Frage an die glücklichen Besitzer,die jetzt im Winter ihren Liebling abgeholt haben

• kann ja sein, aber was würdest du machen wenn deine Tochter kommt und fragt: Papa, hilft du mir mal beim Reifenwechsel?

Berni

Hi Berni

ist doch ganz einfach

Wagenheber und Kreuz in die Hand drücken, neben ihr stehen und Anweisungen geben

Spaß Beiseite

ja ist nicht leicht eine Alternative wäre ein Reifen Händler bei dem man es machen lassen kann und ich Verstehe dich, man will auch trotz handicap nicht zum Alten Eisen gehören und Hilft wo man kann

LG
    Obi

• Verstehe dich, man will auch trotz handicap nicht zum Alten Eisen gehören und Hilft wo man kann

Eben!
    Und man ist zufrieden wenn es klappt. Bisher sind auch immer alle Räder an der dafür vorgesehenen Stelle geblieben. :D

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Also ich habe meinen gleich eine Woche nach Abholung mit Sommer-Serienbereifung auf Kinderlandverschickung gebracht ( FU ..siehe Thema Höherlegung ).
    Dort wurde auf die Serienfelge 18er winterreifen Toyo OPWT 215/55/R18 aufgezogen --- die Sommerreifen stehen immer noch zum Verkauf -- und für den Sommer wurden Alufelgen 16x7,5 angeschafft mit den Reifen : Cooper Discoverer ATR in der Grösse ::: ( Achtung ... jetzt kommts .......)
    215/70/R16 ... warte noch auf das Felgen- und Grössengutachten , dann wirds mit den anderen Sachen zusammen eingetragen ....

Im Sitzeumgeklappten Kofferraum/Laderaum sind diese riesen grossen schweren Räder bei jeder Kurve umher geflogen !Das Nervt und macht Kratzer !! :wall: :wall:
    Also , entweder 6 Stück reinstellen und verkeilen oder die 4 Stück gut sichern ! :beut:

Hoffe ich konnte helfen ?

LG
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Bisher sind auch immer alle Räder an der dafür vorgesehenen Stelle geblieben.

Dann hast Du alles richtig gemacht. Räder korrekt gewechselt, Ego zufriedengestellt.

Zum Glück gibt es gute bedienerfreundliche Wagenheber, gute Radmutternschlüssel.

Ein Monteur ist nur so gut wie sein Werkzeug.

Ganz ganz viel früher habe ich gar keinen Wagenheber gebraucht.

Ich hatte keine Winterräder.

• Servus Berni

Wenn die Tochter kommt wegen Reifen wechseln ! Was mach der Papa der macht das halt für Tochter . Und Mutti ist wieder zufrieden mit ihren tollen Ehemann. :thumbup:

LG

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• ja ist nicht leicht eine Alternative wäre ein Reifen Händler bei dem man es machen lassen kann und ich Verstehe dich, man will auch trotz handicap nicht zum Alten Eisen gehören und Hilft wo man kann

LG
    Obi

Da mache ich es selbst dank eigener Hebebühne. :D :D

Wolly :thumbup:

• Da mache ich es selbst dank eigener Hebebühne. :D :D

Wolly :thumbup:

Hi Wolly

Ja sieht auch Toll aus und eine Eigene Hebebühne zu haben hat schon was

dann werde ich wohl Dir das in Zukunft überlassen und bei dir meine Reifen einlagern :D und Mokka Mock und ........

meine sind ja im Moment noch Kostenlos beim FOH eingelagert

LG
    Obi

• Hallo Wolly ,

Obi kann seine doch neben meinen Hinstellen , dir ich Dir dann noch schnell vorbeibringe .... :floet: :floet:
    :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Bohne 007 mit deiner roten Monster fährt man ins Gelände zum Reifenwechseln ( Paris -Dakar ) und nicht auf die Hebebühne :dno:

LG,

Mokka Mock :grin:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze