ADAC gibt Betrug zu
-
-
Ich bin geschockt das es beim ADAC so was gibt .Aber es sind nicht die Gelben Engel die auf der Straße ihren Dienst voll richten .
Es sind die hohen Herren und nicht der kleine Arbeiter oder die ArbeiterinLG,
Mokka Mock
-
Nau sche oag
Und wer is jetzt das "Lieblingsauto der Deutschen"
-
Für mich persönlich war schon immer klar das ich mit meinem jährlichen Beitrag eine Dienstleistung in Form eines Pannendienstes einkaufe und ansonsten hatte ich keine Erwartungen. Schade für die Mitlgieder die da mehr Erwartungen hatten und diese nun in Form einer beschädigten Glaubwürdigkeit schwinden sehen.
-
bin geschock von solcher Manipulation beim ADAC
was kann man denn nun noch glauben was man so Liest vom ADAC
wie viele Test`s auf die wir uns verlassen haben wurden auch Manipuliert ??
das Image vom ADAC ist jetzt sehr angeschlagen
nichts zu trotz machen die Gelben Engeln auf der Straße seit Jahrzehnten ihre Arbeit hervorragend
LG
Obi -
Erst der Vorschlag des Präsidenten die Mineralölsteuer zu erhöhen und jetzt die Manipulation.
So langsam sollte man sich über einen Wechsel Gedanken machen....aber andere kochen auch nur mit Wasser.
-
Wegen dem Betrugs Vorwurf beim dem ADAC
Bitte lasst uns doch fair mit der Sache umgehen . Das vertrauten ist jetzt mal weg was vom ADAC kommt .
LG,
Mokka Mock
-
Für mich persöliich war schon immer klar das ich mit meinem jährlichen Beitrag eine Dienstleistung in Form eines Pannendienstes einkaufe und ansonsten hatte ich keine Erwartungen.
Ich muss auch sagen, dass ADAC für mich eher Pannendienst und Infostand für manche Sachen bedeutet, obwohl ich in manchen Punkten durchaus mit dem ADAC übereinstimme. Für mich wären verbrauchsbedingte Steuern beim Auto z.B. durchaus akzeptabel, wenn man einen Weg findet, die zu entlasten, die das Auto wirklich brauchen - und da haperts wohl schon wieder daran, die Bedingungen dafür festzulegen.
Bei der Diskussion um diese Wahl sollte man auch nicht vergessen, dass nicht das Ergebnis manipuliert ist (dass VW die meisten Autos verkauft in D ist wohl in jeder Statistik - sofern diese nicht gefälscht ist - nachzulesen), sondern dass es so dargestellt wird, als wären über 30000 Stimmen für VW eingegangen, wenn es in Wirklichkeit nur 3000 waren. Und da stellt sich halt dann die Frage, wie repräsentativ das ist.
-
Dass dort manipuliert wurde ist schlecht und erschüttert das Vertrauen in den ADAC. Soweit richtig.
Sehr positiv nehme ich es auf, dass der ADAC hier jetzt mit offnen Karten spielt und von sich aus die Manipulation einräumt, die der zwischenzeitlich ex-Kommunikations-Chef zugegeben hat. Dieses direkte Eingeständnis weckt die Hoffnung, dass der ADAC durch diesen Vorfall aufgeweckt wurde, dass auch er Spielball von unlauteren Machenschaften sein kann. Ich bin mir sicher, dass hier in Zukunft eine sehr kritische Kontrolle stattfinden wird und solche Aktionen wie der Gelbe Engel nicht nur von einer Person gesteuert werden. Hier eröffnet sich die Chance zu deutlich mehr Transparenz.
-
Erst die Forderung des ADAC Präsidenten nach eine Erhöhung der Mineralölsteuer -meines Erachtens ein Schlag ins Gesicht vor allem für alle Mitglieder die Berufspendler sind- und jetzt das. Ich kann nur sagen mein Entschluss diesen Verein nach über 20 Jahren Mitgliedschaft zu verlassen -eben nach dieser ungeheuerlichen Aussage des ADAC Präsidenten war nur gut und richtig. Es sollten viele den ADAC verlassen. Pannenhilfe bekomme ich auch bei anderen Automobilclubs die teilweise sogar gleiche Leistungen zu günstigeren Preisen haben.