ADAC gibt Betrug zu

  • Also als Verein mit Pannenhilfe etc finde ich den ADAC klasse und halte ihm seit gut 20 Jahren die Treue.


    Als Lobbyist finde ich ihn überflüssig und von Testberichten der deutschen Motorpresse bin ich kuriert (seit ich den Diesel gefahren habe welcher so verrissen wurde)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Der ADAC scheint immer mehr Probleme zu bekommen. Gerade kam die Meldung über die Medien, dass man herausgefunden hat, dass die ADAC Führung, allen voran der Präsident, die Rettungshubschrauber dazu missbraucht haben, um sich zu Terminen fliegen zu lassen. Darüber hinaus hat er die Piloten angewiesen den Hubschrauber außerhalb von Flugplätzen zu landen. Das darf aber der ADAC nur bei Rettungseinsätzen und nicht weil der Präsident den kürzesten Weg zum nächsten Termin haben möchte.


    Ich bin gespann was noch alles rauskommt. Urlaubsflüge mit dem Rettungshubschrauber auf Kosten der Mitglieder. Bin ich froh, diesem Club nicht mehr anzugehören.



    ... da fehlt dann ja nur noch die Meldung, das während der "Urlaubsrettungsflüge" des Präsidenten,
    Schwerstverletzte Mitglieder nicht gerettet werden konnten!

  • Es sollen Reservemaschinen gewesen sein und keine von der Luftrettung abgezogen worden sein. Und diese Flüge sollen korrekt abgerechnet worden sein. Da durch Versicherungen, Leihwagen etc. Millionen erwirtschaftet werden glaube ich nicht, das die Mitglieder die Kosten dafür getragen haben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Der ADAC ist ein eingetragen Verein !.Am Freitag kam im Radio die Nachricht das der Status von ADAC überprüft wird ( Vereinsrecht )



    LG,aus München


    Mokka Mock :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Vereinsrecht ?
    Ich frage mich schon immer mal, wann ich zu einer Mitgliederversammlung eingeladen werde.
    Scheinbar sind die geheim und nur für Auserwählte.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Die finden / fanden meist in München statt.
    Aber ich denke ab einer bestimmten Größe ist das logistisch kaum noch zu stemmen.
    Wieviele waren das 18,8 Mio Mitglieder? Die passen in keine Halle mehr


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich wurde bisher weder örtlich noch regional an irgendwelchen Dingen beteiligt.
    Also ist es doch eine Firma und kein Verein.
    Vielleicht steht auch in der Satzung: Die Vereinsmitglieder sind von jeder Teilnahme ausgeschlossen :starts:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "