Überland dabei war.Technisch funktioniert alles, Lenkradheizung, Sitzheizung, Start Stop etc...
Ebenfalls positiv überrascht war ich vom automatischen Fernlicht / Abblendlicht. Hätte nicht gedacht, dass der so zuverlässig funktioniert. Regensensor war ein bisschen Banane, den musste ich ein wenig verstellen. Klappte dann aber auch gut!
Lustig war das Einparken in der Garage... ab Garageneinfahrt --> Dauerpiepsen
Klappt aber auch ganz gut, wobei man sagen muss, dass der Wendekreis im Gegensatz zum Ford viel viel größer ist. Gewohnheitssache. Hat trotzdem auf den ersten Versuch geklappt. Allerdings noch mit Kontrollblicke von OpaAnsonsten war das Thema Armlehnen in Leder wieder Thema beim FOH. Der hörte sich plötzlich GANZ anders an als vor einer Woche.
Man sei an einer Lösung dran. Man wolle nur ungern das beim Sattler machen lassen, weil man dann basteln müsse. SIe sind dran mit Opel zu klären, ob und wann diese Teile original zur Verfügung stehen werden. Es sei einiges im Umschwung was die Lederausstattungen anbelange. Schauen wir mal, man hat uns gebeten noch ca. 1 Woche auf Antwort zu warten.Im Moment ist der Mokka grad auf dem Weg zum Zahnarzt mit Opa
Ich sitz im Büro und überleg mir schon mal, wo ich als nächstes mit dem Mokka hinfahren "muss"Hallo Duke,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwunsche zur Bohne:Was lange währt wird endlich gut
Viel Freude und allzeit gute Fahrt!
Gruß Thomas
-
Den Unterschied zwischen beiden Zitaten möchte ich gerne erklärt haben oder bin ich voll neben der Spur?
-
Den Unterschied zwischen beiden Zitaten möchte ich gerne erklärt haben oder bin ich voll neben der Spur?
Vom Inhalt her identisch nur anders ausgedrück.Beim Motorstart ist ECO immer on und kann dann deaktiviert werden bis zum nächsten Motorstart.