Frage an die glücklichen Besitzer,die jetzt im Winter ihren Liebling abgeholt haben:
Habt ihr gleich beim FOH neue Winterräder mitbestellt und montieren lassen?
Die Sommerräder etwa ohne gesehen zu haben einlagern lassen oder nach Hause mitgenommen?
Bin noch etwas unschlüssig,wie ich bei der geplanten Auslieferung Mitte März verfahren soll...
Frage an die glücklichen Besitzer,die jetzt im Winter ihren Liebling abgeholt haben
-
-
ja, ich habe Winterreifen vom FOH, sind aber nicht von Opel, diese auch gleich montieren lassen und die Sommerräder gleich einlagern lassen.
Berni
-
Bin noch etwas unschlüssig
Wohl wahr.Tipp von mir: Lies dich hier im Forum ein, nutze die Suchfunktion, "arbeite" Dich durch die verschiedenen Themen und Sachgebiete.
Ich bin hier nicht der unfreundliche "Puh-Vogel" (hoffe ich zumindest), doch man kann nicht ständig bei jedem neuen Mitglied immer wieder das Rad neu erfinden und bei Null anfangen.
Wenn Du irgend etwas beim besten Willen nicht findest, ist jeder der "Altgedienten" gerne zur Hilfestellung oder direkter Beantwortung bereit.
In diesem Sinne...gutes Gelingen.
-
Guten Morgen Cappuccino
habe mal Deinen Beitrag hierher verschoben
LG
Obi -
Danke dir obi
Unschlüssig bin ich deshalb,weil der FOH,bei dem ich bestellt habe,ca. 300KM von meinem Wohnort weg ist und:
- eine Einlagerung von Reifen deshalb bei ihm sowieso nicht infrage kommt und ich bei ihm noch die Winterbereifung bestellen und auf der heimfahrt die Sommerräder mitnehmen müsste
- brauche ich bei vorausstl. Lieferdatum Mitte März überhaupt noch Winterreifen und komme die 300KM nachhause (glaube aber das ist zu riskant,denn Wetter ist nicht kalkulierbar,wenn was passiert,hab ich den Schwarzen Peter
Bei der Bestellung bin ich angesichts der Lieferzeiten davon ausgegangen,daß die Auslieferung nicht schon im Winter ist und wollte eigentlich ganz in Ruhe die Winterräder für das nächste Jahr aussuchen.
-
Das kann Dir leider niemand beantworten, denn dazu müsste man Wetter-Hellseher sein.
Ich habe meinen MOKKA am 21. März beim FOH mit Sommerreifen abgeholt. Ich hatte Glück,
dass das Wetter halbwegs mitgemacht hat. Dazu kam noch, dass seinerzeit das Angebot für
Winterreifen, passend für die Bohne, sehr dürftig war.Wenn ich mir allerdings bei Dir die Entfernung vom FOH zu Deinem Heimatort (300 km!) anschaue,
würde ich Dir doch empfehlen, eine ordentliche Winterbereifung vorab zu ordern und beim FOH
aufziehen zu lassen. -
@ cappuccino
Vorschlag MOKKA-BLAU...
Wenn ich mir allerdings bei Dir die Entfernung vom FOH zu Deinem Heimatort (300 km!) anschaue, würde ich Dir doch empfehlen, eine ordentliche Winterbereifung vorab zu ordern und beim FOH aufziehen zu lassen.
Zu vorgenanntem Vorschlag kann ich Dir ebenfalls nur raten.
Schwierig gestaltet sich jedoch der Ablauf, die Organisation aufgrund der doch recht großen Entfernung.
Welche Winterreifen oder gar Winterräder wählst Du, wählt Dein FOH? Du bist Deinem FOH ja förmlich ausgeliefert, da Du durch räumliche Trennung nur bedingt Einfluss nehmen kannst. Andere Anbieter, evtl. günstiger, wie soll das ablaufen. Irgendwo aussuchen, zum FOH liefern lassen...? Nicht einfach, doch einfach kann jeder.Bei der Abholung im März wirst Du ja die Reifen / Räder mitnehmen. Achte auf ordentliche Ladungssicherung. Nimm Spanngurte mit. Ich persönlich bin bei vorgenannter Aktion beinahe Opfer meiner eigenen Sommerräder geworden.
-
Bei der Abholung im März wirst Du ja die Reifen / Räder mitnehmen. Achte auf ordentliche Ladungssicherung. Nimm Spanngurte mit. Ich persönlich bin bei vorgenannter Aktion beinahe Opfer meiner eigenen Sommerräder geworden.
Da unsere Winterräder schon beim FOH (100km entfernt) bereitliegen, stellt sich uns auch die Frage des Transports der Sommerräder.Wieviele (18") Räder passen den in den Kofferraum, muss man einseitig oder komplett umklappen?
Wer hat seine Räder schonmal transportiert. -
Wieviele (18") Räder passen den in den Kofferraum, muss man einseitig oder komplett umklappen?
Bei vorgenannter Abholung waren die Sommerräder zuvor durch Mitarbeiter der Werkstatt (FOH) in den Kofferraum verfrachtet worden.Kofferraumboden eben und Rücklehnen komplett umgeklappt, sonst passt das nicht.
Die Räder sind von ihren Abmessungen her ungünstiges Ladegut für den Mokka-Kofferraum.
Ein 18-Zoll-Komplettrad unserer Innovations-Ausstattung hat einen Durchmesser von ca. 700 mm.
Die Höhe (flachliegend) beträgt pro Rad ca. 220 mm, bei 4 Rädern somit ca. 880 mm.
Bei umgeklappter Rückenlehne ist der Transport in verschiedenen Variationsmöglichkeiten (flach oder teilw. hochkant oder ...) kein Problem.
Nebenbei bemerkt: Ein Komplettrad wiegt 21,8 kg
-
Hi Cappucino
ich gehe mal in der Annahme, dass du einen Allradler Mokka bestellt hast. Nun solltest du nicht in einer Schneereichengegend wohnen, könntest du im März mit den Sommerreifen nach hause rollen.
ich habe für meine Bohne wurde im Dez 2013 ausgeliefert, im Zubehörhandel Winterkompletträder gekauft, 16 Zöller, da ist das Pneusegment etwas grösser als bei den 18 Zöllern. da im Frühjahr bei mir Mudterrain Pneus auf 16 Zoll montiert werden, das die Bohne ins Gelände kann.
wenn du die Möglichkeit hast mach in etwa so was, mich gurkt es dauernd zum Händler zu rennen um Pneus zu wechseln. ich mache dies selber zu hause. In diesem Sinne