Mein Freund hat es in seinen B-Max, mal abwarten, der steht auf der Straße, und arbeitet 3-Schicht.
Gruß Pastor
Mein Freund hat es in seinen B-Max, mal abwarten, der steht auf der Straße, und arbeitet 3-Schicht.
Gruß Pastor
Hi JoergTh
So ein Spiegel kostet es wurde schon mal Beschrieben ca 700€ . Das sind zu viele Euro die kaputt gehen können .
LG,aus München
Mocki
Alles anzeigenHi JoergTh
So ein Spiegel kostet es wurde schon mal Beschrieben ca 700€ . Das sind zu viele Euro die kaputt gehen können .
LG,aus München
Mocki
Boah, heftig... aber bei anderen Herstellern geht es ja wohl auch irgendwie. Egal, ist ja auch eigentlich gar nicht das Thema hier. Hier geht es ja um die Waschanlage. Und vielleicht ist es wirklich besser jedes mal bewusst das Knöpfchen zu drücken bevor die dumme Automatik irgendetwas kaputt macht!
Viele Grüße aus Limburg!
Jörg
ich habe meine spiegel in der waschstrasse noch nie eingeklappt, es kam aber schon vor das einer der spiegel nach der durchfahrt mechanisch etwas eingeklappt war. dann wird er eben per hand wieder in die richtige stellung gebracht.
die aussenspigel sind ja seit jahren unfallverhütungstechnisch so gebaut das sei bei berührung mechanisch einklappen.
wenn ich die jetzt elektrisch einklappe und die dann in der waschstrasse durch die bürsten aufgeklappt werden würden, kann man ja nicht wissen wie da die elektrik reagiert bzw. ob sie frei für mechanisches aufklappen sind. deswegen lasse ich sie wo sie sind und da ist es ja konstuktiontechnisch geplant das sie einklappen.
ich hoffe ihr versteht wie ich es meine
Gut erklärt und ich schließe mich Deiner Argumentation auch voll an!
ich habe meine spiegel in der waschstrasse noch nie eingeklappt, es kam aber schon vor das einer der spiegel nach der durchfahrt mechanisch etwas eingeklappt war. dann wird er eben per hand wieder in die richtige stellung gebracht.
die aussenspigel sind ja seit jahren unfallverhütungstechnisch so gebaut das sei bei berührung mechanisch einklappen.
wenn ich die jetzt elektrisch einklappe und die dann in der waschstrasse durch die bürsten aufgeklappt werden würden, kann man ja nicht wissen wie da die elektrik reagiert bzw. ob sie frei für mechanisches aufklappen sind. deswegen lasse ich sie wo sie sind und da ist es ja konstuktiontechnisch geplant das sie einklappen.
ich hoffe ihr versteht wie ich es meine
Klingt einleuchtend! Dankeschön!
Gruß Pastor
Wenn es im Winter richtig kalt wird fährt er denn wohl mit "angelegten Ohren".
Berni
Ich klappe meine Siegel am Mokka auch ein in der Waschstraße
Ja Berni das ist die Frage, bei dem geht mit dem öffnen auch der Spiegel rein und raus.
Gruß Pastor
Hallo Genius,
nein, ich klappe "meine Ohren" nicht ein, da ich mit meinem Böhnchen NICHT in eine Waschanlage fahre!
War mit meinem C-Corsa ab und an in einer sehr großen Stuttgarter Autowaschanlage (den Namen nenne ich hier bewusst nicht öffentlich) bis ich beim vorletzten Mal einen Schaden am Auto hatte!
Mir hatte es regelrecht die Regenrinne hinten rausgerissen. Leider hab
ich den Schaden erst zuhause gesehen. Also musste ich erst am nächsten Tag
noch einmal hin. Zum Glück waren sie sehr kulant. Hab zwar zur Reparatur "nur" neue
Befestigungsklipse zum einklipsen der Regenrinne gebraucht, nur die "Rennerei" war
immens! Als kleine Wiedergutmachung hab ich von Mr. Wash eine kostenlose
Wagenwäsche bekommen. Die hab ich noch mitgenommen. Seitdem wasche ich
meine Autos fleissig konsequent von Hand (Clean Park).
Viele Grüße
Elke