Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • immer wieder schön zu lesen dass sich nahezu alle Neulinge positiv über ihren Mokka auslassen.
    Was auch noch schön ist, dass die Längerfahrenden auch noch zufrieden scheinen.

    Hallo Gerd,
    der Mokka ist einfach ein wahnsinns tolles Auto!
    Lerne meine Bohne immer mehr kennen (einparken klappt immer besser :rolleyes: ) und schätzen!
    Freue mich schon, wenn ich später damit zu meinen Eltern fahre :auto: .
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Manchmal macht einen dieses "Kribbeln" richtig fertig.

    Hallo Cleholtie,
    ich weiss was du meinst. Bin echt beruhigt, dass es nicht nur mir in meiner Wartezeit so ging.
    Du glaubst gar nicht wie oft mein Schatz deswegen die Augen verdreht hat :floet: .
    Hoffe, dass du bald zu uns glücklichen Mokkabesitzern wechseln und Mokka :auto: :auto: kannst!
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Wie versprochen: mein Showroom ist angelegt.
    Ohne Obi und Berni hätte ich es nicht geschafft :blush: . Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:


  • Du glaubst gar nicht wie oft mein Schatz deswegen die Augen verdreht hat :floet: .


    So geht es hier auch schon X( und dabei versteht er mich nur nicht :S weil soooo lange musste ich noch nie auf ein Auto warten und dann auch noch auf meinen 1. SUV :love:


    Und beim "gesunden" ist die Wartezeit dann noch doppelt so lang :whistling:

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Herzlichen Glückwunsch Thomas zum "Störti" :D


    Warum heisst die Bohne eigentlich so bei euch?? Habe ich da was überlesen :rolleyes: oder weil ihr Störtebeker Fans seid?


    Muss nochmal zurück scrollen und wünsche dir erstmal allzeit Gute Fahrt :thumbup: !!

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015


  • Lerne meine Bohne immer mehr kennen (einparken klappt immer besser :rolleyes: ) und schätzen!


    Das lässt mich hoffen Elke :thumbup: das ich als kleine Person mit wenig Sicht nach hinten in Zukunft auch noch halbwegs einparken kann und nicht immer im Kreis fahren muss :rolleyes:


    Aber bei der Probefahrt ging das ja auch halbwegs (auf einem leeren Parkplatz :thumbup: ) :D :D aber wird schon werden, wenn die Booooohhhhne nur mal eeeeeeeeeeeendlich ankommen würde X( 8| :huh: ;(

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Tolles Auto!

  • Wie schon im Vorstellungsbeitrag angekündigt, hier nun meine Mokka-Story.


    Als ehemaliger Opel-Fahrer, der jedoch1999 ins MB-Lager gewechselt ist (der SLK war einfach ein Traum und ist es immer noch) hat mir schon seit seiner Vorstellung der Mokka auf Anhieb sehr gut gefallen.


    Aber die langen Lieferzeiten haben mich auch gleich wieder abgeschreckt. So lange kann und will ich nicht auf ein Auto warten, egal welches....


    Frauchen und ich haben seit letzter Woche Urlaub und so hatten wir uns entschlossen, einmal beim örtlichen FOH vorbeizufahren um zu schauen, ob es dort einen Automatik-Mokka (ja, von den MB Automaten derart überzeugt, dass uns kein Schalter mehr ins Haus kommt) als Vorführer gibt. Fahren wollten wir den Kleinen ja trotzdem einmal.
    Und ja, er hatte einen. Es war ein 1,4 Turbo, den wir zunächst gefahren sind. Eigentlich ist der "kleine" Motor ausreichend, er läuft ziemlich ruhig, wenn er mal seine Geschwindigkeit erreicht hat. Das einzige, was uns gestört hatte, war, dass er beim Beschleunigen doch etwas "zäh" war. Da hätten wir uns den (noch) nicht vorhandenen 1,6er mit 170 PS gewünscht.


    Nun gut, das Wochenende viel hier im Forum gelesen und ein zwiespältiges Verhältnis zum ebenfalls als Automatik angebotenen 1,7 CDTI bekommen.
    Ist er wirklich so laut, wie manche schreiben?


    Also am Montag wieder zum örtlichen FOH und nachgefragt, ob es auch einen CDTI Automatik als Vorführer gibt. Den gab es, zwar nicht direkt in Bad Kreuznach, aber an der Hauptstelle des FOH in Bingen. Kurzer Anruf dort und wir konnten direkt kommen und eine Runde drehen.
    Und dieser Motor hat uns im Mokka viel besser gefallen als der Benziner.
    Unsere Sorge vom zu lauten Motor war ruck zuck verflogen. Wir sind Autobahn bis 160 km/h gefahren und konnten uns ganz normal unterhalten, der Motor ist absolut nicht zu laut und passt mit seinem Drehmoment sehr gut zur Bohne.
    Wir hatten bis 2008 einen Vaneo-Diesel. Dieser hatte bei etwa gleicher Länge wie der Mokka ein gigantisches Ladevolumen, aber dessen Motor war laut. Dagegen ist der Mokka eine Flüstertüte.


    Und wie der Zufall es wollte, hatte der FOH gerade ein paar Tage vorher einen Automatik CDTI in meiner Wunschfarbe und fast der Wunschausstattung (leider fehlen Xenon und Navi) als Lagerware geliefert bekommen.
    Also am Montag Nachmittag den Kaufvertrag unterschrieben und am Mittwoch abgeholt :thumbup:
    Das ist wohl eine der kürzesten Wartezeiten auf einen Mokka ^^


    Und jetzt steht er vor unserer Haustür und ist nicht böse drum, dass er "nur" Zweitwagen neben dem SLK ist. Ich denke, mit dieser Zusammenstellung bin ich für die nächste Zeit gut bgewappnet :)

  • Das ist wohl eine der kürzesten Wartezeiten auf einen Mokka ^^

    Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zum Mokka und :welc: bei den glücklichen Mokka Besitzern!


    Und ich dachte, dass meine Lieferzeit (siehe Signatur) kurz ist ... um deine bist du echt zu beneiden!


    Wünsche euch viel Spaß mit dem Mokka und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: