1.4 L Turbo Automatik macht Geräusche

  • Das Geräusch wird verursacht durch die Bremsscheiben. Bei der Wahl von P in D habe ich nie fest genug die Bremse getreten. Das Auto konnte sich minimal bewegen und verursache so ein schleifendes Geräusch. Wenn ich die Bremse fester trete ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.


    Klar.


    Jetzt fahre ich schon den x-ten Automatik, doch darauf, Dir diesen Tip zu geben, bin ich garnicht gekommen.


    Automatikautos "kriechen" nun Mal.

  • Stimmt, auf diese Idee wäre ich auch nicht gekommen.


    bei BMW gibt es dieses Auto-Stop oder wie auch immer System. Bremsen und Fahrzeug zum Stillstand bringen, dann bremst das Auto weiter automatisch bis man wieder Gas gibt. Nettes System an das man sich gerne gewöhnt, aber spielt auch leider in einer etwas anderen Preisliga ...

  • Man lernt halt nie aus.


    jetzt ist mir klar woher das Geräusch kommt und dann kann ich die Musik wieder voll aufdrehen :thumbup:

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten

  • Sowas tritt meistens nach Ablauf der Garantiezeit auf. Deshalb so schnell wie möglich zum FOH, denn vielleicht kann der Fehler nicht gleich aufs erste mal behoben werden. Kommt natürlich auch drauf an, ob der FOH das Problem schon kennt und eine Lösung parat hat.
    LG Böhnchen

  • hab ich auch nicht dran gedacht......aber beruhigend, dass kein Schaden vorliegt!!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ;) Manchmal und in bestimmten Situationen ist es sogar von Vorteil wenn man einen Bleifuß hat.


    Wenn es nur daran gelegen hat ist es ja harmlos.



    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ja nun trete ich richtig feste druf und Geräusch ist weg! Ich habe die garantieverlängerung deswegen habe ich noch Zeit :thumbup:

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten