ADAC gibt Betrug zu

  • Also ich erwäge ernsthaft, den ADAC nach nun gut 20 Jahren zu kündigen! Nicht nur wegen des aktuellen Anlasses. Mir ist der ADAC in den Jahren ohnehin als "e.V." zu kommerziell und gierig geworden. Das macht allein schon die Werbung deutlich, mit dem der ADAC seine Mitglieder zubläst. Der Höhepunkt dabei war eine unaufgefordert zugesandte Kreditkarte. Gehts noch? Da ich eh schon Master und Visa habe, äusserst überflüssig. Mir geht aber vor allem die inzwischen penetrante Art auf den Kekes, wie einem immer wieder irgendwelche Zusätze und Verträge untergschustert werden soll. Neutral sind die eh schon lange nicht mehr. Die Tests z.B. weisen ähnliche Wohlgesonnenheiten auf, wie gewisse "Auto-Zeitungen".


    Ich denke auf den ADAC kann ich verzichten. Und für Pannen habe ich ja bei Neufahrzeugen den Opel-Service inkl. Pannendienst.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • ...das kam nicht ganz überraschend !


    Diverse Kritikpunkte kamen schon im März '13 vom WDR Markencheck.


    zum Video...



    Gruß Wolfgang

    bestellt am 15. Juli 2013, unverbindlicher Liefertermin Feb. 2014 KW52, 2013, KW02, 2014, KW04, 2014
    am 24. Januar 2014 in Empfang genommen ! :)


    Was bestellt ?


    Opel Mokka Innovation · 1.4l Turbo · 4x4 · Schaltgetriebe · Espresso Braun · Premium Leder Paket schwarz · 19'' · Navi 950 mit Rückfahrkamera · Flex-Fix + Zubehör · Quickheat

  • das es nicht mit rechten Dingen zugeht und Zuwendungen im Spiel sind wurde ja bereits vorher im Forum von vielen vermutet. Jetzt wo aber der Beweis da ist kommt bei vielen noch eine extra Portion Wut hinzu.


    Es geht erstmal "nur" um eine Abstimmung und nicht um einen Autotest. Damit kann ich sogar leben weil mir das Ergebnis völlig egal ist. Ich brauche weder vom ADAC noch von Bild usw. eine Bestätigung das ich ein gutes Auto gekauft habe. Das weiß ich auch so. ;)


    Falls Autotests ebenfalls manipuliert wurden wäre das eine ganz andere Dimension. Damit werden Käufer im Vorfeld massiv beeinflußt und im Kaufverhalten gelenkt.


    Das wird aber garantiert niemand zugeben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • wie heisst es doch so schön: wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...


    Manipulierte Stimmzahlen: Autoexperte hält jetzt alle ADAC-Tests für fragwürdig

  • noch ist aber auch hier noch nicht von Autotests die Rede.


    Berbi

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Für mich persöliich war schon immer klar das ich mit meinem jährlichen Beitrag eine Dienstleistung in Form eines Pannendienstes einkaufe und ansonsten hatte ich keine Erwartungen.

    Wieviel zahlst du denn für diese Leistung? Bestimmt mehr, als 8,- € im Jahr. Für diese Leistung reicht mir persönlich ein Schutzbrief bei meiner Autoversicherung.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Wieviel zahlst du denn für diese Leistung? Bestimmt mehr, als 8,- € im Jahr. Für diese Leistung reicht mir persönlich ein Schutzbrief bei meiner Autoversicherung.

    Ja klar zahle ich mehr - und ich hätte ebenso für 8,-- Euro jährlich einen solchen Schutzbrief bei meinem Versicherer abschließen können. Ich fahre allerdings ein großes ATV und ADAC+ schließt alle meine Fahrzeuge inklusive Leihfahrzeuge ein. Habe oft genug inzwischen gehört das Abschlepper die Krise bekommen wenn sie ein ATV/Quad "retten" sollen und das der ADAC da keine Probleme mit hat. Grundsätzlich wäre für den Mokka gar kein Schutzbrief notwendig da der ja bereits in der Opel Garantie enthalten ist, die wir auf 3 Jahre verlängert haben. Denke das Schönste ist man hat sich abgesichert und braucht es nicht :thumbup:


    Hoffe die Leute können das sauber differenzieren und die Helfer vor Ort brauchen sich nix anhören sondern erfahren im Gegenteil Zuspruch. Die können absolut nix dazu wenn Funktionäre meinen Zahlen manipulieren zu müssen. Der ADAC ist wohl so transparent wie eine Milchglasscheibe und es bleibt abzuwarten was noch so an die Oberfläche gespült wird. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher und die bekommen ihren Laden wieder in den Griff. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen das es für mich nur ein Pannendienst ist und ich das Heft von denen lediglich für den Biomüll nutze.

  • Auch Vorjahresergebnisse des Gelben Engel sollen manipuliert sein !


    Alles immer nur lüg und trug .....wer zahlt gewinnt so ist das heute.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Das war es mit dem ADAC und mir.


    Soeben über den Äther gegangen, WDR III, Servicezeit.


    Schummelei mit namhaften Reifenherstellern,
    Der Test mit dem Opel Combo, laut ADAC Note 3, unabhängiger Elchtest, da lag er auf der Seite, der Combo.
    Klagedrohung wegen des Testes,


    Jetzt muss der unabhängige Verbrauchertester um seinen Ruf kämpfen.


    Bei mir hat er leider verloren. Ohne wenn und aber.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück