Wo bleiben die Dieselmotoren!!!!!

• Hallo

Ich lese hier schon einige Zeit still mit.
    Mein Händler nerve ich auch schon seit 6 Wochen.
    Da kamen aber immer nur vertrösten und Verschiebungen wann
    den jetzt endlich ein Dieselexemplar zu Verfügung stehen würde.
    Heute nun noch mal vor stellig geworden. Ja wir haben einen da aber...
    Der muss erst noch aufbereitet werden und dann noch zugelassen werden,
    ich denke Anfang Januar können Sie ihn Probefahren.
    Für eine gebeutelte Automarke so die Kunden hinzu halten ist schon ein starkes Stück.
    Oder da stimmt wirklich etwas nicht mit den Motoren und die müssen dort noch was machen.
    Den wenn der Wagen da ist kann er doch wohl in der Regel innerhalb von 1-2 tagen fertig sein und
    als Vorführwagen zur Verfügung stehen oder?
    Da fragt man sich wirklich ob man das Abenteuer Opel ein gehen soll.

mfg hacki1

• Hallo hacki1

ja , ist schon etwas komisch mit den Diesel - Autos --> aber vieleicht ist es ja nur eine Reaktion auf die diversen Testurteile ( ob objektiv oder nicht , lassen wir mal dahingestellt ) und man führt verschiedene Updates durch und tauscht eventuell sogar, die im Forum erwähnten Dämm-Matten :S .
    Aber prinzipell würde ich den Mokka bzw. Opel wegen so etwas nicht in Frage stellen . :thumbup:

Gruß merlin

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Puhhh , wenn ich das noch wüsste - wurde in irgend einem Testbericht erwähnt , aber vieleicht können die anderen ja helfen ;(

gruß merlin

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Hier ein Bild von vorhin mit potentiellen Standorten der heißbegehrten Fahrzeuge! :D

[Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/3739/grimhs.jpg]

So jetzt werde ich Mal lustig... Kenne den Hafen von Antwerpen und wenn jemand die Lage vor Ort checken will den bekommt jetzt von mir den Link via GoogleMaps
    wo dieses Foto aufgenommen wurde. HIER (Die GoogleKarte ist alt, also nicht nach den Mokka's suchen)

Hier ist die Website des Terminal : HIER (jedoch hat diese Line keine Verbindung nach/von Fernost) ?(

Für alles die sich nicht verirren wollen: Terminal Havennummer/quainummer 1330 bis 1343 VERREBROEKDOK!

So.......... jetzt sind die total Verrückten am Zug alles zu checken! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

• Ohkeee!

Wann treffen wir uns vor Ort? :P
    Samstag ist ja genug Zeit, da die Opel Jubiläumsfeier "50 Jahre Werk Opel" wegen Sicherheitsbedenken wohl abgesagt wird.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Aber was soll den bitte umgerüstet werden :?: :whistling:

Wenn es zutreffend ist, das dort so viele Mokka stehen und dem Wissen das dort oben für alle Automarken und besonders den asiatischen Marken eine ganze Umrüstungsindustrie dort tätig ist. Gibt es eigentlich nur den einen Schluß!

Was, Wiso oder Wann keine Ahnung! Ich hoffe immer noch auf meinen Liefertermin KW1/2013.

Ich hatte halt nur die Info bekommen und jemand anderes schrieb 2 Wochen vorher von über 1000 Mokka die dort warten. Also ist gut möglich, das in 2 Wochen weitere 2000 hinzugekommen sind.

Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:

Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

• Unter Umständen müssen noch div. Updates auf die Steuergeräte aufgespielt werden?
    Geänderte Dämmplatten und kleine div. Updates und Korrekturen?

Auch werden gerade Importfahrzeuge (der Mokka ist nun mal einer) erst im Anlieferungshafen auf die vom Kunden gewünschte Konfiguration gebracht.

Dazu gab es letztens im TV einen Beitrag, den ich leider nirgendswo finden kann.

Aber Dienstleister, die das übernehmen gibt es auf jeden Fall:

Egerland

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

• Umrüstung.....
    Ja, habe davon auch gehört, dass einige Marekn die Fahrzeuge "Blanco" ausliefern. z.B. bei PReugeot habe ich es erlebt, dass die gesamte Software
    ins Fahrzeug eingespiel werden musste. Danach musste das Fahrzeug abgenommen werden und fast eine Inspektion wurde durchgeführt.

Kann mir vorstellen, dass die Mokkas hier recht "arm" an Ausstattung/Software/Blink-Blink landen und hier vorbereitet werden... Kann was Wahres dran sein.

Na ja, bei ist es Lieferwoche 22. 2013 geworden... Also noch nicht so spannend :sleeping: