Super Benzin Roz 98

  • Hallo, habe diese Woche versehentlich Super 98 getankt. (Bin ich gewöhnt mit den Z350)


    Jedoch habe ich bemerkt das den Durchschnitt Verbrauch um 0,6 L/100 niedriger ist und beim
    Hochfahren auf den Berg hier mit 3 Hairpins den Mokka besser zieht im niedriger Tourenbereich.


    Wohl mal sehen was den Endverbrauch ist nach eine neue Tankfühlung.


    Gibts es Mokka Fahrer mit ähnliche Erfahrungen?

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Gibts es Mokka Fahrer mit ähnliche Erfahrungen?


    Mega-Super (ultimate-top-toll-Sprit) hat sicherlich jeder schon einmal ausprobiert.


    Ich persönlich habe keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, weder beim Verbrauch noch bei der Leistung oder gar bei der Höchstgeschwindigkeit.


    Diverse Tester wie Automobilclubs o.ä. kamen zu ähnlichen ernüchternden Ergebnissen.


    Die Mineralölkonzerne werden sicherlich immer wieder andere, positive Ergebnisse publizieren.

  • Ich rede hier nicht von den Supersprit, ist Unsinn, doch von Super 98 statt super 95.


    In Holland ist sogar diese Übersprit beim Shell, Aral usw nur Roz 95, sogar keinen Super.


    Mit meinem Nissan welcher Super 98 braucht darf ich nur im Notfall Eurosuper 95 tanken und dann gibts ein Mehrverbrauch und hörbares "pingeln" im 6 zylinder.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps