Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Ich/wir haben heute die ersten ca. 200 km im Mokka verbracht,
    und ich/wir sind alle bis jetzt hellauf begeistert.


    Alles ist so, wie es sein sollte. Keine Mängel ... Nichts klappert... Alles funktioniert!
    Besonders begeistert sind wir von der Klimaautomatik.
    Kein Vergleich mit der Klima vom Astra J.
    Der Mokka wird auch bei minus graden ( -10° heute am Tag !!) sehr schnell warm.
    Wir sind mit dem Mokka bis jetzt rundum zufrieden, und freuen uns schon auf die nächste Fahrt!


    Der Mokka ist einfach nur GEIL !!


    Später dann mehr!


    PS: 3. kleine " Verbesserungswürdigkeiten" möchte ich nicht verschweigen:


    1. die schmale Armlehne ist gewöhnungsbedürftig...
    2. der Innenrückspiegel: Der Einstellwinkel ist stark durch das schwarze Plastik oben begrenzt.
    Wenn ich (1,80m) hinten alles sehen will, muss ich den Kopf ein wenig
    einziehen.
    Oder ich muss den Sitz tiefer einstellen
    3. Automatik- Wählhebel: Wenn man im manuellen Bereich schalten will, muss man seine rechte Hand
    schon ganz schön verkrampfen.
    Das war beim Astra J mit der eigenen Gasse besser gelöst...



    Das soll aber hier um Gottes Willen kein Meckern sein. Das sind nur meine ersten Eindrücke
    Möchte nur kundtun, was verbesserungswürdig wäre!

  • Morgen ihr Mokkabesitzer,
    habt ihr, die schon länger in den Genuss des Mokka gekommen seid, schon Erfahrung mit der schwarzen Folie gemacht. Die Folie an den Türen in höhe der B-Säule mein ich. Bei meinem Panda hatte ich die auch und nach einer Zeit hat die angefangen sich zu verschieben, wie wenn sie vom Fahrtwind weggedrückt wurde. Bei den Fahrleistungen die das Motörchen gestattet aber völlig unmöglich.




    @RuHe :du:
    Glückwunsch, is schon richtig geil so ne Bohne das erste mal richtig zu fahren, so mit dem Meinsgefühl im Kopf und Bauch. :hurra: Deine kleine Kritik kann ich bestätigen, ausser das mit der Automatik. Bin Schalter. Allzeit gute Fahrt.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Morgen ihr Mokkabesitzer,
    habt ihr, die schon länger in den Genuss des Mokka gekommen seid, schon Erfahrung mit der schwarzen Folie gemacht. Die Folie an den Türen in höhe der B-Säule mein ich. Bei meinem Panda hatte ich die auch und nach einer Zeit hat die angefangen sich zu verschieben, wie wenn sie vom Fahrtwind weggedrückt wurde. Bei den Fahrleistungen die das Motörchen gestattet aber völlig unmöglich.

    Bei mir ist die Folie auch nach schnelle Autobahnfarten immer noch an der selben Stelle. Da ist nix verschoben.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Also bei mir hat sich noch nichts verschoben :thumbup:
    Hab jetzt meine Bohne fast rin Jahr. :)



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Morgen ihr Mokkabesitzer,
    habt ihr, die schon länger in den Genuss des Mokka gekommen seid, schon Erfahrung mit der schwarzen Folie gemacht. Die Folie an den Türen in höhe der B-Säule mein ich. Bei meinem Panda hatte ich die auch und nach einer Zeit hat die angefangen sich zu verschieben, wie wenn sie vom Fahrtwind weggedrückt wurde. Bei den Fahrleistungen die das Motörchen gestattet aber völlig unmöglich.


    Servus Gerd


    welche Folie ???


    wenn du die getönten scheiben meinst die sind nicht Foliert sondern getönt


    LG
    Obi

  • Hi


    also ich habe jetzt 500 km runter und ich muss sagen der Wagen fährt sich gut und die Austattung ist wertig.


    Leider ist der Mokka mit der 1,7 CDTI Maschine gegenüber meinem 2,0 CDTI Astra etwas behäbig , oder besser gesagt lahm. :whistling:


    Nein jetzt nicht schimpfen ,das ist ja mein persönlicher Eindruck ,aber das war mir klar und ich werde damit leben können. ;(


    Fummellig ist der Knopf im Lenkrad um die Sender zu wechseln ,da war im Astra wohl das selbe Lenkrad verbaut, aber ein anderer Knopf.


    Navi 950 da gefällt mir die rote Farbe im Display nicht so ,es wäre schön wenn man dieses wechseln könnte.


    Und die Lautstärke einstellen dauert auch ewig das ging füher alles schneller.


    Gruß aus KH

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Seit gestern bin ich auch im Besitz der Bohne!
    Ich bin sehr glücklich :thumbup:


    Hallo Leonie,


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka