Ich hab von Albrecht das DR 56 nachgerüstet.
Ich verwende jedoch nicht diesen Scheibensaugnapf, sondern ich hab mir von Brodit den Halter mit einem entsprechenden Adapter gegönnt.
Die Antenne klebt an der Frontscheibe am rechten Rand. Dort erreiche ich auch die Masse an der Karosserie für die Antenne.
Strom kommt vom USB-Anschluß und die Übertragung über die Kabelverbindung Klinke-Klinke.
Die Bedienung des Radios ist nicht so toll. Aber ich brauch auch nur 4-5 Sender, somit ist es noch ok. Den Kabelsalat kann man mit so einem Spiralkabelbinder (keine Ahnung, wie das offiziell heisst) zusammen schnüren.
Bei mir funktioniert das Radio ganz gut. Ich bin aber auch meißt über Land unterwegs. Natürlich gibt es Aussetzer und in den Städten mit tiefen "Häuserschluchten" geht's praktisch gar nicht. Aber die Qualität ist deutlich besser/klarer als mit UKW-analog. Und Aussetzer und Störungen (Wetter!) hat UKW auch heute noch genügend.
Fazit:
Für mich ist die Lösung ausreichend. In meiner Gegend und bei meinem überwiegenden Fahrprofil ist DAB/DAB+ ein deutlicher Fortschritt. Die Bedienung des Radios (Albrecht DR 56) selbst, zeigt noch deutliches Verbesserungspotential. Mein neues Auto wird auf jeden Fall die Werkslösung für DAB+ haben.