waschstraße ! Vorsicht spiegel!

• Mein Freund hat es in seinen B-Max, mal abwarten, der steht auf der Straße, und arbeitet 3-Schicht.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hi JoergTh

So ein Spiegel kostet es wurde schon mal Beschrieben ca 700€ . Das sind zu viele Euro die kaputt gehen können .

LG,aus München

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Boah, heftig... aber bei anderen Herstellern geht es ja wohl auch irgendwie. Egal, ist ja auch eigentlich gar nicht das Thema hier. Hier geht es ja um die Waschanlage. Und vielleicht ist es wirklich besser jedes mal bewusst das Knöpfchen zu drücken bevor die dumme Automatik irgendetwas kaputt macht!

Viele Grüße aus Limburg!

Jörg

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• ich habe meine spiegel in der waschstrasse noch nie eingeklappt, es kam aber schon vor das einer der spiegel nach der durchfahrt mechanisch etwas eingeklappt war. dann wird er eben per hand wieder in die richtige stellung gebracht.

die aussenspigel sind ja seit jahren unfallverhütungstechnisch so gebaut das sei bei berührung mechanisch einklappen.
    wenn ich die jetzt elektrisch einklappe und die dann in der waschstrasse durch die bürsten aufgeklappt werden würden, kann man ja nicht wissen wie da die elektrik reagiert bzw. ob sie frei für mechanisches aufklappen sind. deswegen lasse ich sie wo sie sind und da ist es ja konstuktiontechnisch geplant das sie einklappen.

ich hoffe ihr versteht wie ich es meine ;)

• ich habe meine spiegel in der waschstrasse noch nie eingeklappt, es kam aber schon vor das einer der spiegel nach der durchfahrt mechanisch etwas eingeklappt war. dann wird er eben per hand wieder in die richtige stellung gebracht.

die aussenspigel sind ja seit jahren unfallverhütungstechnisch so gebaut das sei bei berührung mechanisch einklappen.
    wenn ich die jetzt elektrisch einklappe und die dann in der waschstrasse durch die bürsten aufgeklappt werden würden, kann man ja nicht wissen wie da die elektrik reagiert bzw. ob sie frei für mechanisches aufklappen sind. deswegen lasse ich sie wo sie sind und da ist es ja konstuktiontechnisch geplant das sie einklappen.

ich hoffe ihr versteht wie ich es meine ;)

Klingt einleuchtend! Dankeschön!

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Mein Freund hat es in seinen B-Max, mal abwarten, der steht auf der Straße, und arbeitet 3-Schicht.

Gruß Pastor

Wenn es im Winter richtig kalt wird fährt er denn wohl mit "angelegten Ohren". :D

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

• Ja Berni das ist die Frage, bei dem geht mit dem öffnen auch der Spiegel rein und raus.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo Genius,

nein, ich klappe "meine Ohren" nicht ein, da ich mit meinem Böhnchen NICHT in eine Waschanlage fahre!

War mit meinem C-Corsa ab und an in einer sehr großen Stuttgarter Autowaschanlage (den Namen nenne ich hier bewusst nicht öffentlich) bis ich beim vorletzten Mal einen Schaden am Auto hatte!

Mir hatte es regelrecht die Regenrinne hinten rausgerissen. Leider hab
    ich den Schaden erst zuhause gesehen. Also musste ich erst am nächsten Tag
    noch einmal hin. Zum Glück waren sie sehr kulant. Hab zwar zur Reparatur "nur" neue
    Befestigungsklipse zum einklipsen der Regenrinne gebraucht, nur die "Rennerei" war
    immens! Als kleine Wiedergutmachung hab ich von Mr. Wash eine kostenlose
    Wagenwäsche bekommen. Die hab ich noch mitgenommen. Seitdem wasche ich
    meine Autos fleissig konsequent von Hand (Clean Park).

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: