Ich glaube, dass ist erst die Spitze des Eisbergs, was da jetzt noch alles hochkommt, eventuell Bestechung usw.. Ich würde einfach mal jeden Test, gerade wenn es um VW , Mercedes und BMW geht stark anzweifeln und nachkontrolle Fordern. Die Glaubwürdigkeit eines einst so hoch gepriesenen unabhängigem Verbandes wie dem ADAC und dann soetwas. Pfui schämen sollten die sich
ADAC gibt Betrug zu
-
-
Was dem ganzen die Krone aufsetzt ist diese geheuchelte Entschuldigung des ADAC Geschäftsführers. In der gleichen Rede hat er nämlich die Mitarbeiter und ex-Mitarbeiter scharf angegriffen, welche die gefälschten Zahlen veröffentlicht haben. Sinngemäß sagte er - es sei nicht hinnehmbar dass betriebsinterne Dinge an die Öffentlichkeit geraten. Das zeigt m.E. überdeutlich dass der ADAC nicht im Mindesten bereut was vorgefallen ist und es wohl kei noch so kleines Bisschen Schudleingeständnis gibt, ja dass es der ADAC mit der Wahrheit, Recht und Gesetz nicht so genau nimmt. Ein Mitarbeiter welcher solche eklatanten Verstöße bemerkt, MUSS sogar an die Öffentlichkeit gehen - diese Leute waren die einzigen die eine Verantwortung gegenüber den Mitgliedern gezeigt haben.
Die Mitarbeiter welche so mutig waren mit den Fälschunen an die Öffentlichkeit zu gehen, sollten eigentlich öffentlich ausgezeichnet werden. Es gehört viel Mut dazu sich gegen einen solchen Betrügerverein wie den ADAC zu stellen. Ich hoffe dieser "Club" bekommt es zu spüren indem er durch Austritte zur Bedeutungslosigkeit verkommt.
-
Servus Stefan_71
Bitte wir sollten nicht vergessen das viele Mitarbeiter die beim ADAC arbeiten einen super Job machen .Die mit Hubschrauben oder mit Flugzeugen verletzt nach Hause bringen .Oder Mitglieder helfen die in Not geraden sind
PS: Es hat jeder eine 2. Chance verdient oder nicht das ist meine Frage ?
LG,
Mokka Mock
-
Ja wie immer müssen die kleinen darunter leiden was die grossen verbocken....aber die Glaubwürdigkeit ist erst mal hin
-
Du hast vollkommen recht. Die vielen ADAC Beschäftigten die täglich ihre Arbeit machen um ihre Familien zu ernähren haben es nicht verdient wegen der Geldgier eines oder ein paar Oberen geldgeilen Herren ihren Job zu verlieren.
Diese "Herren" gehören gehören bestraft und zwar nicht zu knapp. Ader der Hauptverantwortliche wird wohl bald im Vorstand bei einem gewissen Autokonzern sein. Pfui.
Berni
-
Hi Berni
Es kriegt jeder sein gerechte Strafe früher oder später .Der so einen Mist bauen auf dieser schöne Welt
Mokka Mock
-
Hoffentlich hast du Recht.
Berni
-
Es bewahrheitet sich immer wieder: Geld verdirbt den Charakter. Wieder eine Institution, der man kein Vertrauen schenkt.
Der Geschäftszweig Rettung & Erste Hilfe (Abschleppdienst) gehört ausgegliedert und in einer eigenen Gesellschaft geführt werden. Diese Menschen die dort arbeiten und zwar richtig hart und fair arbeiten, haben es definitiv nicht verdient mit den geldgeilen Machern an der Spitze in einen Topf geschmissen zu werden.
-
Zusammen,
ich habe auf so was noch nie was gegeben. Sieht man doch bei unseren Bohnen die wurden in den Testberichten auch nicht immer schön geschrieben wie sie wirklich ist.
Schaut man sich die Verkaufzahlen an muss man nichst mehr sagen.
Grüsse
Wolly -
Der ADAC ist und war für mich hauptsächlich ein Pannendienst, der hervorragend funktioniert. Leider ist durch diese Aktion der Ruf des ADAC dahin und die Mitarbeiter dort werden es ausbaden müssen. Sie wird man mit den Korrupten in einen Topf geworfen. Leider!
LG Böhnchen