Erfahrungen mit 18 und 19"

• Die Optik der unterschiedlich großen Felgen ist mit Sicherheit Geschmacksache.
    Was aber ist mit dem Fahrkomfort? Je geringer die Reifenhöhe, desto geringer ist
    auch der Fahrkomfort in Hinblick auf das Absorbieren von Fahrbahnunebenheiten.

Ich halte die 19-Zoll-Räder nicht unbedingt für die ideale Bereifung für den MOKKA.
    Optisch empfinde ich die Reifenseite bei der o. g. Felgengröße ebenfalls als unpassend.
    Eher für den Sportwagen ausgelegt als für ein SUV.

Ich merke jetzt mit den 16-Zoll-Winterrädern, dass diese die Straßenunebenheiten besser
    wegestecken als die 18-Zoll-Sommerräder. Für mich stellt es sich so dar, dass mit
    den 18-Zoll-Rädern eine noch vertretbare "Komfort-Untergrenze" erreicht ist. Bei einer
    noch geringeren Reifenseitenhöhe wird es wahrscheinlich schon ein wenig ungemütlich.

Da fehlt mir das Einsehen hinsichtlich des "Nutzens". Aber entscheiden muss das natürlich
    jeder für sich. Euch allen "Gute Fahrt" - mit welcher Reifen- und Felgengröße auch immer.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich dachte die 19" Felgen gibt es nur in einer Farbe, oder? Hellsilber.

Die 18" Felgen gibt es in hellsilber und dem Midnight-Silber.[/quote]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Ja, du wirst lachen. Dachte ich auch! Laut Prospekt 07/13 Seite 39, nur in Sterling Silber.

Meiner Frau hatten die Standardfelgen nicht gefallen ( mir auch nicht...).
    Ihr gefiel das Midnight Silber, welches wir auf der Straße sahen.
    Sie war etwas sauer...

Um so größer war eben die Freude bei Ihr, als ich Ihr von den Midnight Silber Felgen erzählte.

Ich vermute mal, die Koreaner hauen raus, was gerade "greifbar" ist. :D
    Und das ist in diesem Falle gut so !

Kurzum: Noch 4 (vier) Tage bis Buffalo ! :thumbup:

• Hallo andi_wi,

habe die 19"-Felgen bei meinem FOH gesehen. Sind so dazwischen (Sterling Silber und Midnight-Silber). Ich kann Dir nur Sagen:"Die Felgen sind einfach nur g..l."

Gaberl hat Recht die 19 Zöller sind Titan farbig also mehr Midnight. Auf gar keinen Fall Sterling Silber.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Ja gibt es denn nun beim Mokka 3 verschiedene Felgenfarben?

Also die 18 Zoll Felgen gibt es in Midnight und Sterling.
    Die 19 Zoll Felgen sind Titan farbig, oder irgendwo zwischen Midnight und Sterling.
    Die 16 Zoll Stahlfelgen sind Schwarz.
    Alles original Farben von Opel.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Also die 18 Zoll Felgen gibt es in Midnight und Sterling.
    Die 19 Zoll Felgen sind Titan farbig, oder irgendwo zwischen Midnight und Sterling.
    Die 16 Zoll Stahlfelgen sind Schwarz.
    Alles original Farben von Opel.

Moin,

aber laut Prospekt 07/13 Seite 39

sind die 19" Felgen in STERLING SILBER....

Hier mal ein Handyfoto von den 19ern, die auf meinem montiert sind!

• Zwar etwas off-topic, aber für was sind diese Markierungen eigentlich gedacht? Habe ich schon oft bei Neufahrzeugen vor der Auslieferung auf Bildern gesehen. Um das Ventil zu finden, braucht man die Markierung ja eigentlich nicht ;)

• @ andi_wi
    Ist nur eine Vermutung aber vllt sind diese Markierungen damit der Montageroboter die Ventile erkennt und dadurch alle vier Ventile in die gleiche Richtung setzen kann. Wie gesagt nur eine Vermutung

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• @bulldog... ja das wäre eine Möglichkeit. Habe auch noch mal darüber nachgegrübelt und kann auch noch 2 Ideen beisteuern:
    1. Markierung zum leichteren Finden der TPMS Sensoren zum Anlernen.
    2. Markierung für den Transport, damit dort keine Spanngurte angelegt werden, die das Ventil beschädigen könnten.

• Ja das könnte beides auch sein.

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix