ADAC gibt Betrug zu

  • Für alle die auch nicht mehr dem ADAC das Geld für Betrug in den Rachen schieben wollen, kann ich den AVD empfehlen. Ich selbst habe den ADAC bereis vor dem derzeitigen Skandal verlassen und bin zum AVD gewechselt weil ich die Aussage des (Ex)Präsidenten des ADAC ungeheuerlich fand, als er nach eine Erhöhung der Mineralölseteuer gerufen hat. Ich fand mich vom ADAC nicht mehr als Autofahrer (und vor allem täglicher Berufspendler) vertreten und habe mich gefragt ob der ADAC sich nun auf die Seite der Autogegner geschlagen hat.


    Aber zurück zum AVD. Der Club ist vom Grundsatz her ähnlich dem ADAC. Die Leistungen sind gleich - zum Teil sogar etwas besser. Auch er unterhält eine eigene Flotte an Pannenhelfern. Und auch er kann mit einer großen Erfahrung aus weit mehr als 100 Jahren Clubgeschiche glänzen. Allerdigns verzichtet der AVD darauf Verkehrspolitik zu betreiben und er verzichtet auch auf mehr oder wenige sinnlose Tests für alles mögliche, was eigetnlich mit dem Auto nichts mehr zu tun hat. Es gibt auch keine Mitgliederzeitschrift die ein reines Werbeheft für Treppenlifte, Krankenfahrstühle und Flusskreuzfahren ist. Wer aber möchte bekommt die eine Autozeitschrift vom freien Markt alle 2 Monate kostenlos.


    Klar gibts auch Unterstützung bei Reiseplanungen mit Kartenmaterial und Länderinfos. Schneeketten kann auch leihen und Vignetten für Österreich Schweiz usw. gibts auch.



    Und nun zum Preis - der AVD ist für die gleichen Leistungen um 20 Euro günstiger, kostet momentan für eine Einzelmitgliedschaft (entspricht der ADAC Plus Mitgliedschaft) 64.90 der ADAC hingegen etwa 85 Euro.


    Für mich ist der AVD die bessere Wahl gewesen.

  • Das kann ich nur bestätigen, habe auch vor 13 Jahren zur AVD ( davor 11 Jahre ADAC ) gewechselt und habe es bis heute nicht bereut :wink:
    Überraschend war die erste Panne , nach rund 20 Minuten war der Rot-Weiße Engel bei mir :good: , bei ADAC nie unter einer Stunde :dd:

  • Gibt es was vergleichbares wie die ADAC Einzelmitgliedschaft(Standard ohne Plus) die kostet heute beim ADAC 49 € / anno, den diese habe ich und die reicht. Hat der AVD was vergleichbares?


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Danke, sind manche Interessant einige für mich völlig uninteressant. Bleibt noch immer eine erhebliche Preisliche differenz die im Raume steht.
    Und ganz ehrlich, was da jetzt in anderen Bereichen stattfindet, sei es gefakte Statistiken oder iwelche Privatflüge mit Rettungsfliegern der Reserveflotte oder oder oder, ist mir relativ.....
    Ich bin mir da selbst der nächste und sehe den Preis für das nicht schlechte und für mich völlig ausreichende Basispaket. Bisher wurde mir immer geholfen wenn ich liegen geblieben bin und ich weis das die Gelben Engel sehr kompetent sind.
    Darum überzeugt von einem Wechsel bin ich nicht


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Für mich zählt , wenn ich Panne habe will ich dass es schnell geholfen wird und seit dem Wechsel zur AVD weiß ich dass es geht :D
    Kein Wunder , der AVD hat knapp über 1 Million Mitglieder bei ca. 2000 Helfer ( in Deutschland , EU Weit fast 6000 ) , der ADAC hatt(e) 18,8 Millionen Mitglieder bei der selbe Zahl Helfer ;)

  • So mittlerweile ist hier ein Jahr vergangen.
    Das ist doch Grund genug das der ADAC mal wieder Schlagzeilen von sich macht.
    Und ich bin mir ziemlich sicher das diese Nachricht nicht die Letzte Negative ist.

  • Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.


    In jeder Firma in der größe passiert mal sowas.


    Mit hat der ADAC bisher immer geholfen. Und mehr als eine Stunde musste ich bisher nur einmal warten, als im Winter meine Batterie den Geist aufgab. Seitdem überprüfe ich die immer frühzeitig.


    Danke ADAC.


    Wenn ich im TV immer diesen dämlichen Typen vom AvD sehe, weiss ich warum ich den Verein nicht mag.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube