Servus Suggl
Den User habe ich schon eine PN Geschrieben .Nicht ärgern über solche Usern nicht im neuen Jahr 2014.
LG
Mokka Mock
Servus Suggl
Den User habe ich schon eine PN Geschrieben .Nicht ärgern über solche Usern nicht im neuen Jahr 2014.
LG
Mokka Mock
Naja dann scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben.
Nochmals vielen Dank an alle die zur Aufklärung beigetragen haben.
Heute kam mein Steuerbescheid ... und ich zahle keine 118,-- Euro.
Berechnet werden da 16x2,-- Euro / je angefangene 100ccm 2,-- Euro = 32,-- Euro
dann noch 58x2,-- Euro / je Gramm CO2 über der Freigrenze von 95 Gramm 2,-- Euro = 116,-- Euro
Damit hätten wir einen Gewinner bei 148,-- Euro Laut Konfigurator stimmen die Zahlen ... also zahle ich trotz 8 Jahre neuerer Technik, 2 Liter/100 Kilometer weniger Spritverbrauch und Euro5 statt Euro4 ganze 47,-- Euro mehr Steuern im Jahr im Vergleich mit meinem bisherigen Fahrzeug mit annähernd gleichem Hubraum/Leistung. Da hätte ich mir aber echt nochmal überlegen können ob ich meinen alten "Umweltsünder" nicht noch 2 Jahre fahren soll ... der war noch gut in Schuß und grüne Umweltplakette hatte der auch
Tja Ghost... wer hat schon behauptet, dass Steuern was mit Logik zu tun haben!!!
Hallo Ghost,
Da hätte ich mir aber echt nochmal überlegen können ob ich meinen alten "Umweltsünder" nicht noch 2 Jahre fahren soll ... der war noch gut in Schuß und grüne Umweltplakette hatte der auch
bedenke das die Erstzulassung für die KFZ-Steuer zu Grunde gelegt wird.
Da die 2014 zugelassen KFZ nur noch 95gr CO2 Ausstoss als Freigrenze haben wird die Steuer höher.
Diese Berechnung gilt auch erst ab 01.07.2009, alle davor zugelassenen KFZ werden noch nach Hubraum besteuert.
Für meinen 'alten' Astra H 1.6TP habe ich auch etwas weniger bezahlt doch jetzt macht das fahren mehr Spaß.
Tja Ghost... wer hat schon behauptet, dass Steuern was mit Logik zu tun haben!!!
Ja Andi ... haben sie ganz offensichtlich nicht. Mein Auto wird ja schließlich danach besteuert was er ausstoßen würde wenn er benutzt wird und nicht danach was er tatsächlich ausstößt - ansonsten müßte man ja direkt den Verbrauch besteuern.
Und Recht hast du Blackedition ... das fahren macht viiiiieeeel mehr Spaß
Tja,
die neue Regierung muss doch irgendwie ihre tollen Vorhaben finanzieren!
Beim Auto heißt das dann wohl u.A.:
KFZ- Steuern kräftig unter dem Deckmäntelchen < Umweltschutz < erhöhen
dann
die Auto Maut einführen
dann
von der kräftigen Steuererhöhung die hälfte als Maut erstatten
wuala
fertig ist die umweltfreundliche Auto Steuer
Angie, und der Dicke hauen sich mit dem untreuen Horst ( die Bayern hier mögen mir verzeihen )
gegenseitig auf die Schenkel
und die Kassen sind wieder gefüllt für Bankenrettung, Mittelmeeranrheiner Rettung etc.
Alles geschrieben aus der Sicht eines kleinen Steuerzahlers
Hallo zusammen.
Update Steuern :
Vor 3 Wochen zugelassen. 220 .- Euro
Blos gut das ich LPG habe, Steuersatz 86,00€
Gruß Jörg
Hallo zusammen.
Update Steuern :
Vor 3 Wochen zugelassen. 220 .- Euro
Geht doch noch In Belgien zahle ich für meinen satte 267,- EUR Steuer pro Jahr
Gerd