Oh,
da käme dann aber bei mir die nächste Frage auf (ZU1):
Beim Premium Paket Leder sind ja die 19" verbaut
Haben die automatisch diese TPMS Sensoren ????
Wenn nein, würde diene Nr. 1 wohl so nicht stimmen...
Oh,
da käme dann aber bei mir die nächste Frage auf (ZU1):
Beim Premium Paket Leder sind ja die 19" verbaut
Haben die automatisch diese TPMS Sensoren ????
Wenn nein, würde diene Nr. 1 wohl so nicht stimmen...
Ich liebe dieses Forum und die dort gestellten Fragen!
Da macht man sich schon mal auf die Suche nach den Erklärungen nach den komischen Punkten auf den Reifenflanken und
findet sogar Antworten!
Seeeehr interessant. Auf diese Erklärung wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen! Wieder was dazu gelernt! Danke!
Problem dabei nur:
Wie man auf meinem Foto sehen kann, sind bei mir Conti Reifen montiert!
Und bei Conti steht aber:
keinerlei Montagehinweise... !!!
Oder verstehe ich da was falsch?
Problem dabei nur:
Wie man auf meinem Foto sehen kann, sind bei mir Conti Reifen montiert!
Und bei Conti steht aber:
keinerlei Montagehinweise... !!!
Oder verstehe ich da was falsch?
Moin. Nö verstehst da nichts falsch.
Das PDF bezieht sich auf Motorradreifen und kann auch schon etwas älteren Datums sein. Die Erklärung mit den Punkten scheint mir aber einleuchtend zu sein. Und warum soll Conti nicht zwischenzeitlich - vielleicht auf Druck der Automobilindustrie - nicht auch die Markierungen verwenden?
Hmm erstmal danke MichaelS.
Klingt Logisch aber das ist für Mopedreifen. PKW Reifen werden ja ausgewuchtet, bei der Fahrzeugproduktion werden die "Bauteile Räder" fertig ausgewuchtet und bestückt angeliefert. Ich habe noch nie beim Reifenkauf eine solche Markierung gesehen. PKW Reifen haben normal keine leichteste Stelle, die sind m.E. einfach rund vulkanisiert.
@RuHe
Die werden JIT bzw JIS geliefert, bedeutet "Just in Seqeunce" wenn der Wagen in der Sequnz diese Ausstattung TPMS hat, wird das Bauteil Räder auch voll bestückt zur richtigen Zeit am richtigen Platz(Montage) angeliefert
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
EIne Marikierung der leichtesten Stelle des Reifens macht durchaus SInn.
Am Ventil entsteht vermutlich die schwerste Stelle der Felge, gerade in Verbindung mit Reifendrucksensoren.
Bei entsprechender Positionierung des Reifens auf der Felge erspart man sich das teilweise häßlich aussehende Aufkleben
von Ausgleichsgewichten auf der Felge oder zumindest eergibt sich eine Verrignegrung der benötigten Gewichte.
Das ist die Logistische Grundplanung wenn man eine Produktion plant bzw. eine bestehende Produktion logistisch optimiert. Kaum ein Hersteller hat noch eine eigene große Lagerhaltung, ist viel zu viel gebundenes Kapital und viel zu hoher Aufwand. Der überwiegende teil der Lagerhaltung ist rollend bzw. schwimmend, ist also Outgesourced und per Just in Time / Just in Seqeunce als rollendes (auf dem LKW) oder schwimmendes (per See oder Binnenschiff) Lager ausgelegt. Das ist für die Hersteller wirtschaftlicher als ein großes Lokales Lager. Der Produktionssicherheitspuffer ist heutzutage auf max 3-4 Stunden ausgelegt, viel mehr haben die nicht auf dem Hof liegen. Nur so ist es Möglich, bezahlbar und konkurrenzfähig zu produzieren
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
MichaelS
Ja bei den dünneren und vor allem leichteren Mopedreifen ja, da macht es Sinn. Bei PKW oder sogar LKW Reifen nicht. Bei den größeren schwereren Reifen würde eine leichteste Stelle ja eine erhebliche Schwächung im Material bedeuten, sind ja viel dicker vom Material her und sehr viel breiter. Dort eine Schwächung und die Rundlaufeigenschaften sowie die Belastungs/Erwärmungseigenschaften wären durch so eine Schwächung vollkommen im Eimer. Darum werden PKW und LKW Reifen gewuchtet was bei Mopedreifen nicht in diesem Maß machbar ist.
Ich glaube sogar mich zu erinnern, das Mopedreifen gar nicht gewuchtet werden, weil die Gewichte zum Geschoss werden können die fast ungehindert abfliegen können und z.B. den Fahrzeugführer oder Passanten "erschiessen" können. Bei PKW oder LKW blieben sie im Radkasten hängen und fliegen nicht so ungehindert weg.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Alles anzeigenMoin,
aber laut Prospekt 07/13 Seite 39
sind die 19" Felgen in STERLING SILBER....
Hier mal ein Handyfoto von den 19ern, die auf meinem montiert sind!
Gude,
im Prospekt steht Sterling Silber das stimmt. wenn man die 18er in Sterling Silber und 19er nebeneinander sieht, dann sind die 19er aber Dunkler. Oder ich muß mal zum Augenarzt. images.jpg