So nachdem ich meine Bohne fast einen Monat früher als erwartet bekommen habe, hier mal ein kleiner Bericht der ersten Tage.
Am Gründonnerstag 2014 war es soweit, um 17:30h hatte ich meinem Abholtermin beim Händler. Nach einer ca. halbstündigen Theorieeinweisung erhielt ich meine endlich die beiden Schlüssel in einer schicken Box überreicht, meine Frau bekam noch einen Blumenstrauß und nach der Bezahlung gings dann endlich zum Auto. Die praktische Einweisung habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, da man ja schließlich während der Wartezeit genügend Zeit hat sich die Betriebsanweisung zig Mal durchzulesen. Außerdem wollte ich ihn endlich fahren. Um 18:30h war es dann endlich soweit ich startete die Bohne und durfte endlich losfahren. Die erste Fahrt ging dann zu meinen Eltern, denn mein Vater spielt auch mit dem Gedanken sich eine Mokka zu kaufen, er wäre dann der dritte inder Familie neben meiner Schwester und mir, der mit einer Bohne unterwegs ist. Nach der Begutachtung ging es dann weiter und wir fuhren noch ca. 1,5h durch die Gegend, dann durfte der Mokka zum ersten Mal in der TG in seinem abschließbaren Käfig zum Schlafen gehen. Gestern sind wir (ich und der Mokka) recht früh aufgestanden und ich habe die zahlreichen Einstellungen in der Fahrzeugpersonalisierung und dem Infotainment System vorgenommen und es wurde zum ersten Mal getankt. Nach einer kleineren Fahrt gings dann wieder heim. Heut haben wir dann auch eine größere Tour unternommen und sind dann nach Füssen gedüst, von hier weiter nach Immenstadt und dann wieder heim. Auf dem Rückweg durfte dann auch Mal meine Frau fahren, mittlerweile sind nun fast 400km auf dem Tacho.
Alles in allem ist der Mokka ein echt tolles Auto, das richtig Spaß macht zu fahren.